Beiträge von Nebukko

Mein Nick Nebukko entstand vor sehr langer Zeit als ich auf der Suche nach einem 2.Nickname war. Da damals Matrix-Reloaded lief (einer meiner vielen Lieblingsfilme), stolperte ich über den Namen Nebuchadnezzar (auch geschrieben Nebukadnezar). Dies ist der Name von Morpheus Hovercraft. Irgendwie gefiel mir die Variante. Da ich aber nicht wie ein Hovercraft heißen wollte, ging ich in Gedanken verschiedene Alternativen durch. Irgendwie kam mir dabei die Oper Nabucco von Guiseppe Verdi in den Sinn. Ich nahm dann das Ganze, schüttelte es durch, bastelte hier und da rum, formulierte es um, optimierte die Schreibweise und tauschte Buchstaben. Am Ende entstand so mein Nickname. Und auch wenn es stellenweise wie ein Streichkäse klingt, so hat mein Nick damit nix zu tun. ;)

Tja und um den Wiedererkennungswert zu erhalten, wird dieser Name seit GW1 als Nachname für meine Charrs verwendet.

Ps.: Die Forenleitung sollte mal darüber nachdenken einen 'Anti-bettel' Paragraphen in die Forensatzung zu packen.

Ich denke, das brauchen wir nicht, da die Community damit doch schon recht gut alleine umgeht. ;) Des Weiteren bin ich ein Gegner zu vieler Restriktionen. Und wenn jemand meint, den guten Geist dieser Community für seine private Bereicherung auszunutzen, dann sehe ich gerade, dass dieser Geist besser funktioniert, als jede Verbotsregel. :)

Und ein Tip von mir an dich, Traumtänzer: Wärest du ein produktives Mitglied dieser Community, dass sich, wie die meisten hier ständig aktiv an den Projekten dieser Community beteiligt, würdest du diesen Thread gar nicht erstellen müssen, weil dir die Leute von sich aus schon Unterstützung anbieten würden. Aber so bleibts nur eine plumpe Bettelei in schmeichelnder Umschreibung verpackt. Und ich zitiere hier mal Kennedy in veränderter Form: Frage nicht, was die Community für dich tun kann, sondern was du für die Community tun kannst.

Nach all den merkwürdigen Veränderungen im Game in diesem Jahr (von "naja" über teilweise völlig überflüssig bis äusserst unerfreulich) habe ich nämlich langsam das Gefühl, dass NCsoft dem tüchtigen ArenaNet und seinem GW2 ganz und gar nicht gut tut.

Ja, das Gefühl werde ich auch nicht los. Das kommt davon, wenn sich eine profitorientierte Firma eine Spielefirma unter den Nagel reißt... Profitgier trifft auf Spaß an der Freude. Das geht nie gut, wie man (vor allem in der Spielebranche) immer wieder erleben kann.

Ich wünsche dem gesamten Trockenkuppe-Team ein fröhliches und ruhiges Weihnachtsfest! Danke für die vielen erfolgreichen Runs mit Euch. Dann stopft nicht zuviel vom Weihnachtsbraten und den Süßigkeiten in euch rein, sonst schafft ihr demnächst die Sprünge nicht mehr (ich hörte von einer Gewichtsbeschränkung bei den Jumpkristallen :D ). Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! :)

Sheenya Nochmal danke für die Initiative. :) Waren doch unterhaltsame Nachmittage. ;)

Jeder, dem Erfolge aus der Lebendigen Welt fehlen, die er gerne noch haben möchte, kann sie ja hier mal posten und dann sammeln und finden wir uns immer am Wochenende. Ich fang mal an:

Verschlingung
    Auf schnellen Schwingen
    Pünktliche Ankunft
    Schmetterlinge und Eingeweide
    Vor Regen geschützt
    Zeit wartet nicht

Echos der Vergangenheit
    alle Erfolge

Verschlungene Pfade
    Fackelt ihn ab
    Keine Teragreif-Mahlzeit
    Tänzer in der Dunkelheit
    Verbindet die Punkte

Saat der Wahrheit
    Aggressive Infiltration
    Erbarmungslose Infiltration
    Unsichtbare Infiltration

Danke nochmal an meine "Kru" heute... Wir konnten alle Erfolge erreichen, trotz technischer Pannen. Und dank eines sensationellen "Fehlers" haben wir nun eine relative einfache Lösung für die Erfolge "Mich haut keiner um", "Meister der Versammlung" und "Verschont von Maul und Klauen" für den Teil "Im Bann des Drachen (Teil II)" gefunden. :D

Alle Infos dazu gibts nur im TS. :)

2 Glühlampen rechts und links ins Ohr gesteckt, dazu ein passendes Stromkabel und schon sollte es leuchten.... :D

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihre Stromwerke oder ihren Elektriker. ^^