Eine Frage ist immer, welche Gruppen du Joinst. Wenn es Gruppen sind, die nach Metazerk verlangen, kicken die meist Leute, wo sie meinen die haben nicht den Damage/Skill. Hier möchte ich nochmal erwähnen, dass solche dinge im Auge des Betrachters liegen...
Auch ganz wichtig ist die Klassenauswahl (leider und glaube mir das war mal richtig schlimm). Bei einem Nekro, Ingi oder Ranger, werden die Leute immer ein Wachsames Auge auf dich haben. sprich bei einem Teamwipe, kann das sein das du der Erste bist der Fliegt. Nur zum Trost ist mir am Anfang häufiger Passiert. Mitlerweile spiele ich einen Meta Engi, der der sein volles Know How zeigen kann.
Auch sind leider, leider, leider, in der Ideologie der Leute die Arena-Net-Points eine Referenz des "Könnens" der einzelnen Spieler. Das wäre auch ein Punkt; gehe niemals ohne es vorher zu sagen in Gruppen, wenn du nicht genau weist was zu tun ist.
Auch hier gehen die Leute davon aus, dass du das Wissen mitbringst. Wenn nicht vorhanden einfach sagen. Wenn sie dich Kicken, nächste Gruppe suchen oder eigende öffnen mit den entsprechenden Angaben.
Ich kann zum Abschluss sagen, dass die meisten Gruppen verständnis für "unerfahrende Spieler" haben. (Bitte sieh da nicht als Bewertung deines könnens, darüber kann ich nicht Urteilen.) Generell sind die Metazerk Gruppen die schlimmsten Da gehe ich Perönlich nie rein, weil das öfters länger mit denen dauert als mit den EXP 80 Gruppen......
Ansonsten einfach mit Gildenleuten Inis laufen oder eben sagen, das man nicht so die Ahnung hat.
LG Grunkah; auch am Anfang zu unrecht tausendmal gekickt