Beiträge von Lantis

    Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass Koosun hier ab und an die Sachen kritisch sieht und kommentiert. Etwas was mir hier in diesem Forum zu kurz kommt und wenn wird sich sofort darauf gestürzt. Denn nicht alles ist Friede, Freude, Eierkuchen bei Anet und sich alles durch die rosarote Brille betrachten mag zwar für den eingefleischten Fan supi sein, wird aber nichts ändern. Damit sich ein Unternehmen positiv entwickeln kann, sollte es sich eher anhören was die Kritiker sagen, die Fanboys finden sowie immer alles Einhornglitzerstaub, egal wie bescheuert es eigentlich ist.


    Koosun schätze ich als GW-Spieler der ersten Stunde ein, beeindruckend dass er sich noch so mit dem Spiel und Anet beschäftigt. Er kann noch sachlich die Probleme ansprechen ohne zu überziehen, mir ist über die Jahre diese Fähigkeit im Bezug zu Anet abhanden gekommen. Jede News aus dem Hause Anet kann ich nur noch müde belächeln, zuviel wurde vollmundig versprochen, nur wenig gehalten, zuviel geschrieben aber doch rein nichts gesagt, jede News ist vollgestopft mit übertriebenen Marketinggedöns. Schlummi hat da schon recht, die Spieler, die schon seit GW(1) immer noch dabei sind sind keine Idioten sondern die wahren Fans, denen man ruhig mal zuhören sollte auch wenn deren Meinung ab und an auch mal kritisch ist.

    Nur weil etwas wo anders noch schlechter ist, heißt das noch lange nicht das es dann hier gut ist. Dieses Argument "aber in anderen MMO..." bedeutet nichts anderes als sich mit dem kleineren Übel anzufreunden oder schönreden, wird aber nichts verbessern.

    Sry Saru, aber in deinen Erklärungversuchen was wer wie gemeint haben könnte, sind mir eindeutig zu viele "hätte". Beenden wir einfach diese Diskusion, denn zum einen ist mir die Zeit zu schade Texte zu zerlegen und zu zitieren und zum anderen ist eine neutrale sinnvolle Diskusion aufgrund des hohen "Fan"-Charakters einiger Beteiligter, nicht möglich.

    Bitte Valfyn, erzähl mir nicht du kaufst beim örtlichen Händler auch wenn es dort teurer ist, wenn die Ware nicht lagernd ist du nochmal zum abholen 1 -2 Tage später hinfahren musst, nur um ein "Wieder eine Gute Tat"-Gefühl zu haben, nehm ich dir nicht ab. Bist wohl auf die Mimimi-Facebook Posts der örtlichen Händler Vereinigung hereingefallen, die verpennt haben sich der steigenden Bedeutung von E-Commerce anzupassen und jetzt überrollt werden? Dabei fällt mir auf, dass du mit dem Beispiel des Buchhändlers wieder versuchst jemanden ein schlechtes Gewissen einzureden und wieder soll es der Kunde sein der gefälligst aus Mitgleid konsumieren soll. Nein Valfyn, du kannst ja machen und Unternehmen dem guten Gefühl wegen, finanzieren wie du möchtest. Aber die Realitiät ist eine der härtesten und eben kein Ponyhof, das ist Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage, wer ein schlechtes oder überteuertes Produkt anbietet fliegt eben über kurz oder lang raus. Wenn das Management immer nur nach noch mehr Umsatz giert und dabei seine Verantwortung gegenüber seiner Mitarbeiter vergisst, hat es auch nichts anderes verdient.


    Um wieder den Bogen zum Thema zu spannen, ich kaufe keine 5 Skins wenn ich nur 1 haben will, selbst wenn ich im Onlinegold schwimmen würde. So eine Firmenpolitik des Aussaugens seiner Kunden unterstütze ich nicht, nicht mal aus Mittleid für die Mitarbeiter die es langfristig ausbaden müssen.

    Also Valfyn du sagst also, wenn ein Unternehmen, welches auf Gewinnerwirtschaften ausgelegt ist, keinen Gewinn mehr macht und Leute entlassen muss, ist der Kunde schuld? Dann muss sich der Kunde ein schlechtes Gewissen einreden lassen, weil er das Produkt und sei es noch so schlecht nicht kauft? Mit verlaub und sei mir bitte nicht böse aber in was für einer verdrehten Welt lebst du eigentlich? Mit gleichen Argument wärst du Schuld an der Schlecker pleite, du bist schuld das Air Berlin insolvent ist und Woolworth, Praktiker und Beate Uhse. Wach auf Valfyn auch wenn du noch so ein großer Fan von Anet bist aber es gibt keine Einhörner, am Ende des Regenbogens steht kein Topf Gold und Elefanten können auch nicht fliegen.


    Ah moment wenn du so denkst ... sry, war wohl etwas hart, ich stell hier gleich einen Link zu einem Onlineshop rein. Kauf irgendwas dort auch wenn es dir nicht gefällt, du willst doch nicht verantwortlich sein, wenn mein Kontostand nicht gleichbleibend hoch ist? Psst, kaufen weißt schon ... ich poste dann auch ein Bild wie dankbar ich bin ... und immer schön weitersagen. ;)

    Hallo,


    meine Frage ist bestimmt ganz simpel für jemanden der sich auskennt, ich verzweifel gerade daran.


    Vor ein paar Jahren wurde meine Homepage von einen Webdesigner mit Wordpress erstellt und eingerichtet. Er hatte dann den Job gewechselt und nun muss ich mich mit 0 Hintergrundwissen selbst darum kümmern. Ich möchte nun ein Portfolio also eine Bildergalerie integrieren, verstehe aber die Unterteilungen Galerie und darin die Kategorien nicht. Wie ist den der Grundsätzliche Aufbau einer Galerie?

    Es ist meiner Ansicht nach, auch schon extrem schwierig geworden, die Member zu bespaßen. Denn das erwarten sie anscheinend vom Leader, dass er sich immer neues einfallen lässt, statt selbst auch mal aktiv bei den Aktivitäten mitgestallten zu wollen. Hinzu kommt noch, GW2 ist nicht mehr das neueste Game und selbst die neuen Geschichten und Maps, werden sehr schnell wieder langweilig. Besonders weil alles irgendwie aufs Farmen hinausläuft, sei es zig Items in den zahlreichen Sammlungen, Material für noch mehr Sammlungen, Titel (oh auch hier wieder Sammlungen) oder Gold und das ist wirklich selten Gemeinschaftskontent. Ist wirklich sehr schwierig, besonders die "alten" Member bei der Stange zu halten und für gemeinsame Aktivitäten zu motivieren. Von einer Rep-Pflicht halte ich auch nichts, für die Spieler genügt es doch inzwischen sich jeweils eine Zweckgilde für Farmen, Raids, WvW und Events zu suchen. Noch eine gut funktionierende klassische Gilde für eine Dauerrepräsentation zu finden oder zu haben, dürfte die Ausnahme sein. Die Probleme der klassischen Gilden die du ansprichst sind nicht neu und ziehen schon einige Jahre ihre Runden.


    Sicher es hängt viel Freizeit und Herzblut an der eigenen Gilde aber wenn die Zeit gekommen ist, sollte man einfach loslassen auch wenn es anfangs schmerzt.

    Die Sonderziehung ist nun auch abgeschlossen und ich habe die Daten nur rein interessehalber von 2016 - 2018 in Diagramme gepackt. Während 2016 und 2017 noch relativ gut gemischt aussehen und durch obigen Beitrag von Saru noch erklärbar sind, sieht die Gewinnerstatistik für 2018 trotzdem komisch aus. Anscheinend haben sich tatsächlich 54% der Gewinner 2018, auch nur rein für oder wegen dem Event 2018 angemeldet und eine deutliche Mehrheit war seit dem 24.12. auch nicht mehr aktiv. Inkl. der Vorjahre hatten 73% der Gewinner Dezemberaccounts, dass dürften dann auch diejenigen sein die sich in den Vorjahren für das Event anmeldeten. Was eventuell auch hieße, nur 27% derer die sich in den restlichen 11 Monaten des Jahres anmeldeten, interessieren sich für das Event? Nun gut, wie dem auch sei, bis zum nächsten Jahr.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Ich hab da mal die Jahre 2016 und 2017 durchgesehen, muss dass aber noch in excel sortieren - später.


    Beim grob überfliegen, 2017 ist eigentlich ziemlich gut gemischt aber der Hang zu neu erstellten Accounts mit einer Vorliebe der Auswahlsoftware für Dezember Mitglieder auch der Vorjahre ist immer noch deutlich. 2016 war noch etwas mehr Dezemberlastig als 2017. Eventuell hat die Software eine Vorliebe für Dezember-Member oder es gibt einfach zwei-drei-vielfach Accounts um mehr Türchen zu öffnen. Dafür würde auch sprechen, dass die Gewinner mit Dezember-Account überwiegend nur 1 Beitrag (Danksagung) erstellt und kein Profilbild ausgewählt hatten. Währe interessant ob die Anmelderate kurz vor und während der 1. Dezemberwoche im schnitt höher war als in den anderen Monaten.

    Ich würde gerne über Wahrscheinlichkeiten und Zufälle diskutieren.


    Eine kleine Auswertung zu einem Adventsspiel auf einer nicht näher genannten Seite, die Fakten:


    Mitglieder des Forums ca. 8700, besteht seit ca. 05.2014


    Teilnehmer am Gewinnspiel: unbekannt

    Gewinner vom 1. – 12. Je 5 / Tag: 60 (Quelle: Bekanntgabe der Gewinner)


    36 der gezogenen Gewinner hatten ihren Forums-Account erst in der 49. KW 2018 also vom 30.11.2018 – 08.12.2018 erstellt (ich habe den 30.11. hinzugenommen da ab 08.12 keine neuen ((Gewinner-)) Accounts mehr erstellt wurden). Die überwiegende Mehrheit (30) davon zw. 01.12. (Spielbeginn) und 03.12.18. 11 Gewinner wurden noch am selben oder einen Tag nach der Accounterstellung gezogen.


    Nur 2 Gewinner hatten ihren Account unter dem Jahr 2018 erstellt.

    2 Gewinner stammen aus 2017 (davon einer 01.12.2017)

    8 aus 2016 (davon 4 im Dez. 2016)

    6 aus 2015 (davon 4 im Dez. 2015)

    6 aus 2014 (davon 4 im Dez. 2014)


    Von 60 Gewinnern haben 49 ihren Forum-Account um die 1. Paar Tage des Monats Dezember (2014 – 2018) erstellt. Die überwiegende Mehrheit davon hat keinen bis nur einen Beitrag im Forum erstellt.


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass überwiegend Forumsmitglieder mitspielen, welche ihren Account im Dezember erstellt haben?


    Wenn die Gewinner per Software gezogen werden und davon gehe ich erstmal aus, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass überwiegend Mitspieler berücksichtigt werden, welche ihren Account im Dezember erstellt hatten. Ist dann ein Dezember-Account grundsätzlich oder zufällig von Vorteil auf der entsprechenden Seite?


    Oder könnte es einfach nur Zufall sein oder ein Anzeigenbug?

    Deine Gilde, deine Regeln und wer Unruhe rein bringt, besonders gegen dich, muss eben gehen. Die die mitgehen standen eh nicht zu dir oder Gilde. Gesundschrumpfen nannte ich das früher, ist manchmal ein schwieriger Schritt aber lohnt sich langfristig.

    Kommt immer darauf an für was du es benötigst und wie viel Zeit du damit verbringen möchtest.

    Ich persönlich würde immer auf ein Wacom zurückgreifen und für den Freizeitbereich ein Bamboo empfehlen. Da gibts sicher günstigere aber ob man sich dann damit in Sachen Qualität und Bedienfreundlichkeit einen Gefallen tut steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Ok, ich seh grad das Wacom anscheinend das Bamboo Pen aus dem Sortiment genommen hat, lag preislich bei rund 40,00 EUR.