Entwicklernachricht: Updates zu „Die Schlacht ums Jademeer“

  • 18


    ArenaNet hat sich zum Bosskampf und Karten-Meta „Die Schlacht ums Jademeer“ geäußert und die jüngsten Hotfixes erläutert:


    Die Jademeer-Meta sollte das ultimative Open-World-Finale sein, ein epischer Abschluss des 10-jährigen Handlungsbogens der Alt-Drachen. Um dies zu erreichen, haben wir unsere eigenen Konventionen für die Erstellung von Open-World-Inhalten in Frage gestellt, um eine Begegnung zu schaffen, die es in Guild Wars 2 noch nie gegeben hat. Daher wurde die Begegnung von Anfang an so konzipiert, dass sie eine Herausforderung darstellt, aber mit zunehmender Erfahrung im Umgang mit der Mechanik und den Phasenübergängen immer leichter zu meistern ist.

    Wir beobachten die Abschlussquoten sehr genau und freuen uns, dass die erfolgreichen Abschlüsse immer häufiger werden, da sich die Strategien weiterentwickeln und die Spieler die Begegnung lernen und meistern. Zurzeit nehmen wir keine Anpassungen an den allgemeinen Lebenspunkten des Boss' vor. Stattdessen suchen wir nach Möglichkeiten, Anreize für die Spieler zu schaffen, sich auf die Kernmechanik der Begegnungen einzulassen und diese abzuschließen. Hier sind ein paar Beispiele der Änderungen die ihr im nächsten Spiel-Update sehen könnt:

    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die "Grüner Kreis"-Phase unter falschen Umständen abgeschlossen werden konnte. Nach dem Update müssen sich die Spieler koordinieren, um sicherzustellen, dass alle grünen Kreise besetzt sind und jeder Spieler es zurück zur Plattform schafft. Sobald alle Spieler zurückgekehrt sind, ist die Phase abgeschlossen.
    • Im Zuge dieser Änderung wurde die Zeit für den Abschluss dieser Phase von 120 auf 75 Sekunden verkürzt. Dies verschafft den Spielern 90 Sekunden mehr Zeit, um den Boss zu bekämpfen, falls die vorgesehene Anzahl von "Grüner Kreis"-Spielern es nicht bis zum oberen Ende der Boss-Arena schafft.
    • Die Dauer der Verstärkung des zugefügten Schadens für "Grüner Kreis"-Spieler, die es erfolgreich zurück an die Spitze der Boss-Arena schaffen, wurde erhöht. Dadurch sollte es möglich sein, gegen den Endboss aktiv zu bleiben, auch wenn die Spieler die Spitze der Plattform sehr schnell erreichen.
    • Die Dauer der "Entblößt"-Entstärkung von Trotz-Leisten in dieser Begegnung wurde von 10 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht. Dies ist ein weiterer Anreiz, sich mit der Trotz-Leiste zu beschäftigen und sollte den Gruppenschaden erhöhen, wenn die Mechanik korrekt ausgeführt wird. Diese Änderung gilt sowohl für den Endboss als auch für alle Minibosse in der Endbegegnung.
    • Der Endboss sollte nun schneller aus dem Zustand "betäubt" oder "verwundbar" übergehen, wenn er eine Lebenspunkteschwelle erreicht, was die Zeit, die Spieler mit dem Warten auf einen Phasenübergang verbringen, erheblich verkürzt.

    Wir wissen, dass euer Feedback sowohl die Schwierigkeit der Begegnung selbst, als auch den Erwerb der Belagerungsschildkrötensammlung betrifft. Im Moment zielen wir auf Änderungen ab, um die Erfolgsquote bei der Begegnung zu verbessern. Wenn diese Änderungen nicht den gewünschten Effekt haben, werden wir weitere Änderungen an der Begegnung in Betracht ziehen oder möglicherweise alternative Erwerbswege für die Belagerungsschildkrötensammlung anbieten. Wir werden die Auswirkungen dieser Änderungen im Laufe des Wochenendes beobachten.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-56869

  • Auf meinem US Main ging es erstaunlich schnell, nach dem 3 Versuch war das Ding gegessen.

    Auf EU genau das Gegenteil, und es folgt Fail auf Fail.

    GW2 läuft jetzt auf dem zweiten Monitor, ich zock derweil Elden Ring, und joine nur noch zum finalen Event.


    - Zuviele Spieler die nur Skill 1 kennen

    - Ja, rote Kreise sind böse, gelbe Flächen auch

    - Dodgen? Warum sollte ich das? Ich bin L33t-Full-Zerker mit 50 HP. Uuuund da war es wieder tod ;)

    - Ellenlange Pre-Events vor dem Fail. Da kann ich Spiel/Lebenszeit besser investieren

    - Ausser bei großen Gildentrupps ist man auf Gedeih und Verderb dem PUG-Matrial ausgeliefert, was zufällig in der Ini gelandet ist

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.