...man muss in einer demokratie auch damit leben können...
Das ist mit Abstand der dümmste Satz, den ich auch draußen immer wieder hören muss. Vor allem von Leuten, die sich sonst nen Dreck um die Demokratie oder in unserem Falle, um diese Community kümmern. Also tu mir den Gefallen und verschandel die Errungenschaften einer Demokratie nicht für so ein Geseiere.
Eine Demokratie bedeutet vor allem viele Freiheiten, damit einher geht aber auch eine gewisse Sorgfaltspflicht beim Umgang mit diesen Freiheiten. Demokratie bedeutet nicht, dass man grundsätzlich andere und anderes schlecht machen kann, wenn man selbst nichts für diese Demokratie tut. Und sein Recht auf Meinungsfreiheit impliziert nicht, dass auch jeder die Meinung hören muss. Ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl gehört ebenso dazu.
Reinhold Niebuhr sagte treffend: "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Grundsätzlich aber alles schlecht zu reden, ist keine Errungenschaft der Demokratie, sondern weitverbreiteter Irrglaube engstirniger Menschen.
Noch eines zum Schluß: Offensichtlich hast du diesen Thread nicht sehr gut gelesen, sonst hättest du nichts dazu geschrieben.