Bedeutung der Usernamen

  • Ich suche mir immer die Namen meiner Characktere aus einem elbisch Wörterbuch raus ^^ Die Namen habe alle eine Bedeutung, die immer in einer gewissen Art und Weise was mit den Charackteren zu tun haben ^^

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Also :D Shiinii - war irgendwann mal einfach eine Idee, weil alles vergeben war und es wurde mein Stammname für alles. Witzigerweise nutze ich ihn in GW, aber nur als IngameNickname.


    Die Geschichte zu dem Namen meines Main-Charakteres Sadéline ist etwas interessanter (Konnte ihn hier leider nicht als Namen nutzen wegen dem é).
    Ich bin ein Fan Frankreichs, also des Landes an sich. Frankreich ist jedes Jahr mein Urlaubsziel, da ich das Land einfach unglaublich schön finde. Meine Lieblingsecke ist die Vendée. Nun ja - ich kann zu meinem Leidwesen nicht mal französisch... Aber ich wollte in Guild Wars unbedingt einen französischen Namen und "Sadé" ist eigentlich ein adliger Nachname, den ich total toll fand' - Nur welcher Vorname? Nach 2 Stunden hatte ich immer noch keinen passenden und dann kam mir die Idee daraus einen Vornamen zu machen und ich hab' einfach "line" dran gehangen und ich liebe ihn :D
    Joar - so kam ich zu meinem Namen :D

  • Mit accountname hatte ich schon immer Mühe - irgendwann hab ich mich für Gristo entschieden. abgeleitet von "Die Drachenjäger". Eigentlich schreibt man den Namen Gwizdo... Gristo hab ich in allen Spielen als accountname. wenns mal bestetzt ist Mr MMM.


    wie gesagt hab ich immer meine Mühe mit Accountnamen oder Charakter namen. In GW2 hab ich zur Zeit bewusstseinserweiternde Charakternamen genommen ;) Ist einfach und hat keiner. Führt auch zu lustigen gesprächen mit Randoms 8)

  • So dann werde ich auch mal mitmachen meinen Namen verwende ich auch schon länger Vinona hat nichts wie die meisten erstmal annehmen mit Wein zu tun.
    Ich war damals auf der suche nache einem Nicknamen für mich und ich wollte nicht das jeder sofort einen zusammenhang herstellen kann. also habe ich kurzerhand den ersten Buchstaben ein wenig verändert. Da ich ein absoluter Indianerfan ist dre name natürlich indianisch und leitete sich von Weh noh na aus der Sprache der Dakota ab. Diese heißt so viel wie die Erstgeborene. Da passte sowohl auf mich als auch auf meinen ersten Charakter in Guild Wars 2. Ich habe einfach das W durch ein V ersetzt. So also noch der Nachname Panthar ist meiner Affinität für Raubkatzen gewidmet. Da mein erster Charakter in GW2 eine schwarze Sylvari ist passte Panthar hervorragend dazu. Somit bekommen alle meine Charaktere den Nachnamen Panthar. Ihr Vorname sind bis auf eine Ausname immer indianischen Ursprungs und haben einen Bezug zum Aussehen des Charakters oder aber zu dessen Klasse. Wie gesagt eine Ausnahme gibt es nämlich Caladrius Panthar Caladrius ist in der Römischen Mytologie der weiße Totenvogel welcher zeigte ob der Patent sterben würde. Caladrius setzt sich an auf das Bett des Patienten und schaut er weg wird dieser sterben schaut Caladrius dem Patienten ins gesicht wird der Patient überleben weil der Vogel die Krankheit auf sich nimmt und zus Sonne fliegt um sie dort zu verbrennen und die Asche zu verstreuen. So weit die Mytologie. Da mein Nekromant auch gern mit dem Tod Spielt und den einen oder anderen Zustand verteilt fand ich den Namen für diesen Cahrakter passender, auch wenn mein Charakter nicht weiß sondern giftgrün ist. :D

  • Obwohl die Geschichte meines Nicknames etwas länger ist, werde ich versuchen sie kurz zu halten.


    Ich war damals sehr vom Spiel Haze für die PlayStation 3 angetan, weshalb ich mich für den Nickname haze entschied. Dieser Name hatte dann einige Umwandlungen über eine Zeitspanne von 3 Jahren :


    haze -> hazee -> hasi* -> SUPERHASII* -> hazee -> haze-e


    Als sich einer meiner Freunde einen Spaß erlaubt hat, den Nick als "deutscher" auszusprechen entstand daraus hatze, was bis heute mein aktueller Nickname ist.


    Ende :3

    * Ja, das war wirklch mal mein Nickname :D

    I am 100% certain that I am 0% sure of what I'm going to do.

  • Also mein Name war eig immer Destroyer weil ich halt gern immer alles kaputt mach XD


    Aber in RPG's und MMORPG's Heiße ich immer Scathach und das is die ?griechische? Prinzessin der kampfkünste :D Sie hat alle Kampfkünste erfunden bzw den grundstein dazu gelegt und beherscht alle arten.
    Naja n prinz passender gewesen aber der Name klang so geil ^^

  • Ja Maggie ist eigentlich ganz einfach zu verstehn :)


    Ich nenne mich meistens im jedem Spiel anders und meine Chars haben alle fast auch keine Nachnamen ja jetz zu den Namen Maggie ich habe damals the walking dead das allererste mal gesehn und irgentwann erschien diese maggie halt in der serie :) und ich finde halt das es passt also der name halt

  • Wird mal langsam Zeit hier meine Namensliste meiner Chars fortzusetzen. Hab ja wieder ein paar 80er mehr seit dem letzten Male. ;)


    Der nächste Char auf meiner Liste ist Char Nummer 7 und Asura Nummer 3. Meine kleine Waldi namens Xanni Furchtlos. Warum Furchtlos? Aus zwei Gründen. 1. Es hat mich nicht interessiert was andere über Waldis sagen und es interessiert mich immer noch net. 2. Eigentlich ist Xanni ein Angsthase und haben ihr daher aus Ironie/Sarkasmus den Spitznamen Furchtlos gegeben. Das wiederum nimmt die Kleine als Ansporn mutiger zu werden. ;)


    Char Nummer 8 und Asura Nummer 4: Wula Smaragdauge, meine Mesmerin. Der eine oder andere Spiele hat ja schon Kopien von Tybalt im Spiel gesehen, aber ich wette das mindestens der Großteil von Euch sich nicht an eine Asura namens Wula im Spiel erinnern kann und ich meine nicht meine Wula. ;) Meine kleine Wula ist eine Kopie von der Wula im Spiel und Smaragdauge einfach weil grüne Augen und das irgendwo auch wieder als Spitzname passt. ;)


    Char 9 und Asura 5: Pina Laufstark. Wer errät was sie für eine Klasse ist? Waldi? Ne, Dieb. ;P Die Kleine ist immer auf Achse, immer unterwegs und klaut was nicht niet und nagelfest ist. Weiterhin ist sie nicht so leicht zu fassen, zumindest wenn es nach mir und ihrer Geschichte geht. xD Und daher der Name Laufstark. Ich finde das passt ganz gut.


    Char 10 und Asura 6 und letzte für diesen Post: Zhessa Scharfzahn. Nicht nur Charrs können scharfe Zähne haben, sondern auch Asuras. Vor allem Zhessa und nebenbei hat sie auch noch eine scharfe Zunge. Also sollte man sich besser nicht mit ihr anlegen, sonst macht sie einem auf die eine oder andere Art und Weise Feuer unterm Hintern und das kann sie sogar wortwörtlich. Schließlich ist sie meine Elementarmagierin. ;)


    Einige Charplätze hab ich noch. Mal gucken wann ich deren Namen bekannt gebe. XD Es werden mindestens noch 3 weitere Asuras werden. ;)

    Charstats (auf 80):
    Asura: 10 Norn: 9 Sylvari: 9 Mensch: 9
    Krieger: 4 Wächter: 4 Ingenieur: 4 Nekromant: 4 Revenant: 4
    Waldläufer: 4 Dieb: 4 Mesmer: 5 Elementarmagier:4


    https://www.fanfiction.net/u/2803392/


  • Dann will ich auch mal meine Geschichte zu meinem Namen Erzählen.
    Ich spiele bereits seit der Beta GW2, damals aber noch unter Astor Von Zesen. Der Name setzt sich aus den beiden Namen der Hauptdarsteller aus Christian Ulmens Mini Serie Die Snobs zusammen.


    Bis November 2013 hab ich MMOs immer alleine gespielt, war nie in einer Gilde oder TS aktiv. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch eigentlich keine Motivation GW2 weiterzuspielen, bis ich auf der GW2 Seite vom WvW Tunier hörte. WvW, mmmh, noch nie gehört, was ist das. Also bin ich ins WvW und es hatte mich direkt gepackt.


    Zu der Zeit gab es auf unserem Server eine weibliche Kommandantin die Abends immer den Öffentlichen Lead gemacht hat und die total auf Asura stand.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin dann ihrer Gilde beigetreten und muss natürlich auch mindestens einen Asura haben.


    Da Asura Technik Fanatiker sind musste meiner Meinung nach „irgendwas Wissenschaftliches“ in den Namen rein. Wissenschaftlich -> griechisches Alphabet. Also bin ich das ganze Alphabet durchgegangen und siehe da - Kappa, das passt.


    Warum fragt ihr euch?
    Also Kappa ist nicht nur der 10 Buchstabe im griechischen Alphabet (10 = Lieblingszahl), sondern auch ein japanisches Fabelwesen, was, oh wie passend, auch noch Fluss-Kind bedeutet. Und jetzt ratet mal auf welchem Server ich spiele ; ) Nun war Kappa aber schon vergeben, also musste noch ein Nachname her. Und das ging dann auch recht schnell. Zufälliger hatte ich in der Woche Zurück in die Zukunft gesehen und musst an den Fluxkompensator denken.


    Seit dem gibt es Kappa Flux : )

    q:P [kappa.7345]

  • Ja Mein Spitzname ist aus meinem Hobby entstanden.


    Da ich sehr viel gedartet habe. Ich war früher beim Darten eher vor dem Spiel immer ein sehr Respektvoller Spieler zu den Gegnern, nur im Spiel nicht mehr da habe ich sie knochen trocken weg gefehgt, vom Dartbord. Also was ist knochen trocken und bestraft dich für den Kleinsten Fehler, ja eine Wüste. So da ich Amerika fazinierent finde blieb da nur die Wüste oder Steppe in Nevada. Das Sir vor dem Namen ja eigendlich aus dem Adels bereich des Englischen hat auch seinen Sinn, Ich bin nun mal sehr zu vorkommend und Respektvoll zu anderen Menschen.


    Deswegen mein Nickname Sir Nevada

    [GWG] All for one and one for all [GWG]


    Gründer von Golden Wing Gaming [GWG]

  • Hey, ich weiß ja nicht ob was jemanden, interessiert aber ich hab irgendwie Lust drauf das gerade zu schreiben.


    Also ich fang mal mit meinem Accountnamen an: Lysith. Das ist der Name von einem meiner OC auf einer Fantasy Story und ist von Lysithea abgeleitet. DAs ist eine Figur aus der griechischen Mythologie und ein Mond des Jupiters.


    Mein erster Lvl 80 Chara war Cain Aderstone (Waldi). Ich hab, bevor ich ihn erstellt hab The Binding of Isaac: Rebith gespielt und irgendwie war der Name Cain noch in meinem Kopf präsent als es dann um die Namenswahl ging. Und Aderstone war ein spontan gewählter Nachname,weil Cain natürlich schon vergeben war.


    Der zweite Chara war mein Main Abel Aderstone (Ele), als Gegenpart zu Cain natürlich. Da gibts nicht viel zu sagen :D


    Mein Mesmer heißt Neweon, genau so wie mein Main damals in Aion. Es sollte ursprünglich New Eon heißen, aber in Aion durfte der Name nur aus einem Wort bestehen. Den Namen hab ich aus nostalgischen Gründen einfach übernommen.


    Und der letzte in der Runde ist Adam Evy (Wächter) . Das ist wohl die komischste Geschichte . Ich hab mir ein Efeu für mein Zimmer gekauft, den ich Eva genannt hab, weil das so gut zu "Efeu" passte. Aber da es DER Efeu heißt, hab ich dann Adam draus gemacht. Und aus mangelnder Kreativität wurde der Wächter zu Adam Evy.


    So, ich hoffe man kann es etwas nachvollziehen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lysith ()

  • Ich hab mir ein Efeu für mein Zimmer gekauft, den ich Eva genannt hab, weil das so gut zu "Efeu" passte. Aber da es DER Efeu heißt, hab ich dann Adam draus gemacht. Und aus mangelnder Kreativität wurde der Wächter zu Adam Evy.


    Nie etwas logischeres gelesen.

    Sei nett.

  • Noch besser. :) Aber das ist doch wirklich völlig logisch. Jeder, der auf ähnliche Art und Weise schonmal einen Charakternamen gefunden hat, wird dir beipflichten: ja, so läuft der kreative Prozess ab, und man kommt genau zu diesem einen Namen, der dann passt.
    Ich finds toll, wie du das beschrieben hast.

    Sei nett.

  • Mein Name ist eigentlich recht simple entstanden. Ich hab ursprünglich einen Namen für mein Nekro gesucht. Da ich unbedingt etwas mit "Liz" (meinem Spitznamen) im Namen haben wollte, hab ich immer zu hin und her überlegt was man nehmen könnte. Zu der Zeit lief in GW die lebendige Geschichte und demnach auch mit Scarlett. Nachdem ich dann überlegt hab kam ich auf die Idee, dass man aus Scarlett ja auch einfach Scarlizz machen könnte. Und siehe da so ist nun dieser Name entstanden. :D

  • Ach herrje, na dem einen oder anderen wird "Erzkanzler" ja sicher aus Scheibenwelt-Romanen bekannt sein, und der Zusammenhang mit meinem Blog sollte natürlich auch erhalten bleiben.


    Da ich aber in GW2 nur weibliche Chars spiele (keine Lust stundenlang auf Männerhintern zu starren), mussten da andere her. Ich hab vorher in vielen Spielen mit dem Namen "Lara" gespielt, sie hat dann irgendwann den Nachnamen Lie bekommen. In Rift wurde dann "Laralie" (gab keine Nachnamen und Lara war natürlich schon nach 2 Sekunden Beta belegt). Meine Asura-Brigade hat allerdings dann diverse Namen, oft kurze wie Nio, Dio oder Dia kombiniert mit entsprechenden Nachnamen. Teilweise der nordischen Mythologie entnommen, wie etwa Logi für eine meiner Ele (Asura, da fand ich den Namen eines Riesen der das personifizierte Feuer darstellt recht passend), teilweise aber auch aus dem Lateinischen kommend wie etwa "Dio Caldera" (Krater ist ja auch ganz nett für ne Ele).


    Irgendwann nimmt´s eben auch überhand und die Kreativität bleibt auf der Strecke. Meine neue Asura-Necro nennt sich "Cute Grim Squeaker", allerdings spiele ich mit der nur sPvP und da gehört dieser Name ja fast noch zu den niveauvolleren Kreationen.... Bin ja dann doch ab und an Softcore-RPler und muss nicht unbedingt "Schalke Nullfiehr" in Tyria treffen. Ich hab Namen aus dem Grund auch ausgeblendet.

  • Ich koche leidenschaftlich gerne Katsu Karé. Daher rührt auch der ursprüngliche Nickname iLuvCurry3. (i love Curry <3)
    Daraus hat sich dann nach einer gewissen Zeit Gamer Curry gebildet, weil ich begonnen hab', die Spiele etwas anders anzugehn und accounts auf diversen Plattformen hab. Curry reicht dennoch für die meisten^^.
    Vor etlichen Jahren war ich zudem noch als Darth (Darth Shadow) bekannt. Einige der gw1 Veteräne kennen mich darunter noch, anstatt als Curry^^.
    Wie der zustande kam...ich glaube das hat damit zu tun, das ich schon als kleines Kind die Farbe Schwarz mochte und alles was düster ist :D


    Curry-desu.

    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/logo4fxf.png]
    Playing
    beyond good and evil.

    GeforceGTX760|Intel(R)Core(TM)i5-4670KCPU@3.40GHz|16,00GBRAM|27"Full HDiiyama|LogitechG105|
    Roccat Tyon8200DPIPROAIM|Roccat™Taito5mm|
    SoundBlasterZLOGITECHZ906 5.1