Beiträge von Litatus

    Schönes Video - Musik ist Geschmacksache, dank fehlender Kommentaren aber problemlos abschaltbar! Absoluter Pluspunkt! :thumbup:



    Es startet in der Gildenhalle "Verlorener Abgrund", welche die ein oder andere Community Gilde hat, z.B. [DC]. Anfragen geht bei jedem, der Rechte verteilen kann. Entweder werdet Ihr weitergeleitet oder direkt eingeladen.


    Dringend notwendig für einen Nachflug:
    - Zugang zur GH
    - Gleiten Stufe 2 (Aufwinde)


    Optional:
    - Nuhuch Suhlen (Nuhoch Stufe 2); ohne gleitet man wieder hoch oder läuft von der Wegmarke neu. Zeitverlust etwa insgesamt 15-30 Min.
    - Gleiten Stufe 5 (Permanentes Gleiten): Hier kann man statt dessen auf die Nacht warten.
    - Falls man Probleme mit den Heldenpunkte hat, im Chat fragen oder überspringen.

    Es kann natürlich nicht jeder durchgehend alle Forenthreads im Auge behalten. Meinerseits hatte ich dieses Thema sogar schon komplett vergessen. Die neuen WvW Fragen waren einfach zu interessant, um sie ausser Acht zu lassen. :whistling:


    Zum aktuellen Stand und weiteren Verlauf gab es ein Statement vor sechs Tagen:
    Alle Infos wurden gesammelt (Aus Foren, Communitys, durch Vertreter etc.), belaufen sich auf mehrere Tausend Zeilen und müssen daher erst einmal sortiert werden, Doppelungen zusammengefasst und eine Art Logik dafür eingebaut werden. Dies dauert laut der Aussage "ein paar Wochen" (O-Ton: "a couple weeks").
    Meinerseits gehe Ich nicht mehr davon aus, dass es vor Ende Januar überhaupt umgesetzt wird. Möglicherweise in Etappen, über "sicheren Materialien" wie die Klingenscherben, aber ich würde eher auf später Frühling 2017 tippen. :)


    Edit: Bitterweise kam diese Schlussantwort etwa 18 h nach meinem Post, sofern jemand rein auf die Tage achtet... :D

    Auch hier ist ein Post von mir direkt im deutschen Forum mit dem Alternativplan "Neubeginn" gelandet.


    Der Mensch als Herden- und Gewohnheitstier wird weiterhin entweder der Masse und den besten Boni nachjagen oder auf seiner Heimatwelt bleiben.
    Bevor also jetzt x Noname-Welten erstellt werden und Spieler umzurangieren, weil es derzeit zu viele Problem fairer Matchups gibt, wäre eine Schließung einzelner Welten sinnvoller.
    Die ist zwar die einfachste Methode aus Entwicklersicht hat aber katastophale Auswirkungen auf die Community und behebt das Problem der Herdenhaltung und der Heimatwelt-Treue nicht.
    Stattdessen sollte man direkt alle Welten platt machen, neue Welten zusammenstellen (dabei Gilden gemeinsam beachten) und die Boni bzw. das Ranking anhand dem Durchschnitt einer Sprache errechnen. Wenn alle neu anfangen und das alte abgeschlossen ist, findet sich hoffentlich eine bessere Gegebenheit heraus. :)

    Ich finde es gut, dass sich damit auseinander gesetzt wird. Zumal die Anfrage direkt vom WvW Team kommt und dann auch noch mit drei Optionen.


    Ich habe jetzt meinen Post mit Angabe eines Alternativvorschlags gleich direkt ins dt. Forum übertragen und schreibe hier:
    Alle drei Optionen sind suboptimal und helfen dem Gesamtkonzept nicht. Erst durch eine Überarbeitung des WvW Menüs und einem Zusatzreiter für die Infos zum Heimatserver und dem Zusammenschluss hat man einmal eine gute Übersicht. Dennoch ist die simple Angabe der Farbe bei Eroberungen im Textmenü bei gleichzeitiger Angabe des Heimatservers des Feindes beim Gegenüberstehen für mich die sinnvollste Variante.

    Litatus, selbst Schuld. Pöser Litatus! Ich kann es einfach nicht lassen, wenn man Randnotizen diskutiert "korrigiert" bekommt, diese dann auch noch zu beantworten. :rolleyes:
    Aber jetzt lerne Ich einmal mit und halte meine Antworten zurück. :)
    [Anmerkung: Ich habe dennoch Eure Posts komplett gelesen und akzeptiert.]


    Das Hauptthema war um die recht tödliche Stelle des Kommandeur-Kapsel-Events. In meinen Augen ist das Thema gut besprochen worden. Damit wurde das Thema abgeschlossen. Der Thread kann somit geschlossen werden. Sollte dennoch ein anderes Mitglied / Kommandeur vom DS-Team weitergehende Informationen oder Kritikpunkte vorweisen wollen, bin ich von einer Ingame-Nachricht nicht abgeneigt. Ihr könnt dann auch mit einer Antwort rechnen. :)


    Danke an alle Leser - ich hoffe, Ich konnte dem ein oder anderen Querdenker wie mir selbst diese Frage beantworten. :thumbup:

    Ich bin sehr gespannt, was jetzt letztlich dabei herumkommt.
    Bestätigt wurde schon recht schnell, dass Klingenscherben rein kommen. Recht wahrscheinlich sind Blutrubine, das Versteinerte Holz und Chak-Eier.
    Auf der anderen Seite ist seit Startpost alles abgelehnt, dass rein für Berufe verwendet wird (damit sind auch die Schreiber-Materialien und Buff-Food aller Art gemeint!), Schlüssel oder nur wiederverwendet wird.
    Ebenso sind jetzt auch weiterhin die Grenzen vorgegeben: Sigille, Runen, Folianten des Wissens, Booster, reine Bestandteile für mystische Rezepte -> dies wurde alles frühzeitig ausgeschlossen. Damit scheiden wohl auch Infusionen aus.


    Die Entwickler standen wohl an dem Punkt und haben sich gefragt, ob Sie unter den oben ausgeschlossenen Punkten den Spielern noch über die Geldbörse helfen könnten. Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass es jetzt immer mehr neue Farm-Items pro Karten geben wird, damit die Spieler im Spiel bleiben.
    Fragt man den Spieler "Wir haben uns überlegt, folgende 30 Items in die Geldbörse zu werfen - was bringt euch am meisten?" reagiert er leider direkt und sagt "Alles!". ;)


    Auf die verwendete Art und Weise kann man durch die Quantität der Spieleranfragen erkennen, womit wohl am meisten geholfen werden kann.


    Und mal ehrlich, jeder freie Platz ist wünschenswert und wird dann wie selbstverständlich hingenommen. Und natürlich gibt es dann wieder Herrn XY, der gerade an seinem Klingenrücken baut und jetzt erst umständlich an die Bank muss, um herauszufinden, wie viel er noch farmen muss. Das hört man dann sicher auch bei jeder anderen Währung, auf die man sparen kann. :thumbup::whistling:

    Zu allererst möchte und schlichtweg "muss" Ich dir für deine ausschweifende Antwort (im positiven Sinne) danken. <3
    Nun hast du dir so viel Mühe gemacht, diesen Text zu schreiben, da will Ich ihn auch mit einer angebrachten Antwort würdigen. :)


    Wie man sicherlich aus meinem Text erkennt bzw. der Logik der Karte selbst, so verliert man sich eher selten in diese Giftzone. Wenn Ich dort nicht als Ele zum schnelleren Sterben reinspringe, finde Ich mich nur nach dem Ende des Kommandeur-Events dort unten ein, um mich umzusehen und Loot-Pods abzugreifen. Gut, mittlerweile steht ja an jeder Ecke ein Loot-Pod, wodurch man gar nicht mehr runter sollte. :whistling:


    Ich glaubte diesen unterirdischen Graben als "normales" Giftfeld, das mit der Giftbeherrschung nicht mehr ticken würde. Ich meinte, dass der Schaden durch die unten stehenden Gegner resultieren würde. Hier lag Ich wohl schon falsch. Danke für die Klarstellung. Weiterhin dachte Ich auch, dass es ein kreisförmiges Gebilde mit dazwischen liegenden Streben sein würde. Ein Halbkreis wäre hier wirklich schlecht für die Zwei-Team-Strategie. Nun denn, alleine lebt es sich dort unten eben nicht lange, um die 360 Grad sicherzustellen. :saint:


    Ich gebe zu, dass der Worst-Case-Fall auch mir schon einfiel, Ich Ihn aber verschweigen wollte.

    • Sonntag scheitert auch die beste Silberwüsten-Orga - egal wie viel man erklärt oder im Kartenchat spammt. Ich habe sogar schon Events wie den einfachen Wurm oder Feuerele durch Unfähigkeiten scheitern sehen. Ich glaube einfach, der Hälfte ist es dann egal, holt sich mitten im Kampf nen Kaffee oder macht Mittag, wodurch auch die beste Orga zerfällt. Ähnlich wie "Never play on patch day" halte ich die Regel "Massenevents am Sonntag sind zum Scheitern verurteilt" heilig!
    • In diesem Fall müsste der Zerg vom Boss "nur" zu der einen Stelle gezielt hinrennen, wörtlich "Alles" auf dem Weg töten und zum Boss zurückkehren. So reduziert man die Verluste insgesamt auf das Minimum. Aber Ich gebe zu, dass man gerne als Zergling der Faulheit verfällt. Da schlage Ich lieber den Unverwundbaren und warte die 30s bis er wieder verwundbar ist - wie im WvW beim Buff der Aufseher. Umständlich herumrennen entspricht keiner Entspannung. Und ich will nicht 24/7 im Spiel auf Hochform laufen müssen. :thumbsup:


    Wenn es schon wirklich an den Grundvoraussetzungen des Planes scheitern sollte bzw. scheitert, wäre zwar eine Organisation mit Teams an jedem Kollektor machbar und "leichter" für den einzelnen Spieler. Aber durchaus wäre es eine Qual und Herausforderung für die Organisation bzw. die Teams selbst, das richtige Maß an Schaden und Heilung zu finden. Diese ausschlaggebenden Kritikpunkte verstehe Ich sehr gut und akzeptiere Sie gut genug, um Euch unter diesen Voraussetzungen zu keinem Realtest zu bitten. :)


    -----
    Leider muss Ich dich aber auch kritisieren und verbessern. Daher mache Ich das erst zum Ende meines Posts, obwohl es bei dir zu Beginn steht. Die "Assozialität" bezieht sich darauf, dass Immer weniger darauf wert gelegt wird, sich gemeinsam fortzubewegen und zu helfen, sondern nur egoistisch für sich kämpft und reagiert. Der deprimierendste Aspekt an diesem Event: Laufe um die Leichen der Toten, ansonsten kannst du das Event nicht abschließen. Und das ist schon von ArenaNet vorgegeben - unabhängig von der (In-)Kompetenz der Spieler.


    Wir können dieses Thema (Inkompetenz / Faulheit der Spieler) sehr lange und breit diskutieren - damit wird aber leider keinem geholfen. Ich verstehe die Position, dass man sich mit den Gegebenheiten im Spiel zurechtfinden soll und anhand dessen seine Reaktion und Spielweise verbessern sollte. Jedoch spricht hier einfach viel zu viel dagegen. ICH sehe es beispielsweise beim besten Willen nicht mehr ein, mich der Spielform anzubieten, nur weil ArenaNet nichts von Logik versteht.

    • Angeblich durch manche Skills mehrere Sekunden "ausweichen" zu können, dabei aber tödlichen Schaden zu erleiden.
    • "Unverwundbarkeit", dabei aber tödlichen Schaden zu erleiden - sei es durch Fallschaden oder Condi.
    • Skills mit "kann nicht geblockt werden", wogegen aber "Immunität" hilft.
    • Den Gegner mit Blindheit und sich selbst mit Stabi zu bewerfen, aber dennoch von einem Wurm zum Boden geworfen zu werden.
    • Lags selbst unter den besten Voraussetzungen, obwohl man sonst parallel einen Film streamen, etwas downloaden und dann noch ein aufwändigeres Spiel flüssig spielen kann.
    • Die Tatsache, dass es scheinbar keinen Unterschied macht, ob man 10, 1000 oder Fantastilliarden an Zähigkeit, Vitalität, Heilkraft und Regeneration hat - man stirbt in den 80er Gebieten nach zwei Schlägen. Also kann man auch nackt oder als Bersi herumlaufen. Ich will mal einen nackt in den Krieg ziehen sehen, weil man damit schneller ist und eine Kevlar-Weste "unnötiger" Ballast ist, der weiteren Schaden verhindert...

    => Wenn es scheinbar bis auf 1-2 Schläge mehr völlig egal ist, ob Ich ausweiche, stupide Herumhüpfe oder stehen bleibe, dann drücke Ich auf einem Fleck meine Kombos.
    => Wenn man jetzt auch noch in diesem Spielen erlernen muss, in welchen Kombinationen etwas geht oder nachprüfen muss, welche Duden-Definition im Englischen hinter den Wörtern stehen, haben wir bald den "Heiligschaden". Dieser tötet alle Asura auf der Karte. Ausser sie tragen eine Gildenrüstung, dann sind sie immun. Aber sobald einer ein Kleidungsset trägt, sterben stattdessen alle Charr. Ausser Montags, da triffts die Sylvari. <-- genau schwachsinnig klingt für mich eine Differenzierung von a) "Unverwundbarkeit" / "Ausweichen" mit gleichzeitigem tödlichen "Schaden" bzw. b) "Unblockbar" vs. "Immunität".

    Servus allerseits.


    Auf der Karte "Widerstand des Drachens" bzw. beim Event dazu, war Ich zwar anfangs recht häufig und aktiv, hatte jedoch das Feature, dass ich exakt eine Phase vor dem Töten des Bosses einen DC hatte.
    Erst seit wenigen Patches erlaubt mir Anet die Karte an einem Stück zu spielen. Deswegen war Ich dann nur noch auf Random Karten, um zumindest einen Teil abzugrasen oder die Karte zu erkunden. (Nein, DARÜBER möchte Ich nicht diskutieren.)


    Es gibt jedoch eine Frage, die mich seit dem Start von HOT mal mehr und mal weniger beschäftigt...
    Es gibt doch die eine Stelle mit den drei Türmen bzw. Kommandeuren, die man nur töten kann, solange die Pods / Kollektoren zerstört sind. Deswegen rennt man immer so verzweifelt unter Zeitnot von einem Bewahrer zum Nächsten. Es scheint zu funktionieren und erfüllt damit seinen Zweck, aber Ich habe mich immer gefragt, ob diese Karte wirklich so assozial ausgerichtet wurde, alle Gefallenen am Boden liegen zu lassen - oder ob man hier eventuell eine Zusatzaufgabe noch nicht verstanden hat.
    Direkt unter den Kommandeuren gibt es doch auf kleinem, vergiftetem Feld ein paar Gegner und auch jene Kollektoren, bevor sie von den Bewahrern heraufgeholt wurden. Diese sind (oder waren zumindest einmal) angreifbar - möglicherweise sind sie auch zerstörbar und man kann die Bewahrer ignorieren. Denn ohne Kollektoren sind auch jene Bewahrer und Gegner unwichtig. Es kann natürlich auch sein, dass die Bewahrer für diesen Fall aus dem Nichts die Kollektoren spawnen. Leider habe Ich nie genug Spieler dazu bekommen, diese Idee des Gift-Teams auszutesten.


    Ich kann natürlich nicht genau sagen, was schon alles (bei Euren Kills) unternommen und ausprobiert wurde. Ehrlich gesagt war Ich auch nie bereit alle Reddit-Foren zu potentiellen Taktiken zu lesen, weil ja doch jeder dieselbe Standardtaktik unternimmt. Daher meine ernst gemeinten Fragen: Wurde das schon ausprobiert und ist zum Scheitern verurteilt? Hat es möglicherweise noch keiner versucht, weil man nicht failen wollte? Hat sonst überhaupt schon jemand die Kollektoren da unten gesehen? Möchte das HoT-/ DS- Team möglicherweise innerhalb der Orga mit einem oder mehreren Kommis diesen Versuch unternehmen? :)


    Würde dieser Erfolg funktionieren, reicht hoffentlich eine Zwei-Team-Strategie aus: Etwa 1/3 ist im Gift und vernichtet zügig die Kollektoren, die 2/3 stehen direkt beim Boss und helfen sich gegenseitig. Eventuell ist 50:50 Aufteilung praktischer. Es gäbe dabei aber eigentlich deutlich weniger Tode, die Portkosten würden sinken und es steigt der allgemeine Willen, diese Karte zu spielen.


    Ich würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen. Falls jemand Links zu diesen Versuchen hat, erspart Ihr Euch sogar das Schreiben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Litatus



    Edit: Möglicherweise gehört es auch mehr in die Taverne, aber schließlich ist es an jenes Team hier gerichtet. :)

    Kurz: Ich nix T-Shirt. :D


    Bekannter Vorschlag:
    Asura-Ball! - oder eben eine abgeänderte Variante davon, die Ihr dann wieder machen könntet. :)


    Neuer Vorschlag:
    HoT-HP Abend! Die Alternative zum HP Train.

    • Man lässt den Spielern vorab durch die Eventankündigung 2-3 Wochen Zeit, die Charaktere in HoT soweit zu bringen wie von Ihnen gewünscht.
    • Es werden ausschließlich die schweren, ungewollten HPs gemacht:

      • In Grasgrüne Schwelle ist das der Golem und Vampir
      • In Gold-Gedöngs ist das der Golem und Balthasar
      • Auf der Karte des Todes gibt es sicher auch einzelne schwere, ungeliebte HPs
      • Und bei Widerstand des Drachen ist im Vorfeld abgesprochen, dass nach dem Besiegen des Drachen nur die HPs geholt werden. Also die Champ Spinne gekillt wird, etc.
    • Dann stellt man auf den diversen Karten 1-2 Spieler ab, die sich mit dem Boss auskennen und darauf Lust haben. 1-2 Weitere / die Gleichen eskortieren nach jedem Kill die Spieler (von der am nächsten liegenden Wegmarken) auf dem schnellsten Weg zum Boss.
    • Alle 10-15 Min wird der Boss gestartet und gekillt. Und dazwischen hat dann jeder Zeit seinen 10. Twink dazuzuholen, mit dem er für diesen HP zu faul war. ;)
    • Und wer schon die Bosse durch hat, kann es als HP Train nutzen, anderen Spielern helfen oder Ähnliches. Immerhin wäre es einmal eine Abwechslung.
    • Wer natürlich zum ersten Mal die Karte besucht oder zu faul war, vorher die WPs der Karte zu holen, hat Pech gehabt oder kann den Teleport zum Freund nutzen.




    Welches "Event" gefällt mir am besten?
    - Der "WELTEVENTTAG". Gilt das nicht als "ein" (Community-)Event? :whistling:

    Edit vorab: Vor dem Abschicken sehe Ich, dass Daron schon geantwortet hat, aber wenn du in die komplexe Antwort einsteigen möchtest, liefere Ich sie hier ab!


    Die Wahrheit ist, dass es tatsächlich zum großen Erfahrungsverlust kommt. Dir bringt nur dann die Erfahrung etwas, wenn

    • du unter lvl 80 bist.
    • deine Erfahrungsleiste bei freigeschaltenem Beherrschungssystem nach lvl 80 noch nicht voll ist.
    • Wenn du zwischendrin Beherrschungspunkte zum Freischalten der nächsten Leiste einsetzt und "direkt danach" Erfahrung erhälst (siehe 2) ).
    • Wenn du absolut jeden möglichen Beherrschungspfad im Bereich abgeschlossen hat. Dann bringt dir ein volles Level Belohnung im Sinne der Geisterscherben. In Tyria geht es recht fix, in HoT ist auch der Raid nötig, bevor du wieder Geisterscherben erhälst.



    Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn man sich die Entwicklung anschaut und man sich das Zurückrudern ansiehst, sind wir mitlerweile an einem halbwegs akzeptablen Zustand gekommen. Ausserdem kann man sich durchaus damit abfinden, wenn Tage- bis Monate-lang die Erfahrung völlig unwichtig ist. :)



    Bin mehr oder weniger durcheinander....



    .... ich Noob ^^

    Solltest du dir den Spoiler durchgelesen haben und merken, was alles schon zwischenzeitlich "Standard" war, ist es keine Schande durcheinander zu sein. Die Tatsache, dass man das (Nicht-)Erhalten nur durch Ausprobieren oder durch Diskussionen in Foren erfahren hat, zeigt auch, dass du hier echt nicht alleine bist.
    Ich hoffe, Ich habe dich zwar mit vielen Infos beworfen, aber konnte deine Frage beantworten und anmerken, dass du gerne häufiger fragen darfst! :thumbup: