Hallo Dyshana,
erstmal dir auch noch einen schönen Restsonntag, sowie einen schönen 1.Advent.
Wir von der Gilde Internos sind grundsätzlich nie auf der Suche nach Mitgliedern, wir laden unsere Mitglieder einfach ein, die zu uns passen.
Eine TS- oder Forenpflicht besteht bei Internos grundsätzlich nicht, außer z.B. bei den Gildenmissionen jeden Sonntag. Jedoch haben wir gemerkt, dass per TS alles viel einfacher ist. Dafür gibt es ja auch den gildenübergreifenden kostenlosen TS3-Server gw2ts.de an, der von gw2community.de betrieben wird. Man lernt direkt die Leute kennen, kann nebenbei quatschen und GW2 spielen. Der TS-Server wird aber auch genutzt, um direkt gildenübergreifend Gruppen zu bilden, die dann die Inis säubern, in der Story voranschreiten oder sonstwo unterwegs sind. Dazu kommen auch die ganzen Events in der Trockenkuppe und Silberwüste, sowie die täglichen Tequatl- und Wurm-Kills.. Das alles läuft direkt über den TS. Im spielinternen Gildenchat wird schon hin und wieder geschrieben, aber er wird generell durch TS ersetzt, einfach weil ingame einfach die Zeit fürs Schreiben fehlt.
Dank der Möglichkeit in mehreren Gilden zu sein, ist es auch so, dass man immer wieder mal eine andere Gilde repräsentiert und für viele unserer Member sind wir nicht die Hauptgilde. Da ist der Gildenchat dann eher hinderlich.
Kurz gesagt, du wirst schnell die Vorteile von TS erkennen, wenn du einfach mal den TS-Server gw2ts.de besuchst.
Am Besten startest du dies am nächsten Sonntag um 19 Uhr. Dann sind unsere Gildenmissionen und du wirst mit einem Schlag die Vorteile, sowie unsere Gilde und die gw2community kennenlernen. Ist natürlich nur ne Einladung, kein Zwang. Wir freuen uns über jeden Neuankömmling.
Achja... Falls du natürlich lieber texten möchtest, kannst du dies auch im TS-internen Chat tun.. dies wird auch von einigen genutzt. Manche tun dies, weil sie nicht gerne reden oder einfach auch, weil manches geschriebenes besser rüberkommt.
Gruß Nebukko...
Und damit du mal siehst, was ich mit gildenübergreifend meine, hier mal wo ich überall bin:
Gildenleader Internos[IN] und Zweite Deutsche PvE Community [DC2], Gildenmember Australian Templer [AT] und Dritte Deutsche PvE Community [DC3]