nur ein Beispiel will ich jetzt aber doch dazu fügen, was der Grund für meinen Beitrag oben ist:
Himmelsschuppe Wasser ...
das 4. Ei soll in die Verlassene Senke im Wüstenhochland ... alles klar ... kein Problem ...
alles abgesucht ... es ist irgendwo unter mir ... doch wie komme ich da runter ? .... nix zu sehen ... hmmmm
von Wegmarke Verlassene Senke aus alles abgesucht .... ich finde keinen Weg dorthin ....
ok ... jetzt suche ich nach einem Guide, denn ich bin ratlos ....
und dort steht, wie man diesen Ort erreichen kann:
Wegmarke Verlassene Senke
südlich in die Zwergenruine gehen, über die Brücke, eine Etage tiefer hopsen und dort ... jippppieeee .... gibt's
ein Portal, durch welches man hindurch gehen und schwupps das Ei-chen deponieren kann ...
doch .... wo ist das Portal ? .... da ist keins
und jetzt ? .... da war ich doch schon, habe die Gegend komplett abgesucht ....
ok ... weiter wird in diesem Guide mit geteilt, dass, falls man kein Portal vorfindet, man sich zunächst
einen Erfolg runenverschlossene Türen erarbeiten darf/muss ... ... ich meine .... what ? ......
da wäre ich niemals drauf gekommen, hier irgendeinen Zusammenhang festzustellen ...
ich meine, manche Erfolge sind Pflicht und andere macht man der Erfolge wegen, der Punkte wegen, des Ehrgeizes wegen oder einfach,
weil es Spaß macht Erfolge zu machen ...
ich würde auch niemals auf einem Fohlen reiten
und dass man auf einem frisch geschlüpften Ei nicht fliegen darf ist doch auch völlig logisch ...
ich versuche möglichst die Aufgaben selbst heraus zu finden, aber manches .... also ich bin froh, dass es Leute gibt,
die sich diese Mühe machen und so hilfreiche Guides zur Verfügung stellen ....
und ich glaube, wenn es diese Guides nicht gäbe, dann wäre die Hölle los ... dann würden viele auf der Strecke bleiben