Beiträge von Nebukko

    *autsch*


    Nach dem Ende meiner Ausbildung wurde ich entlassen. Nicht weil ich nicht bestanden hatte, sondern weil sich die Firma (Deutsche Telekom) damals entschloss, alle Azubis nach der Ausbildung zu entlassen. Es war meine erste Ausbildung direkt nach der Schule. Ich also jung und dynamisch auf zum Arbeitsamt, Stellen gesucht und Bewerbungen geschrieben. Ich wurde dann auch gleich von einer Firma zum Bewerbungsgespräch eingeladen und bekam folgende Frage gestellt:


    "Haben sie Berufserfahrung?"


    Meine Antwort lasse ich hier mal aus, inhaltlich kam unter anderem darin vor, ob er wohl meine Bewerbung nicht gründlich gelesen hätte. Naja... ich wurde dann nicht genommen. :D

    Saubere Arbeit! :thumbup:


    Wenn man es sich bei GoogleDocs gleich herunterlädt, hat man die Exceldatei und kann sie dann mit Excel (mind. Version2007) öffnen.


    Wer kein Excel besitzt, bekommt bei Microsoft den kostenlosen Viewer.


    Alternativ gibts noch kostenlos LibreOffice oder OpenOffice (bei letzterem unter dem Downloadsymbol auf "Manuelle Installation" klicken, dann umgeht man den Chipinstaller und bekommt direkt die Setup-Datei).

    Skinni, kennst du folgenden Satz?


    "Es kann der beste nicht im Frieden leben, wenn ihm die schöne Nachbarin gefällt."


    Du gehörst zu dieser Sorte. Du postest zu jedem etwas, egal ob es dich was angeht oder nicht. Das Interessante dabei ist aber, dass du dabei nur auf Provokation setzt. Daher frage ich mich manchmal, ob du einfach nur ein schlechter Mensch bist oder ob du nur zuviel Langeweile hast? Die Mehrheit deiner Postings dienen nur dazu, anderes schlecht zu machen oder jemanden anzugreifen. Dabei greifst du auch immer wieder gerne auf die Verallgemeinerung der gesamten Community zurück. Interessanterweise haben deine Postings aber nur sehr selten irgendwelchen Nährwert oder bieten eine Lösung an. Du suchst nur immer irgendwelche Probleme und saugst dich an ihnen fest.


    Ich könnte hier schreiben, dass endlich mal wieder die Sonne draußen scheint und du würdest wahrscheinlich antworten, dass die Sonne Krebs verursacht und mir unterstellen, dass ich die Leute in diese Sonne schicken will.


    "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder hinaus." - Du schreist allerdings meisten nur und "wunderst" dich über die Reaktionen.


    Du vergisst eines: Du bist hier nur Gast und wenn es dir nicht gefällt, dann geh. Und da man Reisende nicht aufhalten soll (niemand wird gezwungen, hier zu schreiben oder sich einzubringen), wünsche ich dir alles Gute auf der Seite von GW2Play.de. Ich habe allerdings jetzt schon Mitleid mit den Moderatoren dort. Denn leider fehlt dir die Einsicht zu erkennen, dass die Probleme nur durch dein Verhalten ausgelöst werden. Aber ehrlich gesagt, rede ich auch ungern gegen die Wand. Also mach es gut!


    Ach und noch etwas: Mein Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder, gewonnen aus den Postings die ich hier von dir gelesen habe.

    logo.png



    Liebe Community, liebe Besucher!


    Das Neue Jahr hat nun begonnen und die GW2Community blickt damit auch auf seinen 1. Geburtstag. Wir haben uns als Community entwickelt und sind gewachsen. Aber sind wir auch erwachsener geworden?


    Unsere Community ist Bestandteil des Internets, einem Raum, der eine scheinbare Anonymität und grenzenlose Freiheit bietet. Aber ist er damit ein rechtsfreier Raum? Darf man sich hier Dinge herausnehmen, die einem im Reallife niemals einfallen würden? Darf ich mich hinter meiner gefühlten Anonymität verstecken, um diese Dinge zu tun?


    Eine Community lebt von dem Miteinander, dem Respekt, der Höflichkeit und Hilfsbereitschaft jedem gegenüber und zwar unabhängig von seiner Rasse, Religion, Geschlecht und seinem privaten Leben. Nicht umsonst lautet unser Credo:


    „Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst!“


    Dieses möchten wir noch um einen Satz erweitern:


    „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt!“


    Eine Community ist vielfältig und je größer sie wird, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, auf jemanden zu treffen, den man nicht mag.


    Nun ist es im realen Leben so, dass wir auf verschiedenen Wegen miteinander kommunizieren, wobei das Wort dabei den geringsten Faktor einnimmt. Tatsächlich sind viele andere Faktoren deutlich wichtiger für die menschliche Kommunikation. Anders gesagt, man kann nicht „nicht kommunizieren“. Hier im Internet sind wir aber nur auf das Wort beschränkt, hier macht der Ton die Musik. Das geschriebene Wort steht dabei für jede Emotion, jeden Gedankengang und jede Zuckung unserer Gesichtsmuskel, die wir beim Schreiben erleben. Am Ende steht dort aber trotzdem nur ein Wort. Denn alles andere wird im Internet nicht vermittelt. Der Leser/Empfänger sieht also nur das Wort und erlebt seine eigenen Emotionen, Gedankengänge… Dann hilft es auch nicht mehr, wenn ich es ja eigentlich nicht so gemeint habe, sich zu entschuldigen, da es bereits gepostet und von anderen dutzendfach gelesen oder weiterverbreitet wurde. Dazu kommt, dass oftmals Dinge im Internet geschrieben werden, die man persönlich so nie gesagt hätte (siehe Studie).


    Was tue ich also, wenn ich jemanden nicht mag, oder seine Ansichten nicht teile? Wäre es dann richtig, ihn öffentlich in beleidigender Art darauf hinzuweisen, ihn sozusagen an den Pranger stelle?


    Selbst wenn dies Dein gewählter Weg ist, weil Du glaubst im Recht zu sein oder Recht zu haben, so lese bitte noch einmal den vorvorherigen Absatz. Das Wort kann und wird im Internet schnell zu einer gefährlichen Waffe. Daher ist es völlig egal, was Du sagst. Wichtig ist, was Dein Gegenüber wahrnimmt. Das einmal geschriebene Wort kann auch nicht so schnell zurückgenommen werden, wie ein unbedachter Ausruf.


    Dies gilt vor allem, wenn es sich dabei um private Themen handelt. Dies gilt umso mehr, wenn diese privaten Dinge vom Hörensagen erfahren wurden, also nicht einmal eigenes Wissen beinhaltet. Dies gilt aber auch, wenn ich mit einer kontroversen Meinung oder einem Lebensstil nicht einverstanden bin. Und sollte das Gesagte sich als unwahr erweisen, ist man schnell im strafrechtlichen Bereich der Verleumdung oder Üblen Nachrede.


    Wir alle sind Menschen und jeder Mensch macht Fehler, immer und immer wieder. Dennoch tendieren wir immer wieder dazu, Menschen in gut oder schlecht einzuteilen. Wobei wir uns selbst gerne bevorzugt als guter Mensch bezeichnen. Gute Menschen zeichnen sich aber vor allem dadurch aus, wie sie mit ihren eigenen Fehlern und den anderer umgehen. Ein guter Mensch ist nicht automatisch der, der im Recht ist oder meint im Recht zu sein.


    Willst Du also erleben, dass Du angefeindet oder beleidigt wirst, nur weil Du oder deine Art jemand anderem nicht gefällt? Möchtest Du, dass dein Privatleben jedem Fremden offenbart wird, auch wenn es sich dabei um Halb- oder Unwahrheiten handelt?


    Wir vom Team der GW2Community wollen dies nicht. Wir stehen für das offene, freundliche Miteinander und den Respekt untereinander. Kritik ist davon nicht ausgenommen und konstruktive Kritik ist auch immer erwünscht. Auch Meinungsverschiedenheiten akzeptieren wir. Aber wir tolerieren keine Art von Cybermobbing. Jede Form davon wird von uns konsequent mit den uns gegebenen Möglichkeiten unterbunden und wir arbeiten auch notfalls mit den entsprechenden Strafverfolgungsbehörden zusammen. Dies ist zum Glück noch nicht nötig gewesen und dies wollen wir auch so beibehalten.


    Bevor Du also aus Unmut, Wut, emotionaler Bedrückung, Rachegelüste oder ähnlichem etwas schreibst, im TS sagst, als Video produzierst oder in anderer Form veröffentlichen möchtest, so soll dieser Thread Dir noch einmal die Möglichkeit geben, über Dein Vorhaben/Verhalten nachzudenken.


    „Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst.“


    In diesem Sinne hoffen wir, dass wir Dich zum Nachdenken angeregt haben,
    Deine Community-Projektleitung


    PS: Wir möchten Dich darüber hinaus noch auf die Möglichkeit der anonymen Kontaktmöglichkeit über A.M.I. hinweisen. A.M.I. wurde geschaffen, um Deine Sorgen, Probleme und Kritiken zur Community anonym aufzunehmen und an uns weiterzuleiten. Natürlich gilt dies auch für Lob oder Hinweise, wenn Du nicht namentlich erkannt werden möchtest.

    Mein Nick Nebukko entstand vor sehr langer Zeit als ich auf der Suche nach einem 2.Nickname war. Da damals Matrix-Reloaded lief (einer meiner vielen Lieblingsfilme), stolperte ich über den Namen Nebuchadnezzar (auch geschrieben Nebukadnezar). Dies ist der Name von Morpheus Hovercraft. Irgendwie gefiel mir die Variante. Da ich aber nicht wie ein Hovercraft heißen wollte, ging ich in Gedanken verschiedene Alternativen durch. Irgendwie kam mir dabei die Oper Nabucco von Guiseppe Verdi in den Sinn. Ich nahm dann das Ganze, schüttelte es durch, bastelte hier und da rum, formulierte es um, optimierte die Schreibweise und tauschte Buchstaben. Am Ende entstand so mein Nickname. Und auch wenn es stellenweise wie ein Streichkäse klingt, so hat mein Nick damit nix zu tun. ;)


    Tja und um den Wiedererkennungswert zu erhalten, wird dieser Name seit GW1 als Nachname für meine Charrs verwendet.

    Ps.: Die Forenleitung sollte mal darüber nachdenken einen 'Anti-bettel' Paragraphen in die Forensatzung zu packen.


    Ich denke, das brauchen wir nicht, da die Community damit doch schon recht gut alleine umgeht. ;) Des Weiteren bin ich ein Gegner zu vieler Restriktionen. Und wenn jemand meint, den guten Geist dieser Community für seine private Bereicherung auszunutzen, dann sehe ich gerade, dass dieser Geist besser funktioniert, als jede Verbotsregel. :)


    Und ein Tip von mir an dich, Traumtänzer: Wärest du ein produktives Mitglied dieser Community, dass sich, wie die meisten hier ständig aktiv an den Projekten dieser Community beteiligt, würdest du diesen Thread gar nicht erstellen müssen, weil dir die Leute von sich aus schon Unterstützung anbieten würden. Aber so bleibts nur eine plumpe Bettelei in schmeichelnder Umschreibung verpackt. Und ich zitiere hier mal Kennedy in veränderter Form: Frage nicht, was die Community für dich tun kann, sondern was du für die Community tun kannst.