Beiträge von Nebukko

    Ich brauche die Bilder als Hintergrundmap für Routenanimationen... Um einen optischen Effekt zu erzielen, will ich die gesamte Karte mit den Einzelkarten kombinieren. Das ist bisher meine Idee. Dafür sammele ich erstmal Material und dann gehts ans Werk...

    Jeromus
    Ja, die kann man schonmal gebrauchen. Sehr gute Auflösung. Vielen Dank! :thumbup:


    Silmar Alech
    Ich bräuchte sie allerdings in einem Grafikformat (png, jpeg, bmp) und mir erschließt sich noch nicht, wie ich aus der API in eine Grafik konvertieren kann. Ich guck mir das mal an! Danke! :)

    Holla zusammen!


    Kennt jemand eine Seite, auf der ich hoch aufgelöste GW2-Karten aller Gebiete und eine Gesamtkarte von GW2 in deutscher Sprache finde? Die Karten sollten möglichst leer sein, d.h. nur die Namen der Gebiete sollten lesbar sein. Wegpunkte wären noch ok.


    Oder hat jemand sogar alle Karten in hoher Auflösung und stellt sie mir zur Verfügung?


    Vielen Dank schonmal!

    In der Zwischenzeit hatte er auf einer ausgearteten Demonstration, auf der er sich gegen die Diskriminierung von Glühbirnen einsetzte, seine linke Hand verloren. Die genauen Umstände dieses Unfalls sind dem entsprechenden Polizeibericht zu entnehmen, den du, lieber Nebukko, scheinbar nicht kennst. In jedem Fall blieb Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh nichts anderes übrig, als von nun an mit der rechten Hand seine Signaturen sowie auch seine handschriftliche Biografie, die heute noch im Deutschen Museum in München neben dem ersten Exemplar eines Glühstrumpfs in einer Vitrine ausgestellt ist, zu verfassen. Damit änderte sich seine Form der Unterschrift: "Ich bemerkte, dass ich eigentlich schon immer Rechtshänder gewesen bin. Ich wusste es nur nicht. Jetzt kann ich endlich meine vollständige Signatur niederschreiben" (Glüh 1974, S. 635 f.).


    An der Echtheit der dort ausgestellten Biografie wird aber gezweifelt, da sie nur kurz vor Erscheinen der Hitler-Tagebücher 1983 veröffentlicht wurde. Daher gab es schon damals die Vermutungen, dass hinter dieser Biografie ebenfalls Konrad Kujau steckt. Ein wichtiges Beweisstück ist dabei die Tatsache, dass Konrad Kujau für eine kurze Zeit mit der Enkelin von Johann Jakob Julius Jeremias Jospehus Jonathan Glüh liiert war. Ein Punkt, den Leute, die weniger genau recherchieren und einfach unkritisch und blauäugig alles glauben, was die Regierung so im Deutschen Museum ausstellt, gerne übersehen. Dabei finden sich in der Biografie mehrere zeitliche und inhaltlich logische Fehler. So steht im Monolog auf Seite 13, dass es ihm (Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh - d.Red.) aufgrund seiner Spasmenerkrankung schwer fiel, dieses Buch zu schreiben. Später berichter er vom Verlust seiner Hand. Wie kann das also möglich sein, außer, jede Seite im Buch ist reine Fiktion eines Fälschers?


    Selbst im Polizeibericht, zu dem ich aufgrund meiner Tätigkeit im ö. D. übrigens Zugriff hatte, wird nur von einer Verletzung, genauer gesagt einer Verbrennung 2.Grades der Epidermis, der linken Hand berichtet. Und imho führte dieses bisher noch nicht zu einer Amputation.


    Er hat ja noch seine Rechte! Außerdem jemanden mit einem so ellenlangen Namen, den kann ich einfach nicht ernst nehmen. Hatten die damals schon Pässe? Der passt da ja garnicht drauf! Und dann die ganzen Alliterationen... *pfui*


    Gemäß §4 (1) Nr. 2 PaßG muss ein amtlicher Pass die Vornamen enthalten. Die Anzahl der erlaubten Vornamen wird nicht durch das PaßG (dies impliziert deine Annahme, dass die Vornamen nicht in den Pass passen (! - Wortwitz)) definiert, sondern allein durch das zuständige Standesamt. Dabei ist in der Vergangenheit durch das OLG Düsseldorf die Anzahl der Vornamen auf 5 begrenzt wurden, dies ist jedoch eine Einzelfallentscheidung gewesen. Des Weiteren finde ich die Alliteration sehr gelungen und zeugt von wohlüberlegtem Handeln der Eltern, weil nur so eine relativ einfache Merkweise der Namen sichergestellt ist. Hätten sie wie in einem Tautogramm die Namen vergeben, wären sie wahrscheinlich beim Standesamt gescheitert.


    Die Regierung ist doch an all dem schuld, nicht die Glühbirne.


    Wir sollten hier nicht so offen darüber reden, wir sind nicht alleine hier... :S

    Ich bin seit mehreren Jahren als Fachkraft für Glühbirnensystemintegration im öffentlichen Dienst (Hauselektriker) tätig und kenne mich daher sehr wohl mit der Beschaffenheit sowie der Herkunft von Glühbirnen aus. Glühbirnen wachsen während der Blütezeit zwischen März bis Mai auf Glühbirnbäumen, deren Adern 5-polig sind, wobei die einzelnen Blütenadern in phasig, neutral und schutzpolig unterschieden werden. Dies ist an der Farbgebung zu erkennen, weicht nur regional etwas ab (schwarz, braun, grau, blau und grüngelb). Jede Ader wiederrum bildet ihre eigene Blüte, welche die unterschiedlichen Variationen ergibt (z.B. schwarz = Schwarzlicht, blau =kaltweiss u.s.w.). Die Glühbirne muss vor dem Erstgebrauch entsaftet werden, der daraus gewonnene Saft wird zu Glühwein verarbeitet. In Industrieländern wird der Glühbirnbaum leider nach und nach durch die Energiesparkazie verdrängt. Dies führt dazu, dass Glühbirnbäume in freier Natur kaum noch zu finden sind, meistens werden sie während der Weihnachtszeit auf Marktplätzen präsentiert.


    Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh hat bereits sein weniger bekanntes Patent der Heizölrückstoßabdämpfung in dieser Form unterschrieben und es ist der früheste wissenschaftliche Beweis für seine Eigenart zu unterschreiben. Das Benutzen seines Rufnamens ist dabei seiner Spasmenerkrankung in seiner linken Hand (ja, er war Linkshänder, vielleicht machst du dich ja auch darüber lustig) zu verdanken.



    PS: Ich finde unter den Smileys kein Glühbirnen-Symbol. Man könnte fast meinen, die Liste der Emoticons sei defizitär .


    Die fehlenden Emoticons rechne ich der suboptimalen Arbeitsweise der Forenadministration zu, die sich ja lieber mit Fehlerbeseitigung, Plugineinbindung oder anderen unwichtigen Themen befasst, als sich um die prozentuale marginale Erhöhung der Anzahl benutzbarer Smileys zu kümmern.

    Hmm... sieht irgendwie nach nem Fake aus Amyru. Bei der angeblichen Unterschrift von Johann Jakob Julius Jeremias Jospehus Jonathan Glüh stehen nämlich nur 5 Js. Und von Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh ist bekannt, dass er immer mit seinem Rufnamen unterschreibt. Naja, ich will dich jetzt hier nicht kränken, aber du bist wohl auf Schwindler reingefallen.


    Übrigens fehlen hier noch 65 Postings, in der nur Smileys wie :D , :thumbsup: , 8o , ;) , ^^ oder :thumbdown: , ?( , 8| und :whistling: drin stehen.


    Das ist doch wohl einfach zu merken. Außerdem kannte ich den Typen.


    Ein Kollege von mir, dessen Schwester ihr Mann, kennt einen beim Fussball, der mal gehört hat, dass von seinem Nachbar dessen Sohn in der Schule von einem Lehrer erzählt bekommen hat, dass seine Großeltern mal in der gleichen Stadt gewohnt haben, wo einer lebte, der mal mit Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh im gleichen Kindergarten war. Und der hat mir gesagt, dass er dich Amyru gar nicht kennt. Also glaube ich, dass du das nur erfunden hast, du kanntest ihn gar nicht.


    Übrigens ist Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh letztes Jahr im Altersheim St.Glow in Glowing einsam und verarmt gestorben.


    Und außerdem gibt es HIER deutlich bessere Witze über Glühbirnen. Das Eingangspost war ja mal nicht so der Bringer, WulfVamp.


    die Sonne ist nureine halbe erdumkreisung entfernt, somit immer noch vorhanden!


    Paaaaaahhhaaaahhhaaa.... dann bleib doch einfach auf der halben Erde, wo die Sonne immer ist... dann brauchst du auch keine Glühlampe! Ja, Amyru, es heißt Glühlampe und nicht Glühbirne, wir sind ja hier nicht auf dem Wochenmarkt... man, man... :P

    <ironie>


    Also erstmal hab ich nie behauptet, es wäre eine Leuchtquelle, sondern es nur als Beleuchtung empfohlen... wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und zum anderen habe ich in der Nacht die Sonne noch nie gesehen. :P


    </ironie>

    Herzlich willkommen im Team Chantri! :thumbup:


    Hat aber auch verdammt lange gedauert, bis ihr (@Grafik-Team) sie eingeladen habt. Ich war schon kurz davor, euch anzustupsen. ;) Zum Glück ist keiner aus der Konkurrenz auf sie aufmerksam geworden. Ich denke, damit seid ihr ja jetzt in Topbesetzung. Gefällt mir. :)

    Das ist zwar jetzt von mir ne Aussage, die ich ungern treffe, aber in diesem Falle passt es perfekt. Ich habe es früher selbst so gemacht und heute tue ich es hin und wieder auch noch. ;)


    Suche mal bei Youtube nach "How to" oder "Tutorials", ergänzt um den Namen des Programms. Du wirst echt ne Menge Videos finden, die man sich dann per http://keepvid.com/ auch direkt runterladen kann. So kannst du dir deine eigene Playlist mit den besten Hilfen zusammenstellen.


    Ich arbeite nur mit Magix und Edius, daher kann ich dir bei den Programmen keine persönliche Hilfe anbieten.

    Ich brauch für solche Entscheidungen immer mindestens ein halbes Jahr - also von daher ging das ja bei euch recht schnell ^^


    Echt, nur ein halbes Jahr? Man bist du schnell... :D Mein letztes Laptop hat fast ein Jahr Planung gebraucht und bei jeder Spekulation über neue Hardware, hab ich erstmal gewartet, bis die rauskam.... und so zogen die Monate ins Land... ^^

    Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3Mvd2Vfd2FudF95b3UvV2UtV2FudC1Zb3UtQmFubmVyX3NtYWxsX2d3MmNvbW11bml0eURFLnBuZw.png

    Du möchtest unsere GW2Community unterstützen?
    Du brauchst eine Aufgabe, die Dich fordert?
    Du magst es, in einem Team zu arbeiten?
    Du möchtest zeigen, was in Dir steckt?


    Dann lies jetzt weiter!


    Wir bauen unser GW2Community-Videoteam wieder auf und brauchen Deine Unterstützung!

    „Was, ihr braucht mich?“


    Ja, genau dich!

    „Was muss ich können?“


    Ganz einfach: Schau, ob einer der folgenden Punkte zu Dir passt!


    * Du hast Spaß an der Videobearbeitung.
    * Du bist kreativ und zeigst Engagement.
    * Du nimmst gerne GW2-Ingame-Videos auf.
    * Du bist musikalisch und komponierst gerne eigene Stücke.
    * Du hast Ideen für GW2-Videos.

    Wenn einer der Punkte Dich anspricht oder auf dich zutrifft und Du die Fragen oben mit „Ja“ beantworten kannst, dann melde Dich.
    Entweder hier per Antwort oder
    schreibe mir einfach.


    „Bei den Punkten habt ihr aber was vergessen, weshalb ich gerne beim Videoteam dabei wär.“

    Dann sage uns, warum und wie Du eine Bereicherung im Videoteam wärst.


    Das ist Deine Chance!


    Wir freuen uns über jede Bewerbung!

    Dieses Laptop hab ich gerade entdeckt. Das bringt MSI demnächst auf den Markt. Über den Preis ist noch nichts bekannt, aber es ist vor allem wegen der mechanischen Tastatur für Gamer sehr interessant. Gewöhnungsbedürftig ist natürlich das Design, welches sich aus dem Platzbedarf der Tastatur ergibt.


    Vielleicht ist dieses Laptop ja was für euch. :)