Beiträge von Awi Kelini

    das ist wirklich sehr traurig ....;(


    und wie können wir helfen ? ..... leider gar nicht vermutlich ...

    wir sollten einen Streik verursachen ...

    wir und zwar alle GW2 - Spieler sollten vielleicht für 1 Woche mal das Spiel nicht spielen ... einfach ignorieren

    aus Sympatie für die gróßartigen Mitarbeiter, die jetzt ihren Job verlieren ...


    wenn man weiß, dass all die schönen Spielzüge, die schönen Events, die schönen Landschaften ....und ... und ....und ...

    aus der Feder von diesen Leuten entstanden sind und wir unsere Freude und Begeisterung seit Jahren daran haben :)

    und jetzt ...

    werden wir es spielen, in dem Wissen, dass diese einzigartigen Entwickler von Bord geworfen wurden <X ....

    dann ist das nicht mehr das Guild Wars 2 ... welches wir über Jahre gespielt haben ... nein ...

    es fehlt etwas ...

    ich finde das irgendwie mies, etwas zu benutzen, was andere aufgebaut haben, die jetzt nicht mehr an ihrem Traum weiter arbeiten dürfen ...

    das werden wir zu spüren bekommen .... ich finde, A'NET benötigt einen Dämpfer ...


    Edit:

    nachdem ich verschiedene Berichte gelesen habe, muss ich hier eine Berichtigung einfügen:

    diese Tragödie wurde nicht von ArenaNet eingeleitet, sondern vom Mutterkonzern NCSoft ...

    und ArenaNet muss die Suppe auslöffeln ....

    Edit-Ende.



    ich wünsche diesen Entwicklern, dass sie einen guten neuen Job bei einer anderen besseren Firma finden

    und zunächst viele helfende Hände haben werden, die ihnen über diesen Schock (es ist ein Schock seinen Arbeitsplatz

    zu verlieren und dazu noch aus fadenscheinlichen Gründen) hinweg helfen werden ^^


    ich werde jedenfalls mein Guild Wars2 für eine Zeit ad acta legen ...

    Ashantara :) ^^ ....

    also ich habe mich gemeldet, weil ich dachte *hey ^^ ... gute Gelegenheit 8o ... dafür melden sich bestimmt etliche Spieler an :) *

    nur, wenn ich jetzt die einzige Teilnehmerin bin/wäre, dann möchte ich auf keinen Fall deine Zeit unnötig beanspruchen ...

    dann lassen wir das mal bleiben und ich schaue einfach mal bei den Events im Kalender ...

    Abrygg hat ja einen Tipp da gelassen ^^ .... Danke dafür :thumbup:


    ... und Danke an Ashantara :)


    ich hab einfach den Dreh noch nicht so raus, was läuft wenn Events stattfinden :/ :D:D ....

    bin eher so der solo Spieler die ganzen Jahre gewesen und eher gemütlich unterwegs,

    mache gerne screens (wofür ich mir Zeit nehme mit blöden Texten :D ) und achte ehrlich gesagt gar nicht auf Erfolge^^ ...

    die kommen einfach so ... hahahaa .... na gut ... wenn ich was wirklich haben will, dann achte ich schon darauf :rolleyes: ...


    also es ist nicht einfach, plötzlich in größeren Gruppen zu spielen und bestimmte Dinge ( öh ... nie gehört davon ;( ) zu tun,

    die wichtig sind und auf welche ich nicht so viel Aufmerksamkeit bisher gelenkt habe ... aber

    das ist eben die Verantwortung auch meinerseits der Gruppe gegenüber, die gewährleistet sein sollte ... um all die Erfolge zu erhalten

    und die Mühe und Zeit der Kommis nicht unnötig zu strapazieren ..... 8| ...

    vielleicht wollen die Roamer ja zur Hilfe eilen, schaffen es aber womöglich manchmal nicht rechtzeitig von

    Süden nach Norden zu eilen .... oder von Norden nach Süden zu rennen ...^^ .... oder, wenn du g'rade selbst am kämpfen bist ;(


    also so gesehen, ist dieses neue WVW-Reittier ja ein echter Gewinn :thumbup:l .... man kommt schneller als Roamer zum Zerg :whistling:

    also ist das ein Fenster, welches sich öffnet ? .... sry, dass ich das frage ... ich hatte das noch nicht ...

    aber die meisten Fenster kann man doch klein oder schmal machen .... an den Ecken sind Markierungen ...

    vllt. funktioniert das ja ... dann stört es nicht so sehr ^^

    immer das selbe Problem ...

    ich stelle mir das dann so vor - wie mit einer Pyramide ...

    unten sitzen die Leute, die hart arbeiten, Ideen haben und dafür sorgen, dass die Firma erfolgreich wird ...

    oben sitzen welche in einer Art Verwaltung -

    die verwalten eigentlich nur, schieben hin und her ... und verdienen (angemessen an deren Produktivität ) viel zu viel

    ganz oben sitzen Leute, die sehen nur den Ertrag, das Geld welches fließt ... :rolleyes:

    und wenn sie genug davon haben, vergessen sie plötzlich, warum die Firma so erfolgreich geworden ist und wollen die Last wieder los werden ...

    anstatt dass man in den oberen Etagen, wo 50 % sowieso überflüssig sind, ausmistet und außerdem spart die Firma an dieser Stelle weit mehr ein,

    weil die Gehälter entsprechend höher sind ..... :D


    natürlich ist das primitiv gedacht ^^ ...

    aber ist doch so :D ...

    @ Koosun ...


    ich finde deinen sehr detaillierten und umfassenden Beitrag " Per Anhalter durchs WVW " ,

    welchen du beim Thema "In den Nebeln " unter "Welt gegen Welt" hinterlegt hast einfach grandios ... 1 A :thumbup: ... Danke dafür ^^


    der ist genau richtig für Anfänger und solche, die nicht mehr genau wissen, wie das WVW funktioniert :rolleyes:

    weitere Spieler haben ebenfalls noch Tipps dazu beigetragen ... super :thumbup:


    ich finde, einen Tipp hier anzubringen und auf deinen hoch aktuellen Beitrag hin zuweisen wichtig :!::!::!:

    ( hier schaun sicher viele Anfänger rein >>> "oooh .... neues Reittier ? 8o" ... 8o yeah

    vielleicht müsste man das auch von der anderen Seite her betrachten ...


    natürlich sind die Karten dann voll ... wie bei jeder neuen Erweiterung oder Zugabe, aber ...

    auch Anfänger könnten auf den Geschmack kommen und

    den Spielbereich WVW mal ausprobieren ... vielleicht toll finden 8o ... so profitiert doch die Abteilung WVW ...


    es ist sicherlich beabsichtigt, durch diesen Anreiz, neue Spieler ins WVW zu locken ...

    das Reittier ist nur für WVW gedacht, weshalb es keinen Grund gäbe, es sich sonst zu holen ...


    außerdem wird es früher oder später sowieso jeder WVW-Spieler im Besitz haben und somit erleidet keiner einen Nachteil ...


    Ich meine, wenn so viele Spieler unterwegs sind, dann fallen doch

    ein paar WVW-Anfänger nicht so auf ... das gleichen die vielen WVW-Profis doch wieder aus :thumbup:


    außerdem ist dieser WVW-Boni bezügl. der WEP ja auch nur befristet ... also durchhalten 8)

    vermutlich ist der Spieler just in dem Moment off gegangen, als du antworten wolltest ... ^^


    deswegen bist du aber nicht blockiert ...

    ich glaube, wenn das der Fall wäre, dann würde eine andere Meldung kommen ...

    also vermutlich würde dann dort stehen, dass der Spieler dich blockiert hat ...


    oder hast du irgendwas blödes angestellt ? ... :D:D:D

    es laufen ja viele Kommandeure herum ... und sicher sind nicht alle diese auch Mitglieder der GW2Community ...


    eigentlich geht's mich nichts an ... aber ich möchte dennoch etwas hierzu sagen ...


    deswegen, weil ich ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht habe bei Events von DC und deswegen diese

    positive Ausstrahlung dieser Gemeinschaft doppelt unterstreichen möchte ...


    und jetzt das Eigentliche was ich anmerken möchte, zu deinem Beitrag ...



    .... manchmal passiert es

    und vor allem auch denn, wenn man mitten in einem Event ist, dass man vielleicht versehentlich die Großschreibung

    aktiviert hat und es merkt, wenn der Text bereits im Chat steht ;) ...

    das kann doch jedem passieren, aber daraus gleich einen Schrei zu machen 8| ....

    oder das gleich als unfreundlich auf zu fassen .... naja .....


    es hängt auch ein bisschen von der eigenen Verfassung ab, wie man eine Aussage oder einen Beitrag von einer anderen

    Person auffasst oder verstehen möchte ... das kann negativ sein oder positiv ...


    sry, dass ich das so sage und dann alles noch mit einem screen zu belegen ..... ?( .... naja ....


    Tarir bietet Events, wo man nicht viel Zeit zum Schreiben hat ... diese Events erfordern die ganze Aufmerksamkeit und man ist

    angewiesen beim Haupt-Event auf die korrekte Zusammenarbeit mit 3 weiteren Gruppen ...



    Hallo, einmal ich bin noch recht neu in Guild Wars und freue mich daher doch sehr über das breite Angebot der Community, jedoch hat leider der heutige Tag gezeigt, das nicht alle Leute und ins besondere nicht alle Kommandeure immer freundlich sind und neuen Spielern helfen wollen oder mögen.

    Ich habe an einem Tarir Event teilgenommen und habe da auch mehrere Fragen gestellt, weil ich noch nicht so vertraut mit allem bin, jedoch wurde einer meiner Fragen von einem Kommandeur etwas sehr unfreundlich beantwortet bekommen, nicht mal allzu sehr in seiner Wortwahl, jedoch mehr in seiner Ausdrucksweise.

    i

    ein bisschen Erfahrung in Tarir hast du ja doch schon, sonst hätt'ste diese Frage nicht stellen können :D ...


    du wurdest so quasi "enttäuscht" - wenn ich das mal so sagen darf - von 1 Kommander und beziehst das auf fast alles ...

    du verallgemeinerst .. und dann auch noch dieser Spruch ... " ....nicht helfen wollen ..... "


    ich persönlich mag sowas nicht .... man kann doch reden miteinander ...


    Die Kommandeure und Leader zum Beispiel dieser Community hier machen das alles in ihrer Freizeit und weil sie Spaß an dieser Verantwortung haben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesse einer dieser Personen sein könnte, sich negativ zu verhalten,zu dem anderen Teil

    der Community, welcher aus Spielern wie uns besteht, die diese Fürsorge und Leistungen für sich nutzen, ohne dabei selbst einen Finger

    krumm zu machen ...


    ach .... noch das > ich bin weder Kommander, noch sonst was hier ... einfach nur ein Spieler, der die Atmosphäre für sich ausnutzt, aber

    man sollte schon auch selbst etwas dazu bei tragen, zum allgemeinen Wohlbefinden ... damit meine ich, dass man auch das schätzen sollte,

    was Andere einfach so tun für Andere ... wer weiß, was sich Leader alles anhören müssen, von Event-Teilnehmern ....


    ..... das war jetzt nicht unfreundlich gemeint ;) ... sondern nur etwas Kritik an deiner Kritik ...



    Thousend Eyes

    die ist auch neu, aber nicht ganz so neu, aber ohne Auszeichnungen, ohne Ämter, aber die sieht all die Bemühungen und den Aufwand

    den diese Community hier leistet ..... für Andere :thumbup:

    Hallo Jens ...

    also ich würde dir ja auch gerne helfen, aber ich habe dieses JP in ganz schlechter Erinnerung :cursing: ...

    habe es auch nur mit fremder freundlicher Hilfe bekommen :thumbup: ...

    habe eigentlich nen guten Orientierungssinn, aber dort .... wo ist denn mein Sinn hin entschwunden ? ?(:D ...


    vielleicht hast du ja mal samstags Glück, wenn das Nachtprogramm stattfindet, dass sich jemand erbarmt :D

    und wieder JP-Hüpfen anbietet ;) ...

    also neulich samstag Nacht hat Abrygg das phantastisch für uns organisiert :thumbup: ... war toll :thumbup:

    allerdings ist das JP Glutbucht wirklich hammer schwer ;( ...

    dafür gibt's keine Regeln ...

    das ist 'ne Sache, die jeder mit sich selbst ausmachen muss ... belebe ich den Spieler wieder:rolleyes: ... oder nicht:rolleyes: ...

    man kommt eigentlich nicht zum darüber nachdenken, man tut's einfach ...

    ich persönlich mache das ... auch wenn dabei mein Char-Leben in Gefahr gerät ... muss halt die Lage peilen und

    zur Not in mehreren Etappen beleben/heilen ...


    der Grund dafür ist einfach .... ich bin selbst immer glücklich über Heilung die ich von anderen Spielern erfahre und

    meine, dass man solches Glück doch auch weiter geben könnte .... dann kommt meistens ein kleines Dankeschön  :thumbup:

    und das gibt mir ein sehr gutes Gefühl :) ...


    es ist wie ein kleines Geschenk, weil einem aus verschiedenen Gründen, die umständlich oder sehr sehr hilfreich

    in manchen kniffligen Situationen sein könnten, spontan geholfen wird ;) ...


    und ich wette, dass die Mehrheit, aber mindestens 99,9 % der Spieler genauso denkt :)

    und wieder ein tolles Nachtprogramm 8) ... am Samstag ^^ ...


    es gab die tollsten Angebote :thumbup: ....

    habe mich dann für die Teilnahme zur 2. Raidgruppe entschlossen ;) ..... in letzter Sekunde .... fast :rolleyes: .... weil ...

    ich noch niemals bei Raids mit gewirkt habe :huh: ... o_ooo , was wird das wohl :D ....


    die Jungs vom Team haben die Abläufe des ausgewählten Raids *Festung der Treuen * haar genau erklärt ... :thumbup: ...

    und als es dann losging >>> Panik ... Panik =O .. Panik =O ... Panik =O ... ähm, wie war das doch gleich ...:S ... uuiiiiiiiiiiiiiiii .... alles vergessen ;( ...

    nööö...nicht alles ^^ .... auf jeden Fall immer in Bewegung bleiben 8) ... trotzdem gestorben .... :cursing: .... mehrmals ... oft 8o ... oups :saint: ...


    ehrlich ... am liebsten wär ich jetzt nicht dabei ...

    aber niemand hat sich beklagt, im Gegenteil ;) .... "dafür machen wir das ja , für euch, damit ihr das lernt " ... von der Teamleitung :thumbup: ...


    :):):):):):) ...


    *Bastion der Bußfertigen * war unser 2. Ziel . Genauso wunderbar erklärt bevor wir das Raid betraten und auch während des

    Spiels bekamen wir ständig wertvolle Hinweise und Ansagen :thumbup: ...

    Letztendlich stelle ich fest, dass Raids etwas ganz besonderes sind ... das ist die reinste Phantasie

    (Kompliment an die Entwickler ^^ ) und macht 'ne Menge Spaß :):!::!::!: ...


    "Allerdings wäre es sehr vorteilhaft Eva-Maria, wenn du dich im Vorfeld ein wenig über den Ablauf und die notwendige Rüstung

    informieren würdest, bevor du dich ein zweites Mal an einem Raid beteiligst ^^ " .... <<< ( das war ein Selbstgespräch :D ) ....


    An dieser Stelle >>> ganz herzlichen Dank an unsere Teamleiter, welche dafür gesorgt haben, dass wir alles heil überstanden haben

    und dass es uns allen gefallen hat 8o ...


    Thousend Eyes :P

    Kleine Frage :

    Weiß jemand, warum bei mir nur 1 Bild angezeigt wird,

    anstelle von inzwischen 12 Bildern in der Galerie ? ... :/ ... ( ich liebe diese kleinen Smilies :D )


    Also verschluckt hat sie das Forum ja nicht :D^^ ... man kann die wunderschönen( :saint: ) Bildchen ja bewundern 8o :D ...


    Vielleicht findet ja jemand von euch Lieben die Ursache ;)


    Danke für die MÜhe ^^