Beiträge von Nebukko

    Kann nun nicht für alle Highend-Laptops sprechen, meine vergangenen HE-Geräte wurden/werden aber immer sehr sehr warm... daher sind sie nicht geeignet, um sie auf dem Schoß zu betreiben. ;)


    Wobei sich die Lautstärke schon deutlich verringert hat, sie sind nicht flüsterleise, aber auch nicht übermässig laut. In einer staubigen Umgebung empfiehlt es sich, öfters mal die Lüfter mit Druckluft-Spray durchzupusten.

    Es wurde gerade festgestellt, dass etwas wirklich wichtiges gepatcht wurde.


    Der Eisbogen ist jetzt nicht mehr der Eisbogen, sondern ab sofort der Eis-Bogen. Das ist wirklich wichtig... ^^


    Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht mal sicher, ob der nicht schon vorher so hieß... :S

    Ich hab aktuell ein Asus N53JQ, dieses schon seit über 3 Jahren... es hat halb Deutschland in der Tasche bereist und wurde dabei nicht immer gut behandelt. Und bis auf die USB3.0 Buchse, die irgendwie nicht mehr alle USB-Geräte annimmt, läuft das Dingens. Ist allerdings mein Nebenomputer, da ich hauptsächlich an meinem Desktop-PC sitze. :)


    Laptop

    öh pffü.. Preis... bis 1.500/1.600€... wenn der lang genug lebt, rechnet sich das wieder..^^°
    1.800€wäre oberste Schmerzgrenze
    [wird in den Startpost reineditiert.^^°]


    Leider leben teurere Laptops nicht länger... da sie hochgezüchtet sind, leben sie sogar kürzer, als einfache Office-Laptops. :/


    Aber für den Preis kannst du leistungstechnisch ja gar nichts mehr falsch machen.


    Bei Alienware zahlst du gerne noch was fürs Design obendrauf... wenn dir Design nicht zu wichtig ist, kann man drauf verzichten.
    Asus baut ganz gute Laptops, der Support ist auch ok.
    Sony ist qualitativ hochwertig, dafür leidet der Support.
    Toshiba ist so der Ford unter den Laptops. Wenn man Glück hat, hat man ein gutes erwischt. ^^
    Acer rate ich ab, ebenso Medion... qualitativ unterste Stufe in meiner Liste
    Lenovo ist halt typisch Asiate... preislich kaum zu schlagen, dafür leidet die Langlebigkeit.
    HP, MSI sind eher so Nischenprodukte und eigentlich mehr im HomeOffice-Bereich angesiedelt.


    Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. :)


    Ich würde nach folgenden technischen Merkmalen schauen:


    CPU -> Intel I7
    RAM -> mind. 12GB
    Festplatte-> 2Stück: 1xSSD, 1xHDD
    Grafikkarte -> ich oute mich als nVIDIA-Fan, aber hier findest du ne Benchmarkliste
    Bildschirm: FHD (1920x1080p), in dem Bereich wirst du kaum einen entspiegelten bezahlbaren finden, d.h. ne dunkle Umgebung ist Pflicht, bei Sonne wirds eng..

    Holla Icy!
    Bist du eher der PVE, WvW oder PvP-Spieler? Hier findest du jedenfalls recht schnell die richtige Gilde und brauchst noch nichtmal einer Gilde allein zugehörig sein.


    Schau doch einfach mal auf dem TS-Server gw2ts.de vorbei und knüpfe dort direkt die Kontakte. Für Sprachrechte wende dich dort einfach an eines der STARS (zu erkennen am Stern-Icon hinter dem Nick).


    Du bist jedenfalls herzlich eingeladen, dich am Sonntag 19Uhr den Gildenmissionen von Internos anzuschließen. TS ist dort Pflicht. Dann kannst du gleich den ersten Eindruck unserer Gilde erhalten und hast zugleich deine erste Gilde gefunden. :)


    Ich lade dich gleich mal ein und dann hört man sich im TS.


    Gruß Nebukko... :)

    Wann standest du das letze Mal in einem wirklich krassen Stau? Was und warum? ^^
    Ist laaaaaaange her und es war das Tacticalboard. Ich dachte, dass ich damit besser spielen kann, aber nach dem ersten Testlauf landete es direkt in meinem Schrank. Es war eine komplette Enttäuschung, hat nie so funktioniert, wie es beworben wurde.


    Wann hast du dich das letzte Mal so sehr über ein Geschenk gefreut, dass dir fast die Tränen kamen?

    Solange eine Maschine oder ein Mensch hinter dem "Random" steht, wird immer der Verdacht der Manipulation bestehen. Es liegt in der Natur des Menschen, alles zu bezweifeln. Der eine mehr, der andere weniger. Manchmal ist das ganz gut, meistens aber ziemlich nervig.


    Also bleibt die Diskussion darüber und die kann auch interessant sein. ;)

    Ich will dir dein Adobe nicht schlecht reden, da ich nur kurz dort rein geschnuppert habe. Aber ich bin dann damals doch bei Magix Video Deluxe gelandet. Das ist für Einsteiger recht schnell zu erlernen, da es (fast wie bei nem Game) 3 Schwierigkeitsstufen gibt, die du jederzeit verändern kannst. Und für 100Euro bekommst du bei Magix sogar die Premiumversion, die das ein oder andere Zusatzprogramm (Effekte, Vasco da Gama (sehr geil um Reiserouten zu animieren) beinhaltet.


    Und wenn du die Vorgängerversionen kaufst, bekommst du Magix sogar für 20Euro. Schon ein paar Mal im Penny-Markt in der Werbung gesehen.


    Den größten Vorteil zu Adobe Premiere sind die umfangreichen Blenden-, Titel- und Effektwerkzeuge, die für ne Anfänger leicht zu bedienen sind.


    Aber wie gesagt, ich will dir Premiere nicht madig machen. Hat sicherlich auch Vorteile, wir habens im Büro auch... allerdings nutzt es keiner, da es keiner mag. Wir arbeiten stattdessen mit GrassValley Edius Pro 6, das braucht aber schon ne Menge Erfahrung.

    Da geb ich dir recht... der Erste hätte etwas verdient, nicht nur einen Quaggantrank... immerhin wars ja eine Schnitzeljagd und keine Bustour mit Rheumadecken-Kaffeekränzchen.


    Das soll allerdings nicht die Leistung der Ersteller der Schnitzeljagd mildern. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... :)