Beiträge von Steffi

    Sprich uns doch am besten mal im TS an :)
    Du erkennst die Gildenleiter unserer Gilde an dem blauen TA-Symbol ;)


    Das Irrenhaus macht keine Unterschiede zwischen 15 und 50 - es muss halt einfach passen :D


    (Aber nicht mehr jetz nach uns suchen - wir gehen jetzt schlafen :sleeping: )


    Liebe Grüße :)


    Darüber haben wir ja bereits gesprochen :) Ich finde das Auswahlverfahren auch mehr als gut durchdacht. Es liegt auch nicht zwingend an der "Jury" sondern eher an den Grundideen :P


    Ich habe ja bereits erwähnt, dass mir Werbung in der BS nicht so gelegen war - aber, wenn sich mir eins eingebrannt hat, dann die Tatsache, dass ein Slogan DIE Aussage ist. Ein Slogan muss eben das "gewisse Etwas" haben, damit die Werbewirksamkeit nicht verfehlt wird - oder man verzichtet eben besser auf den Einsatz dieses Werbemittels.


    Und an alle, die die Stimmung als angespannt oder aufgeheizt oder sonst was empfinden - ich bin absolut tiefen entspannt und äußere nur meine Meinung. Und ich finde eben nicht, dass es "nur" ein Slogan ist.
    Aus dem einfachen Grund, weil ein Slogan (vor allem auf Grund seiner Länge) immer und überall mit eingebracht werden kann. Überall, wo man von uns oder über uns spricht, kann es dann heißen:
    "Ahhh, genau ! gw2community.de - Slogan!" <- und das äußere ich nicht aus Verdacht, sondern weil ein guter Slogan genau diese Wirkung hat.



    ///Edit: Skinni - beteilige dich konstruktiv oder spar dir dein Kommentar - danke

    Nebukko die erste Diskussion findest du in einem teaminternen Thread, den du wahrscheinlich erst ausgraben und entstauben musst :P


    Und auch ich betone hier noch mal, dass ich auf Stivies Bitte hin hier kund getan habe, was genau mir an der jetzigen Auswahl nicht gefällt.


    Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal betonen, dass die Slogans nicht schlecht sind! Mir fehlt eben, wie gesagt, nur das "gewisse Etwas".

    Da ausdrücklich erwünscht, werde auch ich meine Gedanken mal nieder schreiben.


    Mir geht es ähnlich wie Anonymiss und Sesanel, keiner der Slogans ist DER Slogan. Was nicht heißen soll, dass grundsätzlich alle schlecht sind - aber irgendwie fehlt so das "gewisse Etwas".


    Ich selbst mag ja zum Beispiel diesen hier: "gw2community.de - und gestern warst du noch alleine"
    Warum? Weil das zu dem passt, was viele Spieler als Feedback geben, wenn sie das erste Mal bei uns waren.
    "Wow, was ihr alles anbietet! Und das kann man bei euch auch noch machen? Super, da schau ich doch öfter vorbei!"


    Aus dem ersten Ideethread zu dem Thema -(und schon immer mein Favorit)- "Gemeinsam statt einsam!" - sinngemäß zu dem Vorschlag oberhalb passend. Aber ich mag diesen Gedankengang einfach. Weil genau DAS es ist.


    Welcher mir auch sehr gut gefällt, aber leider nicht eingesandt wurde: "gw2community.de - hier kannst du alles sein!" ( Sesanel,ich hoffe, es ist ok, dass ich das jetzt hier poste :P )
    Das wäre auch ein Slogan der passt.


    Was die zur Auswahl stehenden betrifft, ich hab mich für
    "gw2community.de - Von Euch, für Euch, mit Euch!"
    entschieden. Weil es am Ende der ist, der irgendwie noch am besten passt. Aber so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht.


    Und ich weiss - wer meckert, sollte es besser machen. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich "Werbung" in der BS nie so ganz spannend fand. War einfach nicht mehr Fach :P


    LG Steffi

    Name: Lady Andaria
    Geboren: 30.05.1307 n.E.
    Rasse: Mensch, weiblich
    Klasse: Wächterin
    Berufe: -
    Aussehen: groß gewachsen und zierlich gebaut, heller Teint, feuerrotes kurzes Haar



    1936-78bf02a3.jpg


    Meine Geschichte:


    Mein Name ist Andaria. Ich wurde irgendwo in Tyria geboren, von einer Frau, deren Name ich nicht kenne. Sie wollte mich nicht. Wahrscheinlich kann ich froh sein, dass ich überhaupt leben darf. Mein Vater - ein Adeliger aus Götterfels, der sich gern mit den Frauen vergnügte - wollte mich erst recht nicht. Immerhin kenne ich zumindest seinen Namen, aber der ist für euch nicht von Belangen. Ich mag die Adelskreise nicht und halte mich von ihnen fern.


    Ihr fragt euch jetzt sicher, warum ich dennoch "Lady" Andaria genannt werde. Nun, meine Eltern - also jene wundervollen Menschen, die mich groß gezogen haben - haben mich immer behandelt wie eine Prinzessin. Meinem Vater verdanke ich es, dass mich immer alle mit Lady ansprachen. Ich habe mich daran gewöhnt und es erinnert mich an die unendliche Liebe und Fürsorge meiner Eltern.


    Ich vermisse sie sehr.


    Wir lebten in einem kleiner Dorf außerhalb von Götterfels. Ich hatte eine wundervolle Kindheit und lernte alles, was man brauchte, um sich durchs Leben zu schlagen - wenn nötig, auch allein. Alles verlief super. Ich genoss eine sehr gute Ausbildung in allem, was ich lernen wollte. Mein leiblicher Vater zahlte das alles, was mich aber nie kümmerte. Mit 12 entschied ich mich dann für eine Ausbildung zur Wächterin. Ich liebte den Umgang mit den Waffen und schnell wurde klar, dass Komir mich mit einigen nützlichen Eigenschaften gesegnet hatte. Meine Tugenden verhalfen mir oft zu großartigen Ergebnissen.


    Vor 3 Jahren änderte sich dann alles schlagartig. Ein Trupp Zentauren überfiel unser Dorf. Sie griffen in der Morgendämmerung an und überraschten uns so. Wachen waren zu dieser frühen Stunde nur wenige zugegen. Meine Eltern, die schon auf dem Feld waren, überlebten diesen Angriff nicht.


    Ich musste meine Ziele neu überdenken. Für etwa 2 Wochen kam ich bei Fürst Faren unter. Die Tatsache, dass er seine Mittel nutzte, um elternlosen Adeligen ein Zuhause zu geben, machten ihn sympathisch und so ist er für mich der einzige "Schnösel", den ich ausstehen kann. Ich nutzte die Zeit, um mir einen Plan zurecht zu legen. Dann verließ ich Götterfels.


    Ich zog durchs Land, lernte die anderen Völker kennen. Ich setzte mich mit deren Kulturen auseinander, lies mich weiter als Wächterin ausbilden. Schließlich gelang ich in die Provinz Metrica. Dort lernte ich eine Asura kennen, ihr Name ist Timanris Inaste. Wir zogen knapp 2 Jahre gemeinsam durch Tyria, sie lehrte mich einiges und ich bin froh, zu wissen, dass es jemand gibt, auf den ich immer zählen kann. Leider trennten sich vor kurzem unsere Wege, der Pakt rief sie zu den Waffen und sie wollte nicht, dass ich sie begleite.


    Nun befinde ich mich auf dem Weg zurück nach Götterfels, um endlich mal der Einladung Farens nachzugehen, ihn mal wieder zu besuchen.


    Charaktereigenschaften:


    Zugänglich und sehr offen, sie glaubt immer an das Gute in Allem und kämpft auch für dieses. Düstere Machenschaften sind ihr zu wider. Wo auch immer jemand Hilfe braucht, schreitet sie ein.
    Schüchternheit ist ihr fremd, sie fällt mit ihren feuerroten Haaren eh zu sehr auf, als das sie sich verstecken könnte. Auch wenn sie sehr höflich erzogen wurde, kann man nicht behaupten, dass sie auf den Mund gefallen sei.

    Von mir gibt's auch nen Daumen :thumbup:
    Gefällt mir gut .. aaaaber .. für mich darf da mehr Bass rein ;) Der Anfang von Heroines (gleich so bei 0:16) ist das sehr vielversprechend :P


    Ich stimme Stivie zu - mehr davon!

    Ort: Der Hain
    Personen: Amelia De Molia, Alexis Thea
    NPC's: Taiscelai


    Der zweite Versuch


    Ein leises Schnurren holt mich aus einem traumlosen Schlaf. Ich blinzele in die Abenddämmerung. Der Baron streckt sich ausgiebig und schaut mich auffordernd an. Ich seufze, "Ja, du hast Recht." Ich streichele ihm kurz über den Kopf und erhebe mich. Ich schlage den Weg zum Haus Kahedins ein.
    Dort angekommen, finde ich Taiscelai am Tisch sitzend vor, sie wirkt zerstreut. Als sie mich bemerkt, schaut sie auf. Sie muss geweint haben, "Amelia es tut mir so leid. Bitte vergib mir .." Ich schaue sie verwirrt an. Dann setze ich mich neben sie, lege ihr meine Hand auf den Arm. "Ich verstehe nicht. Wovon sprichst du?"


    Taiscelai senkt ihren Blick, holt tief Luft und beginnt leise zu reden. "Amelia ich habe dir nicht alles erzählt, was ich weiss. Man bat mich, gewisse Informationen für mich zu behalten. Aber inzwischen bereue ich das zu tiefst." Immer wieder bricht sie ab und holt tief Luft, sie wirkt wirklich sehr mitgenommen. "Du musst wissen, dass es noch andere gibt, die mit dem selben Eifer wie du nach deiner Schwester suchen. Das ihr damals überfallen wurdet, war kein Zufall. Ich habe dir doch von der Gabe deiner Mutter erzählt. Weisst du, es gibt nicht viele Menschen, die mit dieser Gabe gesegnet sind. Um genau zu sein, seid ihr beide - du und Sephia - derzeit die einzigen bekannten. Man vermutet, dass es damals ungewollt war, dass deine Mutter bei dem Angriff ums Leben kam. Eure Gabe wäre für den Feind von unermesslichem Nutzen.
    Wie du den Angreifern entwischen konntest, ist immer noch unklar. Was ich ebenso wenig verstehe, wie Seph nach Götterfels kam. Das spricht dafür, dass auch sie den Angreifern entkommen sein musste, zumindest anfangs.


    Dass wir dich und Alexis zusammengeführt haben, hat etwas mit meinem Traum zu tun. Ich habe euch gesehen, euch und etwas Dunkles, dass euch verbindet. Gräfin Anise und einige andere Involvierte vermuten, dass die dunkle Verbindung Sephia ist. Oder besser die, die sie entführt haben. Ausserdem geht man davon aus, dass Sephia als Köder genutzt werden soll, um an euch heran zu kommen. Das ist auch der Grund, warum man mir verbot, mit dir darüber zu reden..." Sie schaut auf, sie schaut mir in die Augen und ich kann unendliches Schuldgefühl in ihrem Gesicht lesen.
    Ausserdem ist da noch etwas.. Angst. Ich schüttele sanft den Kopf, "Fürchte dich nicht. Ich bin dir dankbar, dass du mir nun alles erzählt hast, was du weisst."


    "Alexis und du, ihr seid euch ähnlich.", sie verzieht das Gesicht. "Wie meinst du das?" "Naja, sie scheint eher wie du verstanden zu haben, dass der eine oder andere mehr weiss, als er zugeben wollte. Sie war vor dir hier. Sie umhüllte das Haus mit einer Illusion und griff mich an." Mir steht der Mund offen, "Sie tat w-a-s? Hat sie dich verletzt?" Taiscelai schüttelt den Kopf, "Nein, es geht schon. Nur die Konfusion hat mich ganz schön mitgenommen." Ich atme tief durch, "Ich war ihr kein gutes Vorbild was das betrifft, denke ich." Meiner Stimme ist deutlich zu entnehmen, dass ich einiges der letzten Tage bereue. "Weisst du, wo sie ist?" Ein leichtes Nicken, "Sie bat mich, dir auszurichten, sie wartet an Sephs Lieblingsort auf dich. Du wirst wissen, wo du sie findest." Unwillkürlich steigen mir Tränen in die Augen und ich kann zur Antwort nur nicken.


    Ich erhebe mich und krame in meinen Taschen rum. Ich ziehe ein Kleid heraus. Es gleicht dem von Seph bis auf ein einziges Detail des eingearbeiteten Amuletts, in dem ein Edelstein sitzt. Nur wenn man genau hinsieht, erkennt man im Inneren des Edelsteins unser Familienwappen und einen kleinen Buchstaben, für mich ein 'A' und für Sephia ein 'S'.
    Ich ziehe mich um. Ich will das Alexis dieses Kleid sieht, wenn sie Sephia wirklich kannte, wird sie dieses Kleid wiedererkennen.
    Bevor ich das Haus verlasse, gehe ich noch einmal zu der Sylvari. Ich umarme sie und flüstere ihr leise zu, "Es tut mir leid, dass ich mich so lange von meinen Freunden abgewandt habe." Dann mache ich mich auf den Weg zu Sephias Lieblingsort des Hains.


    An dem Wasserloch angekommen, nehme ich Scruff auf den Arm und begebe mich in eine Schleierform. Ich durchquere das Wasser, auf der anderen Seite bin ich wieder ganz ich selbst und trocken.
    Ich setze den Baron ab und gehe auf Alexis zu. Sie sitzt einfach nur da und beobachtet die Schmetterlinge. So wie Seph es früher oft getan hat.
    Ich räuspere mich und hole sie so in die Gegenwart zurück. Sie schaut auf. Ihre Augen weiten sich, "Das ist es.. das ist ihr Kleid..", bringt sie leise hervor.
    Ich schüttele sanft den Kopf und setze mich zu ihr.
    "Nein, ist es nicht." Ich deute auf das Amulett. "Dies hier ist mein eigenes, erkennst du das 'A'?" Ich atme kurz durch. "Alexis, ich denke, ich sollte mich bei dir entschuldigen. Es tut mir leid, dass ich dich angegriffen habe. Aber, wie ich gehört habe, brauche ich dir wohl nicht zu erklären, wie schnell meine Gefühle mit mir durchgehen können, wenn es um Sephia geht."


    1921-6ba878ce.jpg