Bedeutung der Usernamen


  • btw. Asura Nachnamen, ähnlich denen der Menschen gelten als exzentrisch und werden oft von anderen Asura gekonnte ignoriert xD


    Pffff... Asura Nachnamen. Ich BIN halt exzentrisch :D


    Ich habe tatsächlich lange überlegt, wie ich in GW2 den Asura nennen sollte, den ich vor hatte zu spielen (jedes Volk mindestens einmal war der Plan). Ich habe lange nach einem Asura-konformen Namen gesucht, aber keinen gefunden, der sowohl zu mir als auch dem Asura gepasst hätte. So habe ich für ihn halt dann doch den Namen aus GW1 recycled.


    Das bringt mich noch auf einen Namen, den ich so gerne in GW2 verwendet hätte. Auf einem der Trailer-Videos zu GW2 gab es einen richtig badass aussehenden Norn mit bösartigem narbenverziertem Gesicht und dazu schwarze Haarsträhnen, die wie ein ausgedünnter Wischmob aussahen. Der war cool! Den wollte ich kopieren. Und dazu hatte ich den perfekten Namen: Stig Drachenklatscher. Der Name ging im Gegensatz zu den meisten anderen so einfach. Zunächst war es nur der badass Norn. Im nächsten Moment war es Stig. Und im Moment darauf Stig Drachenklatscher. Der Name war einfach plötzlich da.
    Aber leider wurde nichts daraus. Der Name ist einfach zu lang. GW2 erlaubt nicht so viele Buchstaben.

    Sei nett.

  • Nun, mein hier im Forum vorhandener Nick wird nich Im Spiel als Characktername verwendet. Aber er ist der Name den sich alle merken :)
    Auf die Idee bin ich durch reines rumgespiele mit Eigenschaften meinerseits gekommen.
    Ich bin jemand der viel nachdenkt in allen Richtungen. Der Keks nuja, kann sich wohl jeder denken.. ich LIEEEBEE KEKSE *.*... auf deutsch wars mir aber zu plump.


    Meine InGameNicks kommen aus Büchern und Filmen, wo mich die Characktere einfach angesprochen haben. Oder aber lateinischen Übersetzungen von Wörtern, die ich mit der Klasse in Verbindung gebracht habe.

  • Und im Moment darauf Stig Drachenklatscher. Der Name war einfach plötzlich da.
    Aber leider wurde nichts daraus. Der Name ist einfach zu lang. GW2 erlaubt nicht so viele Buchstaben.


    Das Problem kenn ich. ^^ Mein Charr Krieger sollte eigentlich Neo Mitternachtssturm heißen aber naja, zu lang. ^^

  • Mein Nick entstand durch eine Ableitung aus einem anderem Spiel.
    Alle Namen die ich in gw2 nutzen wollte, waren bereits vergeben und so fing ich an zu grübeln.
    Vor Gw2 habe ich Rappelz gespielt. In diesem mmo kann man sich alle möglichen Pets einfangen.
    Nach ewigem Probieren und Sparen kam ich dann an mein heiß ersehntes Healpet...Der Engel *-*
    (damals noch sau teuer und schwer zu bekommen)
    Alle Pets die der Spieler tamen kann haben zunächst einen Computer generierten Namen, meist "Orfnaz" oder "Stufipus" und so ähnliche "Unaussprechlichkeiten". Mein Engel hieß "Nesanel".
    Bei der Namensuche für gw2 fiel mir "Nesanel" wieder ein, aber ganz glücklich war ich damit noch nicht und so hab ich dann mit den Anfangsbuchstaben rumhantiert bis ich auf "Sesanel" kam. Der gefiel mir so gut das ich ihn mittlerweile für so ziemlich alles nutze und von allen Online Bekannten/Freunden/Gildies "Sesa" genannt werde.

  • Moin, da ich zu viel Namen habe, bleibe ich mal bei meiner Mondkuß Familie. Ich habe vor GW 2, WoW gespielt um mir eine eigene Meinung bilden zu können, wegen der allgemeinen Meinung "Tolles Spiel", "gähn, blödes Spiel". In Wow haben alle meine Chars, es dürften so 9 oder 10 sein irgendwas mit Mond zu tun. Mondkiste = war mal mein Bankchar, Mondmäuschen, Mondmaid, Mondglanz, Mondsilber usw., daraus ist dann hier der Nachname Mondkuß entstanden und Shareya kommt aus dem Rollenspiel Shar=Böse Göttin, obwohl meine Shareya eine ganz, ganz liebe ist. Die vielen anderen Namen sind teilweise lateinische Namen und bei anderen, habe ich dann einfach Buchstabenmix gemacht und geschaut was recht gut klingt und aussieht.


    Nachtrag:
    Was den Namen ATAX angeht, der stammt aus einer Gruselserie von A.F. Morland "Tony Ballard". Dort kam ein Dämon vor, der aus der Spiegelwelt stammt und immer, wenn der Magie nutzte, war eine violette Aura vorhanden und weil der mir so gut gefiel habe ich den Namen kurzerhand übernommen.

  • Ui, Nickname-Seelenstriptease! - Ich mach' mit!! :D


    Früher, weit vor Krieg... ne, moment - ganz andere Geschichte....
    Also, ich habe meine ganze Jugend fast ausschließlich Draußen oder beim Pen & Paper-Rollenspiel zugebracht. Vermutlich wird das Rollenspiel hier kaum einer kennen, denn es hat sich in Deutschland nicht wirklich neben AD&D und DSA durchsetzen können. Es heißt: Talislanta. Doch hiermit ist die Geschichte noch nicht zu Ende ;)
    Da ich in dem Rollenspiel eigentlich immer SL gewesen bin, kam ich nie in den Genuss einen eigenen Charakter zu spielen - ich musste ja immer mehrere sein^^
    Eine meiner Lieblings-NPCs, die ich regelmäßig eingesetzt habe, hieß durch eine plötzliche Eingabe und ohne besonderen Grund Alure Schattenklinge.


    Zu den PC-Spielen kam ich dann -trotz großem Interesse- erst sehr spät, etwa Ende 2002. Da spielte ich dann ums verrecken gerne Baldur's Gate II - was auch gleichzeitig mein erstes PC-RPG gewesen ist. Bei der Charaktererstellung wurde der Grundstein für meinen Spleen nur weibliche Charaktere zu spielen gelegt; ich konnte mich einfach mit keinem der männlichen Portraits anfreunden. Außerdem hatte ich ja schon einen Namen: Alure Schattenklinge eben, und der ist Definitiv Weiblich :D


    Dieser Name begleitete mich dann durch viele weitere Singleplayertitel, bis ich dann 2005 endlich bereit für ein MMORPG war und zu GW gestoßen bin. Hier gab es nur ein richtig großes Problem: Alure Schattenklinge beinhaltet zu viele Buchstaben! Und das erste Mal in meinem Leben habe ich für eine Charaktererstellung länger als zwei Stunden gebraucht - weil ich keinen Namen wusste.
    Doch als ich mich meiner Wurzeln besann, viel es mir dann wie Sterne vom Himmel: Talislanta ist zwar ein Eigenname, aber nunmal kein richtiger Name und deswegen wurde daraus Talista. Und Talista Alure klingt (auch anders herum) nicht wirklich schön, also wurde aus Alure nur Re (hat also mal rein gar nichts mit der ägyptischen Mythologie zu tun): Talista Re war geboren und gleichzeitig ein Name, der meine damalige Pen&Paperzeit mit dem digitalen RPG verbindet - beides hat mich letztlich zum MMORPG geführt.


    Und da ich in Foren, oder allgemein im Netz nun einmal weniger weiblich unterwegs bin, wurde aus Talista Re gleichzeitig der Nick Talister.


    Puh, fertig^^ Next...

  • Koosun ist/war ein Drache aus GW1, dem ich in den ersten Jahren des Spiels eine nie versiegende Geldquelle zu verdanken hatte.
    Als Erinnerung an diese glorreichen Zeiten nutze ich seinen Namen in MMO's.
    Sonst bin ich als Timelord unterwegs, der trotz Early Access in GW2 leider vergeben war, den ich seit Anbeginn meiner 'Spielerkarriere' in den 70ern nutze, in Anlehnung an Dr.Who.
    Irgendwie ein passender Name für jemanden der dabei war, als die ersten Computerspiele erschienen. :D

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Der für viele unaussprechliche und unschreibbare Name meines Chars zieht sich bei mir seit 1997 schon durch mehrere Spiele, angefangen bei Diablo 1. Ursprünglich kommt der Name von einer Siamkatze eines damals befreundeten Katzenzüchters.

  • Mein Nickname hat nichts mit GW2 zu tun, da ich den Namen seit nun 8 Jahren inne habe und erst seit 2 Jahren MMOs spiele (und seit November letzten Jahres GW2).


    Dschromm ist die Schakkeline-Version von Jérôme. Und ja, Jérôme ist in meinem Namen enthalten, allerdings nicht mein real life Rufname... der wäre Sascha. Ich bin damals mit 'nem Freund auf dem Weg zu 'ner Party gewesen als 'ne Gruppe "Plattenbau-Prolls" zu uns ins Zugabteil stieg (darunter auch eine Schakkeline xD) und als die dann endlich ausgestiegen waren, mussten wir uns einfach drüber lustig machen und seitdem heißt es immer wenn wir auf die Piste gehen "Dschromm und Öwwes (Yves) on Tour"...


    Ich hab mir auch schon sagen lassen müssen, dass Dschromm sehr gut zu meiner Persönlichkeits passt, da der Name sich wie ein Motor mit Anlassschwierigkeiten anhört (ich steh' gern mal auf dem Schlauch... xD)...

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Interessantes Thema. Da mach ich doch glatt mal mit, aber da ich eine Menge Charplätze habe (17 zur Zeit), werde ich erstmal nur auf ein paar eingehen. Mit meinen 80ern. Der Reihe nach. ;)


    Als ich mit GW2 grade anfing und mit den Klassen und Rassen experimentierte, hatte ich einige Charaktere schon gebastelt bis ich zu den Asuras kam. Mein Accountname zierte dann auch schon einen Charakter, männlicher Mensch Krieger wenn ich mich nicht irre. Bei den Asuras testete ich zu erst eine Ele. Ich guckte mir den Ele ein paar Minuten an und plötzlich kam mir DIE Eingebung. Dena Kurzbein. Der Name gefiel mir und ist bist dato mein Markenzeichen. Einige von euch mögen sich jetzt fragen "Hä? Aber Dena ist doch kein Ele?!" Das stimmt. Dena ist kein Ele. Mit dem Ele bin ich nicht so warm geworden damals, hab ihn also wieder gelöscht, aber dem Namen bei ner Asura Kriegerin wiederbelebt und seitdem ist die mein Main. :)


    Ich bin auch gerne auf Seiten mit Namensbedeutungen. Dort bin ich auf den Namen "Ailpein" gestoßen, was soviel wie "weiss" bedeutet. Ein a noch hintendrangesetzt und ich hatte Ailpeina. Ein passenden Nachnamen fand ich auch schnell. Snowbreath. Ailpeina Snowbreath. Weisser Schneeatem. Passend zum Namen hat die Norn auch nen sehr hellen Teint. Fast Weiss. Gefällt mir bis heute der Name, auch wenn ich lange gebraucht habe um die richtige Skillung, Rasse und Aussehen für sie zu finden. Aus diesem Grunde ist diese Wächterin, auch wenn sie Charname Nummer 2 vom Alter her ist, ein halbes bis dreiviertel Jahr Jünger als meine kleine Dena.


    Da ich die Angewohnheit habe nur eine Rüstung pro Char zu benutzen, egal ob pve, Instanzen, Fraktale oder WvW, brauchte ich gezwungermaßen noch eine weitere Kriegerin für schnellere Dungeonruns. Diesmal natürlich auf Berserker. Da ich kurz vorher noch einen Mass Effect Marathon hinter mir hatte (Alle 3 Teile hintereinander durch mit allen DLCs die ich damals hatte) und diese eine Kriegerin war, wandelte ich einfach ihren Namen leicht um. Aus Armada wurde Amanda. Der Nachname gab mir mehr Probleme auf. Er sollte iwie auch zum Schema meiner anderen Norn passen. Frostherz fiel mir ein, aber Amanda Frostherz war da schon vergeben, also änderte ich es zu Amanda Frostwolf. Der Name passte und nun benutzen meine beiden Norns Teile aus meinem Acc-Namen, was die beiden sogar noch irgendwie näher aneinander schweißt. ;)


    Meine Ingenieurin Desa Krummbein dürfte mein zweitbekanntester Char sein. Der Name basiert auf einen Spitznamen den ich von einem ehemaligen Gildenmember bekommen hatte. Er hatte meine kleine Dena immer "KRUMMBEIN" genannt. Der Typ ist zwar iwann wegen Inaktivität geflogen, aber der Spitzname ist mir im Gedächtnis geblieben und mit einer kurzen Konsonantenänderung wurde dann aus Dena Desa. Und zack, war Desa Krummbein geboren.


    Charakter Nummer Fünf ist auch einfach erklärt. Ich hatte Lust bekommen eine Nekro zu spielen. Auf Zustände. Und als Sylvari. Ich nahm den Namen eines meiner früheren Rift-Charaktere. Arsonia. Der Name Arsonia ist leicht angelehnt ans Element Arsen, welches ja bekanntlich giftig ist. Dementsprechend sollte man Vorsicht bei ihr walten lassen. :) Sie war in Rift meine Hexenmeisterin mit nem Hauch Nekromantik. Fand ich passend für den Job. Den Namen Seuchenhain fügte ihr im Nachhinein dann auch noch zu um die Sache einfach absolut offensichtlich zu machen. Also, dass mit ihr nicht gut Kirschen essen ist. ;) Natürlich war mir aber hier schon bewusst, dass Sylvari keine Nachnamen normalerweise besitzen (abgesehen von Scarlet Dornstrauch, aber das war bei ihr ja eher ein selbstgegebener "Künstlername")


    Charakter Nummer Sechs basiert auf den Spitznamen den ich mir in SRO oft gebeben hatte oder geben ließ vom Gildenleiter. Diesen Namen benutze ich dann auch später in Tera für meine Berserkerin. Pechvogel nämlich. Irgendwann erfand ich bei der Namenssuche den Namen Neranda. Ich kombinierte das und herauskam Neranda Pechvogel. Meine zweite Wächterin und mein erster menschlicher Char. ;)


    btw. Asura Nachnamen, ähnlich denen der Menschen gelten als exzentrisch und werden oft von anderen Asura gekonnte ignoriert xD


    Diese Kleinigkeit hab ich erst später gelernt. ;) Aber nichtsdestotrotz sehe ich die Nachnamen dieser zwei oben genannten Asura nicht als Nachnamen an, sondern eher als Spitznamen die andere Asuras ihnen gegeben hatten. ;) (Demensprechend war Taimi nicht die erste Asura mit Gehproblemen! sondern meine Desa :P )

    Charstats (auf 80):
    Asura: 10 Norn: 9 Sylvari: 9 Mensch: 9
    Krieger: 4 Wächter: 4 Ingenieur: 4 Nekromant: 4 Revenant: 4
    Waldläufer: 4 Dieb: 4 Mesmer: 5 Elementarmagier:4


    https://www.fanfiction.net/u/2803392/


    5 Mal editiert, zuletzt von Dena Kurzbein ()

  • MCInferno ist damals während meiner Ausbildung entstanden. In den Pausen zockten einige Leute UT. Bis dato hatte ich immer den Nick MCPipes. Er ist entstanden in Anlehnung meiner damaligen Leidenschaft zum deutschen Hip-Hop und einer Gerätschaft aus dem Film Half Baked. Für UT wollte ich einen etwas zerstörerischen Nick und da ich nicht viel Zeit hatte, wurde MCInferno geboren. MCInferno war ab sofort mein Nick in allen Spielen. Auch jetzt ist er noch in anderen Spielen vertreten. Nur in GW2 nicht. Mein MCInferno aus GW1 war zu Zeiten von GW2 ja schon lange tot und ich wollte ihn nicht wieder zum Leben erwecken.
    Meine Chars sind aber an den Namen angelehnt. So auch meine zwei Mains Warmaster Infernius und The Lady Infernia.

    Für die Zukunft sind Computer mit weniger als 1,5 Tonnen Gewicht vorstellbar.
    Popular Mechanics, US-Technik-Magazin, 1949

  • Hi


    Naja schnell und einfach, mein Gildenspitzname ist eigentlich Katze (das schon laaaange) der war belegt.
    Unser Hund heißt Malu und ist klein (Kleinspitz) also Klein Malu^^


    LG Klein Malu

    "Glotzen ist nicht sehen"

  • Ich bin nicht so gut beim Ausdenken von Charakternamen deswegen schaue ich mich immer einmal auf meinem Schreibtisch um (oder lass den Blick durch den Raum schweifen) und der Gegenstand der mir in das Auge sticht, kommt dann in die engere Auswahl.


    In dem Fall von Bobby Pins waren es die Haarklammern, die vor allem meine Tochter in der Gegend verstreut. (Ernsthaft, die Dinger fliegen überall rum.)


    Im Fall von Frl. Brösel war es einmal die Idee den Char Fräulein zu nennen und auch hier wieder der Blick, der schweifte. Und da kam mir eine Flasche Schnaps in die Quere. *hust* ...nicht dass ich Schnapsflaschen auf meinen Schreibtisch stehen hätte. Die habe ich zum Geburtstag bekommen. Stammt aus einem Schnapsladen in Berlin (Schnapserwachen. Richter guter Schnaps, kein Vergleich zu dem was man so im Supermarkt bekommt.) Und so war das Fräulein Brösel geboren. Brösel klingt auch ein wenig verpeilt, was ich auch ab und an sein kann. :D


    Do what i do, hold tight and pretend it's a plan!

  • Carisma: Damals habe ich sehr gerne Buffy-Im Bann der Dämonen geschaut. Cordelia Chase gespielt von Charisma Carpenter war ja die Oberzicke in dieser Serie. Da ich den Namen Charisma sehr schön fand habe ich diesen übernommen. Da Charisma mit "H" aber schon vergeben war, habe ich es einfach ohne "H" geschrieben.


    Aranna stammt aus Dungeon Siege 2. Wenn ich mich recht erinner hiess so eine der Hauptstädte in diesem spiel.


    Den Namen Carisma habe ich schon seit gw1 und benutze diesen in jedem online spiel was ich bis jetzt gespielt habe (Gw1,4story,Aion und nun Gw2). Auch wenn manchmal in unterschiedlichen Schreibweisen.

    Mentorin für Sprungrätsel und Exploratoren


    Offizier Zirkel der Finsternis


    Galerie beauftragte vom gw2community.de

  • Eigentlich völlig unspektakulär...


    Habe damals meinen ersten Nickname nicht so toll gefunden und wollte einen besseren finden. Und nun trage ich den Nickname "NOX" fast durchgehend seit dem Jahr 1998 und in Anspielung darauf, dass ich mir damals eine "Husqvarna SMR 570 NOX" leisten wollte. War ein Fan von ihr und bin es heute noch. ;) (es gibt weltweit nur 300 Stück von ihr)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140822/ej9flbfq.jpg]

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Nagash der Weise usr eune Anlehnung an Nagash den Nekromanten aus Warhammer Fantasie. Weil mir die Geschichte von ihm so gefiel fand ich er hat den richtigen Namen fur meinen Nekromanten.


    Der Name meines Krieger Björn Schwarzmähne stammt aus dem Warhammer 40k Universum und setzt sich eigentlich aus zwei vrschiedenen Namen zusammen, einmal Ragnar Schwarzmähne und Björn Wolfklaue. Da beide abder vergeben waren hab ich mir gedacht probierst du mal n Kombination und siehe da, es klappt und mein Char Krieger war geboren.

  • ...Allerdings habe ich diesen Namen im Grunde auch nur, weil ich mal ein Buch geschrieben habe, in dem die Hauptfigur "Kuro" genannt wurde. Diese Geschichte habe ich einer Freundin zum Lesen gegeben und sie fing dann an, mich ebenfalls Kuro zu nennen, weil sie der Meinung war, der Name würde zu mir passen.


    Das lesen will. ;)


    ...Höchstens noch das hier: Für mich haben Buchstaben und Buchstabenkombinationen bestimmte Farben - manchmal wähle ich die Namen auch, weil sie in meinem Kopf einen schönen Farbverlauf ergeben :D


    Ich wußte, warum ich dich ins Grafik-Team geholt hab'. ;)


    ...Ich hab mir auch schon sagen lassen müssen, dass Dschromm sehr gut zu meiner Persönlichkeits passt, da der Name sich wie ein Motor mit Anlassschwierigkeiten anhört (ich steh' gern mal auf dem Schlauch... xD)...


    "Dschrommmmmmmmm, dschrommmmm"... :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Ayana ist äthiopisch und bedeutet schöne Blume. Da ich mir sehr viel Mühe bei der Charaktergestaltung meiner Sylvari-Ele gegeben habe, fand ich den Namen sehr passsend.
    Obwohl ich mit meinem pre-order-Paket früher starten durfte und meine Ele innerhalb weniger Minuten neu erstellt hatte, war der Name leider schon vergeben. Daher musste ein Beiname dazu und da ich vor hatte, sie wie meine Ele im GW1 hauptsächlich auf Feuer zu spielen, wurde das ein zugegebener Maßen nicht sonderlich kreatives "Feuerbaum".


    meine anderen Wunschnamen gab es zum Glück noch:
    meine Mensch Mesmer wurde eine Amadea Larena. Die Götter der Menschen haben sich zum großen Teil aus Tyria zurückgezogen und nur einige wenige Menschen sind durch die göttlichen Gaben noch magisch begabt. Amadea heißt so viel wie "die von den Göttern geliebte", da sie von Lyssa gesgnet ist und Illusionszauber beherrscht.
    Sie ist die Enkelin von Ariadne Larena, meinem Mainchara aus GW1. Larena leitet sich von renatus ab und bedeutet so viel wie "die Wiedergeborene".


    Meine Asura Nekro trägt den Namen Saatara
    Satara steht für den Tod, eine der Urkräfte des Chaos. Teil der Dunklen Dreiheit. Erschien mir für eine Nekro passend und da weibliche Asura üblicherweise einen Doppelvokal tragen, wurde ein a ergänzt.


    Meine Charr-Waldläuferin heißt Inara Wildpranke.
    Inara ist die hethitische Schutzgöttin aller wilden Tiere, außer Drachen. Charr tragen Bei- bzw. Nachnamen, die für ihren Charakter typisch sind. Wie sich das für eine Charr gehört, hat Inara einiges an Temperament und teilt schnell aus, wenn ihr jmd krumm kommt. So kam sie zu dem Nachnamen Wildpranke.


    Für meine Norn kam nur Wächter als Klasse in Frage. Sie trägt daher den keltischen Namen Brianna, der soviel bedeutet wie "die Starke"/"die Erhabene". Der Nachname"Frosteiche" ist eine von mir verfasste Kenning und steht für Nornwächter.


    Andriana Larena ist die kleine Schwester von Amadea Larena und hat im Gegensatz zu ihrer großen Schwester keine magische Begabung. Sie ist dafür technisch versiert und hat sich zur Ingeneurin ausbilden lassen. Nach der Larena-Familientradition bekam sie einen Vornamen der mit A beginnt und soviel bedeutet wie "die Tapfere".


  • Obwohl ich mit meinem pre-order-Paket früher starten durfte und meine Ele innerhalb weniger Minuten neu erstellt hatte, war der Name leider schon vergeben.


    Das erinnert mich daran, dass ich beim Start des GW2 Prerelease morgens um 5 Uhr aus dem Bett gekrochen bin und im Halbschlaf meine Charaktere erstellt habe, um ja die geplanten Namen durchzubekommen.


    Offiziell sollten die Server ja um 6 Uhr öffnen, aber es gab das Gerücht, dass das möglicherweise auch schon ein paar Minuten früher gehen sollte. Also hat man es halt auch schon eine Stunde früher versucht.


    Was tut man nicht alles für seine Namen.

    Sei nett.