Da alle meinen alten Nick "Kaber" entweder mit Kakao oder Kaffe verbunden habe wollte ich einen neuen haben.. und als ich dann ein neues spiel anfing brauchte ich mal wieder einen charakter namen.. da ich in diesem spiel einen magier spielen wollte der sich auf frost fähigkeiten verlässt und man in diesem spiel viel mit seinen flügeln arbeitet nannte ich diesen Icyangel.. nun ja das spiel habe ich nicht lange gespielt und Icyangel war mir als weiterer nick zu blöd... also abgekürzt und tada kurz und knackig ... Icy
Bedeutung der Usernamen
-
-
Wird mal wieder Zeit meine Liste von Chars fortzuführen. Wo war ich beim letzten mal stehengeblieben? Ach, ja ...
Char Nummer 11 und Asura Nummer 7 trägt den Namen Yemmi Brightsoul und ist eine Wächterin. Yemmi ist mir einfach bei einer Busfahrt eingefallen, mir fehlte da nur noch ein passender Nachname und die Inspiration kam von einer fanfiction zu Dragon Age, in der Person A Person B als "meine helle Seele" bezeichnet hatte. Da Yemmi genau diese Art von Charakter sein sollte, fand ich das ganz passend.
Char Nummer 12 und Asura Nummer 8 ist eine Nekromantin namens Maka Misfortune. Wer sich vielleicht erinnert oder nachguckt, wird feststellen dass ich eine Menschenwächterin namens Neranda Pechvogel besitze. Ich glaube nicht wirklich ans Glück, sondern eher ans Unglück und nebenbei ist es irgendwo auch ein Tribut an Kamijou Touma aus "To Ara Majutsu no Index" und seinen Schwesterserien wie "A certain scientific Railgun". Maka ist übrigens aus Soul Eater entnommen, find ich irgendwo passend als Nekro und passt zur Namenskonvention.
Char Nummer 13 und Asura Nummer 9 ist mein Revenant (Ich weigere mich wehement, die deutsche Bezeichnung für die Klasse zu benutzen!) und heißt Deja Stahlbein. "Deja Stahlbein?" werden sich manche hier wohl fragen. "Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor!" Und da kann ich nur zu stimmen, da ich zwei Chars mit ähnlichen Namen besitze. Nämlich Dena Kurzbein und Desa Krummbein. Dena, Desa und Deja sind in meinen Augen Geschwistern wobei Deja die älteste ist und Desa die jüngste. Und mit Deja ist nicht gut Kirschen essen, die hat kein Verständnis für Witzbolde und ähnliches. Wer ihr im Weg steht wird meist im Handumdrehen beseitigt. Der Spitzname Stahlbein soll ihren harten und eisernen, unbeugsamen Willen bezeugen und auch die Tatsache, dass sie gerne mal Dellen im Stahl hinterlässt wenn sie wütend oder frustriert auf etwas eintritt.
Hmm, damit warens jetzt 9 Asuras auf 80, für jede Klasse einen. Mal gucken wieviele Chars es noch auf level 80 und in diese Liste schaffen.
-
Der Name Kiroho Joka habe ich mir damals in GW1 ausgesucht.
Bisher hatte ich immer recht einfallslose Namen für meine Chars verwendet (Dwaynas Abgesandter, Grenths Neffe und sowas^^), mit der Erstellung meines Ritus wollte ich das aber nicht.
Also google Translator angeschmissen, ein paar Wörter eingetippt und durch die verschiedenen Sprachen geklickt.
Bei der Sprache Suaheli bin ich dann stehen geblieben. "Kiroho bedeutet in dieser Sprache soviel wie "Geistlich/Spirituell", was für den Ritu auch gut passte. "Joka" bedeutet Drache, passt nicht unbedingt zu einem Ritu, aber als Nachname fand ich das Wort super.
Kiroho Joka bedeutet also "spiritueller Drache" bzw. freier übersetzt "Drachengeist".
Alle weiteren Chars erhielten/erhalten stets den selben Nachnamen.Irgendwann habe ich spasseshalber entschieden aus der ganzen Sache den Joka-Clan zu machen (was eigentlich nichts aussagt ^^) und letztendlich sogar eine Art Richtlinie für meine Charakternamen.
Der Nachname muss natürlich Joka sein,
Der Vorname muss mit einem "K" anfangen,
beim Vornamen müssen sich Konsonant und Vokal stets abwechseln
und es muss mindestens einmal ein Konsonant vom selben Vokal umschlossen sein ("kirOHO").
Eigentlich irgendwie schwachsinnig, aber ich mag die Tatsache, dass alle Chars dadurch eine gewisse Einheitlichkeit haben, obwohl die Namen doch unterschiedlich sind und etwas anderes bedeuten.
In GW2 tragen meine drei Char dadurch die Namen Kiroho Joka, Kihara Joka und Kuroko Joka.
Bei letzteren beiden habe ich mir an echte Namen orientiert. -
Hmm..also wenn ihr hier Charakternamen erläutert mache ich mit
Leandra Modnblatt (Sylvari/Mesmer) - Leandra gefiel mir einfach. Mondblatt dagegen, da steckt zum einen Die Sylvari-Storyline des Mondschildes drin. Und "Blatt" eben wegen Sylvari.
Soraya Nebula (Norn/Waldi) - Es musste ein Name mit S sein, weil mich "Red Sonja" insprierte für den Charakter. Sonja Nebula klang auch irgendwie nicht so. "nebula" ist lateinisch für Nebel -> Nebelkrieg / PVP /WvW
Außerdem gibts bei Norn ja die Storyline zum Schutz der Nebel. Und außerdem bezeichnen Astronomen mit nebula auch Sternnebel. Das passt dann auch zum himmlischen Avatar des Druiden.Hadronius (Asura/Widergänger) - Hadron war leider schon vergeben. Daher Hadronius. Ein Hadron ist ein kleinstes Teilchen, was kleiner als ein Atom ist. Da man da schon in Richtung "mystischer" Physik geht (laienhaft betrachtet) fand ich das irgendwie für einen Asura witzig. Bekannt ist das "Hadron" durch das H in L.H.C. -> dieser riesige Teilchenbeschleuniger im CERN.
-
Da ich totaler Island-Fan bin, habe ich meinen Charakteren fast ausschließlich isländische Namen bzw. Namen mit teilweise isländischen Worten gegeben.
Tjalga heißt soviel wie "kleiner Ast" und war ursprünglich für einen Sylvari-Charakter gedacht -
Hier hatte ich schon ein paar Nicknamen, weil ich mich irgendwie nie so richtig festlegen kann.
Mein momentaner Nickname stammt aus Mass Effect Andromeda. Dort gibt es eine Turianerin namens Vetra Nyx. -
Ich überlegte mir einen Nick, der meine vorliebe für Äxte wiederspiegeln sollte. Meine nächste Frage war, was macht man mit Äxten... hacken also Hacker? Das klang zu sehr nach Hacker, Exploitnutzer ect. es sollte aber auch deutsch klingen -> Hecker -> Hecksler. Der Name war entstanden und das bevor ich überhaupt wusste, was ein Häcksler ist.
Den Titel "Der Henker" bekam ich von dem Gildenleiter meiner GW1 Gilde. Da ich sehr viele Spieler gekickt hatte, egal um wen es sich gehandelt hatte. Der Kodex hatte priorität. Den Titel übernahm ich nach der Äußerung weil er recht gut passte.
-
"Darky" ist einfach nur die Kurzform von "DarkMystery", welches der Name einer Figur aus einer Story von einer Freundin und mir ist.
Mir persönlich kam nie in den Sinn, diesen Nick mit Darky abzukürzen, bis es damals die Gildies aus GW1 gemacht hatten und blops wurde ich von da an nur noch so genannt. -
Als mein bester Freund und ich damals meinen Account erstellt haben, habe ich einfach einen Namen gesucht, der in meinen Ohren 'schön klang'. Wir haben ewig überlegt und sind dann bei Faniel hängen geblieben. Eine wirkliche Bedeutung (Abkürzung, Übersetzung etc) hat er nicht.
Dafür ist Faniel ein Anagram. Für was dürft ihr gerne selber mal raten
Mittlerweile hab ich mich so an den Namen gewöhnt, dass ich ihn eig bei allen Spielen etc. verwende und online auch lieber so genannt werde und nicht bei meinem richtigen Namen. -
Ein Spitzname, der mir vor ca. 35 Jahren mal verpasst wurde. Eine Mischung aus meinem realen Vornamen und einer Neckerei Eignet sich natürlich auch hervorragend als Forum Nick.
-
Hm Manchmal erklärt ihr den Forennamen dann den Char Namen. Gut wenn ich es jetzt richtig machen würde, würde es die Seite sprengen XD.
Also mein Forenname BvNOD bezieht sich auf das Game Command & Conquer. Dort heißt eine Fraktion Bruderschaft von NOD. Dies kürzte ich mit BvNOD ab. Die Tiberiumsaga war mein liebstes Game und die Bruderschaft meine liebste Fraktion.
Bei meinem Chars ist es Unterschiedlich warum sie so heißen. Teilweise mit Hintergrund versehen Teilweise nicht. Auffällig bei mir ist die Schaaff Familie der Menschen. Der Name Schaaff ist mein richtiger Nachname und zu Guildwars 1 war man noch jung und will sich selbst verewigen. Drum habe ich die Familie in Guildwars 2 weiter gesponnen und meinen ersten Mr Schaaff über den Wiedergänger wiedergeholt. Selbst die Bruderschaft von NOD hab ich als Geheimorden für Mr Schaaff eingebaut.Soviel in kleinen dazu
-
Oh ha... Tehlar Origon hat gewissen Legenden Status bei mir.
Damals noch, 1998 hab ich mit meinem besten Freund DSA angefangen zu spielen. Mein Krieger Tehlar Origon und er, ebenfalls Krieger, Mylor Ironfist. Sind mit in die Heldengruppe seiner Eltern eingestiegen, die jeden Monat einmal gespielt hatte von früh morgens bis Abends. Es wurde viel ausgespielt und wir hatten da echt viel Spaß dran. Über die Jahre, wächst einen der Charackter dann so richtig ans Herz.
Dann kam die Zeit, wo man plötzlich ISDN oder, oh verdammte scheiße ist das schnell, DSL! hatte. Heute ein Witz, aber damals ausreichend um Ultima Online auf Freeshards zu spielen. Pen & Paper reichte nicht mehr, wir wollten mehr Rollenspiel. Ich glaube es war der Freeshard "Fate, the Origins" um 2000 herum, wo neben uns Gamemaster auftauchten und erklärten, das der Name "Mylor Ironfist" wegen den dort ansäßigen Zwergenclan "Ironfist" kein zulässiger Name sei. Er musste geändert werden. Ich machte den Vorschlag, dass er den gleichen Nachnamen annahm wie ich und schon waren die "Origon Brüder" geboren.
Einige Jahre später hatten wir auf einen anderen Freeshard zufällig jemand online kennen gelernt, der in unserer Nachbarschaft lebte. Ein Spezialklasse Dieb mit der Fähigkeit auch den Namen des Charackters zu ändern. Er entschied sich, nach Rücksprache, seinen Dieb "Dagor Origon" zu nennen. Weitere wurden darauf aufmerksam, dass auf einem Freeshard wo grob 10-30 Leute max. Online sind, 3 Characktere gleichzeitig "Origon" heißen und es dauerte auch nicht lange das hatten wir 3 auch bald 2 Schwestern. Sarah und Myrra Origon...
2005 brachten wir die Namen in die Welt hinaus. Wir hatten angefangen LARP zu machen und hatten uns für das Conquest angemeldete. Mylor und Tehlar, alleine unter 3000 Spieler auf 90 Hektar Land. Der erste Abend war wohl der Schlüssel zum Erfolg. Wir ließen uns in der Zeltstadt in der Taverne volllaufen und rasselten mit vagabundierenden Orks und Drows zusammen. Alle machten einen Bogen um diese Gestalten, doch wir 2 "Frischlinge" im feinsten Rollenspiel des angetrunkenen, forderten zum Glückspiel hinaus. Lachende Orks und respektzollende Drows waren einfach die friedlichsten Gesellen Wir kamen zurück zum Erdlager, wo sich halbherzig eine Wache gebildet hatte. Es reichten einige Vorschläge zur Verbesserung aus, da kam schon der Vorschlag das Mylor und Tehlar Hauptmann und Leutnant der Wache werden sollten. Wir sammelten noch in der selben Nacht genug Leute zusammen, so dass wir Rund um die Uhr eine Torwache von mind. 2 Leuten hatten und Meldeläufer zu den anderen Lagern bereit stehen hatten. Der Vorteil den wir hatten war, wir wurden vor Angegriffen regelmässig gewarnt. Die Drows und die Orks wusste dank Ihrer Spione sehr gut bescheid. Sie wollten dafür irgendetwas politisches (hatte mit der Hauptquest zu tun) worum sich bestens der Diplomant gekümmert hatte Wärend die Hauptstreitmacht dem Hauptquest hinterher rannte, waren wir die Rettung für alle, die vom Feind angegriffen wurden.
Diese Gefühl wenn mehr als 200-300 Männern und Frauen in klappernden Rüstungen hinter dir hermarschieren. Man ruft laut "VIVA" und wie aus tausend Kehle gleichzeitig kamm das Gebrüll von hinten "Terra!". Sobald dieser Ruf auf den Schlachtfeldern zu hören war, jubelten die Unterdrückten und der Feind ging schon in taktischen Rückzug über. Am 4 Abend war Ende der Geschichte und die Spieler hatten gesiegt. Alle feierten. Man ging durch egal welches Lager und wurden überall hin eingeladen, hier oder da noch was zu essen oder zu trinken. Überall wurden die Namen gerufen und man erkannte uns.
*schwälgt in Erinnerung* ach herje, sentimental werden und bemerken wie alt man doch ist xD
Ich hatte mal angefangen die Familien Geschichte in dein Dokument niederzuschreiben und bin es auch immer noch - also... ab und an
Leider hab ich den Kontakt zu Dagor, Sarah und Myrra verloren. Nichts desto trotz spiele ich diese Namen weiter fort, als Erinnerung an die gemeinsame Zeit.
-
Hmm Ja Bindius... In einem anderen Spiel, was ich vor ewigen Zeiten mal gerne gespielt habe, hatte ich einen Heiler der hieß Bindius und er hatte sich damals echt gut gemacht als Heiler und war gerne gesehen. Eigendlich sollte mein erster Charakter eine Sylvarie Ele namens Maimuna werden, doch es kam anders. Ich erstellte mir einen männlichen Mensch Ele und habe mal nicht das Typische Magier aussehen gewählt.
Kurze weiss-bläuliches gewelltes Harr, eisblaue Augen und stattlich gebaut mit einem sehr jungen Gesicht schon fast zu feminin. Ein Name musste her... Ich hatte mich soweit erkundigt, das der Ele in GW2 mit den Elementen Spielt und das die Spielweise einen einklang ergeben sollte, damit alles funktioniert, wie mit Musik. Also bekam auch er den Namen Bindius, was übrigens Keltisch/Gällisch ist und übersetzt Melodie bedeutet.
Der nette Charakter auf meinem Profil Bild ist allerdings nict Bindius, sondern Balfor Rabenschrei mein Nekro/Schnitter/Pestbringer und mitlerweile mein Main geworden. Balfor fand ich persönlich einen sehr schönen Namen, wobei die Übersetztung (Weideland) jetzt nicht unbedingt zu einem Nekro passen. Ich fand einfach nur, dass der Name recht schön klingt und habe gehofft, das es nicht all zuviele gibt mit diesem Namen.
-
Wie ich auf mein Username gekommen bin?
Nun ja, eigentlich ganz einfach.
Ich wollte eigentlich Hugin heißen, so heißt ein Rabe von Odin, nur war der Name leider schon vergeben (in Guild Wars2) und da ich keine Zahlen im Namen haben wollte, bin ich dann irgendwann nach langen überlegen, auf Huginus gekommen.
Mein Name hier ist der Gleiche wie ein Charname im Spiel.
-
Mein Username kommt von Exuro Flatus einem Mob aus GW1 bzw, seinem Stab Exuros Wille.
Meine Hauptchars sind Conall Mac Lyr und Lana Brethyne.
Conalls Vorname kommt vom irischen mythologischen Helden Conall Cernach, Mac ist eine keltisches Wort, dass so viel bedeutet wie "Sohn von" und Lyr ist eine modifizierte Schreibweise der keltischen Sagengestalt Manannan mac Lir, bzw. dessen Vater Lir.
Lana ist nach Lana del Rey benannt, deren Musik ich liebe. Der Nachname ist ein Phantasieprodukt dessen Klang ich schön finde. Ich spreche ihn wie "Bressain" aus.
-
Hmm, schon wieder über 2 Jahre her dass ich hierdrin was geschrieben habe und es sind wieder einige Chars dazugekommen. Dann machen wir mal weiter.
Char 14 und Sylvari 2 wäre Eldara Eldritch. Das ist meine Condi-Kriegerin und ursprünglich sollte sie sogar Eldritchtree heißen, aber Eldritch reicht auch oder?^^ Sofern ich mich recht entsinne war Eldritch iwie was ... was in richtung böse/unheimlich ging. Ach, keine Lust grade nachzugucken.
Char 15 und Sylvari 3 ist Lyria Nightrose. Meine zweite Mesmerin. Nightrose ergibt sich natürlich daraus das sie zum Zyklus der Nacht gehört. und Lyria ... vllt singt sie ja gerne?
Char 16 und Mensch 2 ist Desina Wintereid. Meine Menschendiebin, die sich in den Straßen von Götterfels rumschlagen musste und sich eines Winters mal geschworen hat, dieses Leben zu ändern und nutzte das ab dann als ihren Nachnamen.
Char 17 und Mensch 3 ist Aine Nikos. Nikos stammt von Pyrrha Nikos aus RWBY, einer meiner Lieblingscharaktere aus der Serie. Aine ist ein irischer Name der soviel wie "Radiance" als Glanz bedeutet. Ich finde die Vorstellung schön, wenn Pyrrha Kinder hätte das eine davon Aine hießen würde. Ich finde der Name passt.
Char 18 und Norn 3 ist Nora Magnhild. Genauso wie bei Aine Nikos hab ich mir auch hier von RWBY inspirieren lassen. Nora stammt schlichtweg von Nora Valkyrie und Magnhild ist der Name der Waffe von Nora, ein Hammer der auch Granaten verschießen kann. Für einen Scrapper ein guter Name oder?
Char 19 und Mensch 4 ist Sequana Soulstorm. Sequana ist ein alter Name den ich schon mal in einem anderen MMO benutzt habe. Finde die Kombination mit Soulstorm hört sich einfach schön an und passt auch für einen Mesmer.^^
Char 20 und Norn 4 ist Thyra Valdisdottir. Thyra is abgeleitet von einer Norn Namens Thora Greifenbann. Und Valdisdottir? Ich mag den Namen Valdis, aber finde es schwer dazu einen passenden oder klingenden Namen zu finden, also nehme ich es einfach als einen matriachischen Nachnamen oder wie es heißt. Passt ja auch zu einer Norn.
Char 21 und Mensch 5 ist Tesa Von Film. Schlichtweg abgeleitet von Tesafilm, ein passender Name für einen Engi.
Char 22 und Norn 5 ist Hilda Bluebear. Norns sind eh immer blau, ein Bär ist eine der Geister und Hilda ist ein Name der auch eine Norn tragen könnte. Nicht besonders einfallsreich, aber passend genug. Wird ja schließlich auch immer schwieriger sich gute Namen auszudenken.
... Ob ich iwann die 30 oder 40 Charmarke knacke?
-
Strahler heißt in der Schweiz der Edelsteinsucher, der in den Bergen in Klüften nach Bergkristall, Amethyst und Rauchquarz sucht. Ich selbst habe früher in Deutschland Achate selber gesammelt und bearbeitet.
Zudem war ich früher noch ein Anhänger des grünen Gewächses, das mich doch öfters mal verstrahlt rumlaufen liess. Mittlerweile gehört meine Leidenschaft dem edlen Tabakgenuß cubanischer oder dominikanischer Zigarren.
-
Lynere hat keine Bedeutung. Es ist ein Fantasiename, der mich seit einigen Jahren durch verschiedene Spiele begleitet. Ich mag keine klassischen, auf "-a" endenden Namen im Spiel; wahrscheinlich weil mein realer Name auf -a endet
-
Melora ist eine Figur aus dem Darkover-Zyclus von Marion Zimmer Bradley und heißt mit vollem Namen Melora Aillard.
Das war auch der Name meines Main Char in GW1
-
"Mona Sabrina Monaca" entstand in GW1, nachdem ich mitbekommen hatte, welchen Einfluss ein Mönch in der Gruppe hatte. Kurz vorher war ich mit den Kindern in Südfrankreich an der Küste entlang bis Monaco gefahren. Da ich mittlerweile kurze Namen lieben gelernt hatte, entstand zuhause dann meine Monk Mona. Mönchin (Nonne) auf italienisch ist monaca. Und wo ich gerade gedanklich in Italien war, fiel mir der "Raub der Sabinerinnen" ein (Zusammenhang Gründung Roms). Daraus entstand der Namensteil Sabrina. Fortan war ich fast nur noch mit meiner Monk unterwegs. So habe ich ihren kurzen Namen Mona angenommen.