Beiträge von Litatus

    • Alles, was man bewusst aufhebt oder nach einer Weile nur noch deswegen hat, weil es acc-bound ist:

      • Stacks von Glück - Es direkt zu nutzen ist auch beim Hochleveln sinnlos. Ich habe fast immer darauf gewartet, bis ich stolz das ganze Level auf einmal klicken konnte, bzw. man beim Konstrukteur steht.
      • Folianten des Wissens - Entweder braucht man Dutzende auf einmal oder gar keine.
      • Schriften der Erfahrung - Man läuft doch nicht täglich zur Miyani.
    • Diese Schreiber-Abfallprodukte, die man beim Abernten nebenbei erhält. Also die Holzblöcke und die zwei GH-Steinchen.
    • Gabe(n) der [XY]
    • Unter der wichtigen Voraussetzung, dass man sie von der Schmiede aus nicht abrufen kann: Runen, Sigille, Blaupausen.
    • Die WvW Marken "Abzeichen des Tributs"
    • ExP-, WxP-, PvP- und Karma-Tränke zur Notfallration oder für die GH Ausbauten.
    • Marken und Festival-Items aus LW1 - Dinge, die man noch 10 Jahre aufhebt und hofft, dass sie wieder nützlich werden.
    • Aberntewerkzeuge vom Händler, sofern sie einen vollen Stapel haben. Am besten die neuen mit Magie. ;)
    • Verbrauchsgegenstände wie Feuerele, etc. - am liebsten mit einer Sammlung, damit Neulinge davon überhaupt etwas mitbekommen und es nicht erst bei Tequatl oder Wurm erfahren...


      Ich nehme übrigens an, dass gerade die Vielzahl der Benennungen eine Rolle spielt, daher dürfen andere meine Punkte wiederholen.
      Bis dahin sage Ich: Stacks von Glück, Stacks von Glück, Stacks von Glück, Stacks von Glück, Stacks von Glück! ;)






    Ein großes Lob an die Durchführung. Ich konnte nicht an allem teilnehmen, aber hier sind alle Teams gleichermaßen gut motiviert! :)


    Und hier noch das besondere Lob-Kritik-Spiel:
    Mein Lob: Es gab eine schöne Auswahl an Events.
    Mein Lob an die Orgas, dass Sie mich ertragen haben. :thumbsup:
    Mein Lob, dass es beim Wurm eine zweite Karte gab. Es hat als Deboofer wieder tierisch Spaß gemacht.
    Meine Kritik hierbei an die Spieler: Es wird sich fast spontan die Mühe für eine zweite Karte gemacht, hapert leider dann an den letzten Prozent. Da rennt man nicht enttäuscht weg oder kritisiert, sondern nimmt es hin und erfreut sich der Leistung.
    Mein Lob an ArenaNet: Endlich wieder ein Wurm ohne Kartenschließen beim Töten der Würmer. :rolleyes:
    Meine Standardkritik an alle TS-Nutzer: Achtet doch bitte auf Eure Geräuschkulisse. Vorbeifahrende Autos oder Ähnliches kann man zwar nicht abstellen, man muss aber auch nicht die Tastatur wie eine Schreibmaschine durchschlagen. Und man darf sich gerne muten, wenn man sonst nichts sagt.
    Meine Kritik an mich selbst: Letztlich habe Ich aber auch erst zwischendrin erfahren, dass sich meine Einstellungen wieder auf unhörbar leise gestellt haben. :rolleyes: Die Kombination Windows, TS und Skype am gleichen Tag ohne Neustart zu nutzen, ist tödlich. -.-


    Und die letzte Kritik: Gut möglich, dass Ich es überhört habe und wie gesagt war ich nicht überall dabei. Dann mach ich es hier für Euch:
    Werte Spielerschaft. Spendet Gold oder Echtgeld für die Teams und das Forum. Man gibt soviel Gold / Echtgeld für sinnlosen Mist aus, hier finanziert man sich aber gute Abende mit besserer Laune. Nichts im Leben ist kostenlos. Und kaum ist zu viel Gold im Topf, wirkt auch schon das nächste Sonderevent. :)

    Vielleicht schaffe ich ja endlich mal den Uhrenturm.

    Tipp 1: Niemals unter 25 Versuche am Stück machen. Sonst wirds nie was... ;)
    Fürs erste machen hab ich etwa 4 Stunden am Stück Dauersterben betrieben, um irgendwann einen Automatismus aus Leuchteffekten, meiner Leertaste und der geforderten Gleichgültigkeit vorm Monitor zu entwickeln. :thumbup::rolleyes:

    Mal sehen, ob sie Ihr tiefstes Versprechen einhalten, dieses Jahr wieder die Erfahrungspunkte durch Gegnertötungen im Labyrinth einzubauen. Letztes Jahr war es ja durch einen Bug nicht möglich *hust, zwinker*.


    Loot, Events, Gegnermassen - das wird sowieso generft sein.


    Immerhin ist dieses Event ein lustiges jährliches Event gewesen und dann hatten Sie es letztes Jahr mit etwas Banalem und Unwichtigem als Parallel-Event verkorkst: Dem HoT Release.


    Oder kurz:


    :thumbsup::thumbsup:Halloween! :thumbsup::thumbsup:

    Schade, Sundown. Mit "Never trust a woman" hättest du einfach gewinnen können. :evil::whistling:


    Es freut mich, dass so viele auch dann Ihre Geschichten erzählen, wenn sie nicht am Gewinnspiel teilnehmen können oder wollen. :thumbup:


    Leute, Ich will MEHR Geschichten und Anekdoten lesen. MEEEEEHHHRRR! 8|

    Ganz verkehrt klingt das nun aber auch nicht. Keine Gruppen in der Warteschlange und spontanes Teamplay ist herausfordernder, aber dann wäre es für jeden fair. Jetzt könnte ja quasi ein einzelner Spieler immer nur gegen Gildenteams kämpfen, aber selbst nur Pfeifen dabei haben - also so PvP-Deppen wie mich. :D


    Andererseits könnte man als Gilde wohl kaum noch gemeinsame PvP Aktivitäten machen, was sicher für einige Gilden tragisch wäre.


    Unberechtigt ist diese Abstimmung daher nicht. Der Ausgang wird für manche Gilden spannend. ;)

    Der-Teilnehmer-behält-sich-das-Recht-vor,-sich-selbst-von-der-Gewinnausschüttung-auszuschließen.
    Hiermit verzichte Ich auf jegliche Gewinn-Chancen und möchte einfach mein Schönstes Erlebnis beschreiben, um damit auch einmal den Start ein zu läuten.


    Ich kann mir keinen schönsten Einzelmoment ausmalen. Es gab einzelne Patch-Notes, die in einem Absatz geniale Auswirkungen hatten, die ungewollt jeglichen Content überspielt hatten. Ein geschenkter, accountübergreifender Taschenplatz, die accountweiten WvW Punkte oder die accountweite Rezeptfreischaltung sind hier gute Beispiele - aber ich habe hier keine roten Termine im Kalender. Als die Gildenmissionen herauskamen und Ihre Anfangsprobleme beseitigt waren, hatte man endlich ein gemeinsames Gildenziel vor Augen gehabt und wieder aktiv zusammen gesessen - aber so käme ich nur auf "Sonntags". :thumbup:


    Daher sage Ich, dass das "Schönste in GW2" die Spanne von September bis Dezember 2013 war: Zum Start von GW2 (Ende 2012) war Ich durch private Umstände in einer sehr miserablen Stimmung, die mir leider jeglichen Spass am Spiel verdarb. Letzlich hatten mich die schlechten Seiten von GW2 zu einer Pause gezwungen: Bugs, zweiwöchiger Content-Marathon, die wirre Handwerkmaterial-Preis-Freiheit (Mithril ist billiger als Eisen, obwohl es hochwertiger ist) und - als ausschlaggebender Punkt - das Entfernen der reichhaltigen Ori-Ader in Südlicht-Bucht. Mit dem neuen Blickwinkel ein Jahr nach Release ergaben sich viele neue Möglichkeiten, neuer Spielspaß und Zeitinvestition. Freiwillig vorab 1.5 Stunden auf einer guten Tequatl-Karte zu warten hat genauso viel Spaß gebracht, wie der gemeinsame Gang durch die Verliese oder in einem Farmtrain. Der ganze Gewinn ging in den Aufbau der Handwerke und die Freischaltung von Rezepten. <3 *schwärm* <3


    Mitlerweile farmt man nur noch Material, um es zu verschenken. Hier fehlt eine ähnliche Herausforderung wie das Farmen für Material für die Handwerke. Lieber verschenke Ich alle Mats, als mir auch nur eine unsinnige legendäre Waffe zu bauen. Das ist einfach kein Anreiz für mich, Material zu sammeln. Endgame-Content mag zwar interessant sein, neuer Content für das GEMÜTLICHE Hochziehen von neuen Charakteren wäre aber förderlicher. :)

    Jede Werbung für das Spiel ist gut. Solche Umfragen bieten sich natürlich gut an, um die eigene Webseite anzupreisen oder in Suchmaschinen zu bringen. Darüber hinaus zeigt es Spielern die Auswahl ähnlicher Spiele, lässt Giganten neben Neulingswerken "ebenbürtig" erscheinen und kann den Spieler zum eigenen Spiel motivieren. Das ist eben der Wettkampf wie bei Sportarten - und auch dort oft genug wird mit Tricks beschissen... ;)


    Bewerbt GW2, indem Ihr es weit zur Spitze befördert oder sucht Euch aus der Liste ein anderes Spiel für eine Pause an GW2 - um später wieder mit mehr Elan zurückzukommen. :)


    Anmerkung: Ich selbst hatte von etwa der Hälfte aller Spiel nicht einmal etwas in einem Nebensatz gehört. Es ist daher recht interessant.

    Ich finde die LW Story interessant und der innere beißende Humor wird von Mal zu Mal besser. Es ist auch sehr lustig, wenn man alte Storys am Stück nachspielt und die versteckten Hinweise von drohendem Unheil findet. :)
    Dennoch tun Sie sich mit Dialog-trächtigen Start-Episoden wie der Beerdigung oder die Scarlett-Forschungen keinen Gefallen. Neuer Content, neue Karten, neue Mechaniken - aber erst 15 Minuten einschläferndes Gebabbel. Ob hier 15 Min über die Schuhgrößen von Asura oder über relevante spannende Inhalte gesprochen wird - man möchte weiterkommen und nicht ewig das alte hochgekaut bekommen. Da schaltet man zu leicht ungewollt ab. Die Story-Episoden sollen genossen, angesehen und wiederholt werden, weswegen u. A. die überspringbaren Videos nahezu entfernt wurden. Dann hat man noch Erfolge, die bei bester Leistung 3-4 Versuche erzwingen. Egal wie rührend oder wortgewandt eine Episode ist, so ist sie doch bei fünften mal öde. Wenn man eben (wie Ich) alle neun Charakterklassen "storyfrei" oder Ihre Karten auf 100 % haben will, muss man oft durch. Wenn anfangs viel Laber-Müll kommt, später hinaus jedoch Massencontent zu hoher Spieleraktivität bei gewissen Events zwingt, ist einem jeder Satz zu viel, weil man ihn in wenigen Tagen zig mal hört. Stattdessen hat es mitlerweile das Gegenteil erwirkt: Ich spiele die Story einmal, verzichte auf alle weitere Erfolge und warte auf weniger ermüdenden Content für alle Klassen. ;)
    Die beiden Kartenporter waren hierbei endlich ein vernünftiger Ansatz, um die Karten und Events bei mehreren Charakteren mit der Masse abzuschließen, aber die Story alle paar Wochen bewusster durchzuspielen. Ein WENIG lernt Anet eben auch dazu. ^^