Beiträge von Nebukko

Hier mal meine kleine Auswahl möglicher Varianten:

• Die kleine Schwester/Bruder bestechen, rechtzeitig den GW2-Client zu starten? :D
    • Den Teamviewer installieren und die Zugangsdaten hier veröffentlichen. Irgendjemand sorgt dann schon dafür, dass dein Client rechtzeitig gestartet wird. ^^
    • Einen Fakeanruf auf dem Handy einrichten, dann so tun, als wäre der Nachbar dran, der einen Wasserschaden in deiner Wohnung meldet. Dann dem verdutzten Chef ein "Bis gleich, Chef" an den Kopf werfen und schnell nach Hause fahren, um den Client zu starten. ;)
    • Den ArenaNet-Support bitten, dir eine Vorab-Download-Version zur Verfügung zu stellen, die du natürlich nur vorinstallieren willst. 8o
    • Dem Bettler auf der Strasse deinen Wohnungsschlüssel geben und ihn bitten, rechtzeitig den GW2-Client zu starten. Nicht vergessen, ihm dein PC- und dein GW2-Passwort auf den Schreibtisch zu legen. :rolleyes:
    • Alternativ die Wohnungstür offen lassen und einen Zettel an die Tür heften, auf dem steht, dass derjenige, der dies liest, doch bitte mal guckt, ob das Update schon installiert wird. 8)

Bin gespannt, welcher Vorschlag zum Erfolg führt. Have fun! :thumbsup:

Li4vZmlsZXMvMTA3L1dlYnNlaXRlX0dyYWZpa2VuX19ET05UX0RFTEVURS9CYW5uZXIvbG9nb19ndzJjb21tdW5pdHlfaG90LWJldGFfNzAweDIwMC5wbmc.png

Liebe Community, liebe Besucher,

manche unserer Spieler sind auch schon frühmorgens aktiv.

So wurde während des Beta-Wochenendes am vergangenen Montagmorgen sofort bemerkt, dass die Raids wieder aktiviert wurden.

Lyssaroa hat dies direkt getestet und die Kamera mitlaufen lassen. Vielen Dank an Lyssaroa! :thumbup:

Was dort passiert ist? Wurde der Raid geschafft?

Schaut selbst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bis bald in Zentral-Maguuma!

Und wenn Du neugierig auf Guild Wars 2 geworden bist, dann lade es jetzt herunter und spiele es kostenlos:
    http://www.gw2community.de/trial

Lust auf Guild Wars 2: Heart of Thorns bekommen?
    Dann kaufe das Spiel über den folgenden Link und unterstütze uns dadurch:
    http://www.gw2community.de/hot

Euer GW2Community-Videoteam

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Musik

Intro/Outro:
    Lino Rise – Intro Pompei

Soundtrack:
    Marc Teichert – Dark Eye
    Celestial Aeon Project – Battle
    Marc Teichert – The Hollows
    Marc Teichert – Epic Battle
    Marc Teichert – First Fight
    Marc Teichert – Distinct Time
    Marc Teichert – Frontier
    Marc Teichert – Closing Credits

Wie San schon richtig schrieb, gibt es im Strafrecht keinen passenden Paragrafen, der den Identitätsdiebstahl beinhaltet. Eventuell greift bei dir aber der §186 Üble Nachrede oder §187 Verleumdung. Grundsätzlich kann dir eine Strafanzeige aber erstmal als Mittel der Abschreckung helfen. Der Staatsanwalt entscheidet ja dann, was er draus macht.

Darüberhinaus würde ich aber mal im BGB gucken, dies deckt deutlich mehr Lebensbereiche ab. Leider ist mein Wissen darüber aber nicht ausreichend, um dir zu helfen.

Ich habe die letzten Wochen auch wieder fleißig gesammelt. Doch als ich letztens online ging, war ich irriitiert.

Ein

hätte ich ja noch verkraftet.
    Aber

konnte ja nicht sein, weil ich doch gerade erst on gekommen war.
    Naja, wenigsten war ich nicht die

oder gar eine

Lieber bin ich

Doch da kreuzte ein

meinen Weg.

tönte es mir entgegen,
    doch ich konterte mit

Daraufhin herrschte

worauf ich zu mir sagte

Natürlich erst beim nächsten Mal! :)

Bzgl. meines Beitrages: Das ist das schöne an Ironie, nicht jeder versteht sie... aber es ist immer interessant, die Reaktionen zu sehen. 8) Natürlich werde ich nicht wegen eines Eisbogen GW2 deinstallieren, aber in der Summe der verpatzten Dinge, die A-Net in den Jahren so gebracht hat, kann der Eisbogen schon das Ganze zum Kippen bringen... [ironie]

Ich weiß ja nicht, aber mal alles bisher gesagte als Schwachsinn abzutun, ist nicht die feine Art hier eine sachliche Diskussion zu führen.

Mein Win7-System hat 16GB-RAM, trotzdem hat mir Win7 16234MB Auslagerungsdatei zugeteilt, empfohlen sogar 24486MB. Daher sind deine Aussagen schonmal widerlegt, da ebend dort nicht nur das rein kommt, was kein Mensch braucht, sondern dass, was das System braucht. Denn die Auslagerungsdatei stellt der CPU eine physische Erweiterung des Adressraumes zur Verfügung. MS nutzt dabei aber z.B. einen Trick, um den RAM der CPU zur Verfügung zu stellen: Minimiert man ein Programmm wird der Inhalt des RAMs in die Auslagerungsdatei gepackt, damit der RAM den aktiven Prozessen zur Verfügung steht. Das bedeutet aber nicht, dass das minmierte Programm nicht gebraucht wird. Nur mal dazu...

Dann ist deine Aussage "1x5 bis 2 soviel Auslagerungsdatei braucht, wie man RAM hat" leider so nicht richtig. Richtig ist, dass früher von 3x soviel Auslagerungsdatei wie man RAM hat, gesprochen wurde. Dies waren Erfahrungswerte und sollte eine übermäßige Fragmentierung der HDDs verhindern. Deshalb stellte man die Auslagerungsdatei auf einen festen Wert ein (Minimum/Maximum gleich) und deaktivierte so die automatische Verwaltung. Und ein paar mehr Dinge wurden auch noch getan, aber da du dich ja als Profi darstellst, brauch ich dir das nicht erklären. Das manuelle Festlegen der Auslagerungsdatei wird heute nicht mehr durchgeführt, da die automatische Verwaltung erst unter Windows 7 ressourcen- und systemschonend arbeitet und wie du richtig sagtest, das Abschalten der Auslagerungsdatei das System instabil macht.

Des Weiteren kann eine Auslagerungsdatei sehr wohl einer SSD "schaden", es kommt immer auf die SSD an. SSDs haben eine Speicherverwaltung (Wear-Leveling-Algorithmus) onboard, die eine gleichmäßige Auslastung aller Speicherchips garantiert. Bei älteren oder sehr günstige SSDs gibt es diesen Alg. meistens nicht oder er ist nicht effizient, weshalb es dazu führen kann, dass immer nur dieselben Speicherchips mit der Auslagerungsdatei belastet werden. Die Lebensdauer einer SSD kannst du übrigens am TBW-Wert ablesen. Intel geht bei einem Windows7-System von täglichen 20GB-Schreiboperationen aus. Das bedeutet bei 20GB * 365 Tage = 7,13 TB pro Jahr. Bei einem TBW-Wert von 80, bedeutet dies eine Lebensdauer von etwa 11 Jahren.
    Dazu kommt aber, dass jede SSD mit Reservezellen ausgestattet ist, die defekte Zellen einfach ersetzen. Dadurch haben SSDs sehr wohl eine, wie du schon festgestellt hast, hohe Lebensdauer, aber ebend nur, wenn man beim Kauf nicht die billigste Platte kauft. In einem 2013 durchgeführten Langzeittest waren (als Beispiel) nach drei Monaten und 300TB-Schreibvorgängen bei Samsungs 840er Modell bereits mehrere Flashzellen unbrauchbar und durch die Reservezellen ersetzt worden. Dies kann im Betrieb sehr wohl zum Datenverlust oder sogar Systeminstabilität führen, da die Zellen nicht schnell genug gewechselt werden und es vorkommen kann, das während eines Schreibvorganges noch ein kaputte Zelle betroffen ist. Die Platte kann dann durch neuformatieren wieder in Betrieb genommen werden, aber Datenverlust bleibt Datenverlust.

Kommen wir aber zum Schlusspunkt: Alles vorher gesagte erstmal als Schwachsinn abzutun und sich hier als Besserwisser darzustellen, führt nie zum gewünschten Erfolg. Besserwisser mag keiner, vor allem, wenn nicht alles richtig ist, was man gesagt oder geschrieben hat. Denn eines ist garantiert: Nichts ist so unlogisch, wie ein PC. Dafür ist jedes System zu verschieden. Man könnte fast sagen, PCs sind auch nur Menschen. Was also bei einem System stimmt, kann beim nächsten System schon falsch sein.

Mfg Nebukko... :)

Li4vZmlsZXMvMTA3L1dlYnNlaXRlX0dyYWZpa2VuX19ET05UX0RFTEVURS9CYW5uZXIvbG9nb19ndzJjb21tdW5pdHlfaG90LWJldGFfNzAweDIwMC5wbmc.png

Liebe Community, liebe Besucher!

Heute Nacht präsentierte ArenaNet auf der TwitchCon 2015 den neuen Heart of Thorns-Trailer.

Wir haben den Trailer für Euch aufgezeichnet und präsentieren ihn für Euch auf unserem YouTube-Kanal.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte entschuldigt die Qualität, aber so lief der Trailer via Twitch! ;)

Ihr könnt euch den Trailer natürlich auch direkt bei ArenaNet anschauen.

Viel Spaß mit dem Video!

Und wenn Du neugierig auf Guild Wars 2 geworden bist, dann lade es jetzt herunter und spiele es kostenlos:
    http://www.gw2community.de/trial

Lust auf Guild Wars 2: Heart of Thorns bekommen? Dann kauf das Spiel über den folgenden Link und unterstütze uns dadurch: http://www.gw2community.de/hot

Vielen Dank! [<3]

Euer GW2Community-Videoteam