Ich fands immer gut, dass hier von GW2C nie aktiv um Spenden geworben wurde oder dass das Forum hier mit Werbung vollgedröhnt ist. Auch das Tracking der User habe ich immer abgelehnt. Dennoch finanziert sich das Ganze ebend nicht durch Luft und Liebe.
Denn den Firmen, die hinter jedweder Software und Technik stecken, die hier verwendet werden, ist es egal, dass wir eine gemeinnützige Community sind. Die allermeisten Anfragen nach kostenloser oder kostengünstiger Nutzung wurden immer negativ beschieden. Und kostenlose Alternativen sind nicht immer auch zweckdienlich.
Doch ich habe oft erlebt, wie spontan Teammember während eines Meetings dann ihre Geldbörse zückten und das Geld zur Verfügung stellten. Diese Investitionen wurden (oft auch auf Wunsch des Spenders) nicht veröffentlicht. Doch nur durch die Großzügigkeit weniger, kann die Mehrheit hier auf all das zurückgreifen, wie z.B. das Forum oder das Teamspeak. Und nicht zu vergessen: All die unbezahlten ehrenamtlichen Tätigkeiten der Teammember, um das Ganze am Leben zu halten, sind im wahrsten Sinne unbezahlbar.
Daher sollte sich jeder, der die Angebote dieser Community nutzt, fragen, ob ihm das Ganze nicht doch den ein oder anderen Euro wert ist. Als Gegenleistung für die vielen Stunden Arbeit, die hier geleistet werden und als Wertschätzung dessen, was hier auf die Beine gestellt wurde.
Denn eines weiß ich genau: Das Geld fließt immer wieder zurück in die Community und niemand baut sich davon ein Haus in der Karibik (Würde eh nur für nen Pappkarton in Wanne-Eickel reichen) . Die Spenden werden für die laufenden Kosten genauso genutzt, wie für den Ausbau des Ganzen und immer wieder für die vielen Real-Gewinne, die hier verlost werden.
Also rafft euch auf: Lieber mal ein Getränk am Wochenende im Club weniger und hier gespendet. Eure Leber wirds euch danken.