Hedwig
Owl-aholic
Hedwig
Owl-aholic
Brechreiz
Schwanger (?)
Mond
Majoras Mask
Schmetterling
Alice im Wunderland
Mathematik
Alptraum
Weihnachten
Stress
strand
urlaub
Alles anzeigenEine Alternative, die dem Grundgedanken treu bleibt, wäre zum Beispiel eine Vorgabe für den TS-Nick.
Z.B.: Nickname | Realname | Gilde
Gin | Markus | IN
Sollte jemand nicht seinen tatsächlichen Namen nennen wollen, könnte er ein Pseudonym verwenden, das sein Geschlecht erkennen lässt.
(is nur ne Idee, ihr werdet schon eine gute Lösung finden)
Vorteile wären:
a) Servergruppe fällt weg,
b) die Geschlechter sind erkennbar, ohne daß sich jemand diskriminiert fühlen muss,
c) ein weiterer Grund mit neuen TS-Usern ins Gespräch zu kommen und ihnen diese Thematik zu erklären.
*nervmodus an* Find ich ne geniale Idee. AAAAABER, was machst du nun wenn jetzt jemand nur den Spitznamen angibt? Bestes Beispiel was mir dafür gerade in den Sinn kommt ist Michi. Tja, was nun? Steht man wieder vor dem selben "Problem". Ist der nutzer nun männlich oder weiblich? *nervmodus aus*
Leben
Tod
zocken
glücklich
Partner
Wunschdenken
....
Blaues Blümchen für Jungs, pinkes Blümchen für Mädchen.
.....
Netter Grundgedanke nur das kann man ja dann auch wieder zerpflücken warum es denn diese typischen, geschlechterbezogenen Farben sein müssen und blah. Ein graues Blümchen für alle. Dann kann sich niemand beschweren weil ja das rosa Blümchen hübscher ist oder blau die Lieblingsfarbe. Ein graues Blümchen für jeden der schon mal mit der Problematik konfrontiert wurde und sich selbst verbal nicht zu helfen gewusst hat. Für alles andere gibt es ja die Sternchen die ja gerne genervt und belästigt werden dürfen. Dafür sind sie ja schließlich (auch) da
Hexerei
Hogwarts
Also das regt doch tatsächlich zum nachdenken an. Ich persönlich hab mir das Blümchen nur geben lassen weil ich das Icon "süß" finde. Dass es auf so eine Art und Weise aufgefasst werden kann, an das hatte ich bis dato noch nicht mal im Traum gedacht. Ich weiß, dass es einige Männer unter uns gibt die ebenfalls gerne dieses, oder ein ähnliches Symbol mit selber Wirkkraft hätten aber dass es so Geschlechtertrennend aufgefasst wird war mir eben nicht klar.
Wenn schon, denn schon, oder? Gleiches Recht für alle, immerhin können auch beide Geschlechter jeden Posten bzw jede Rolle in der Community einnehmen, wieso ausgerechnet hier abgrenzungen machen?
Dringding deine Idee mit dem Schild als Icon finde ich super, denn nichts anderes soll ja dieses Blümchen bewirken außer als Selbstverteidigungsmechanismus.
ich hab gestern auch schon post bekommen...schade dass es nicht so funktioniert hat wie ursprünglich angedacht, zwischen dem dritten und vierten advent...
Ich könnte mir gut vorstellen dass sie an dem Medaille "Treue Dienste an Tyria" dran sitzt, wie so ziemlich jeder andere derzeit.
https://wiki-de.guildwars2.com…Treue_Dienste_an_Tyria%22
Das wäre der passende Wiki-Link dazu
Raufasertapeten-Museum
Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänskajüte
(2 Wörter)
Seife
Parfum
Monat
Lohn
(2 Wörter)