Beiträge von Dschromm

    Hey Leute,


    der Ingenieur hat im Zuge des Feature Packs vom 09.09.2014 einiges Buffs bekommen und einige wenige Nerfs. Die Buffs betreffen hauptsächlich die weniger genutzten Utility Skills wie den Flammenwerfer, das Medizinkit, manche Elixire und viele andere tolle Dinge. Was ist eure Meinung zu den Veränderungen an der Klasse? Wo seht ihr Ingenieure in Zukunft im Vergleich zu anderen Klassen (Balancing)? Wie bewertet ihr die Veränderungen an "unserer" Klasse im Vergleich zu den Änderungen an anderen Klassen? Lasst es mich wissen :)


    lG Dschromm


    pS: Patch Notes findet ihr hier http://dulfy.net/2014/09/09/gw…feature-pack-patch-notes/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    als Ingenieur:
    ... wenn du denkst, Sachen rücksichtslos in die Luft zu sprengen würde nicht geahndet werden.


    ... wenn du denkst, Bombenexplosionen könnten wirklich medizinisch eingesetzt werden.


    ... wenn du denkst, "Schwefeln" würde deine Freunde wertschätzen.


    ... wenn du Sachen aufbaust und sie sofort detonieren lässt.


    ... wenn du beim Anlegen eines Rucksacks anfängst loszurennen.


    ... wenn du alles schluckst, was du zusammenbrauen kannst.




    allgemein:
    ... wenn du vor Klausuren rufst "Macht, gib mir Recht!"


    ... wenn du anfängst Englisch zu sprechen, weil die deutsche Synchro einfach schrecklich klingt.


    ...wenn du lauthalst über andere lästerst und dich wunderst, dass sie dich hören, obwohl du in einer Gruppe unterwegs bist.


    ... wenn du taxen benutzt, um an derselben Stelle auszusteigen, an der du eingestiegen bist.


    ... wenn du fremde Rucksäcke und Beutel nach Glänzigem durchsuchst.


    ... wenn du versuchst, Schleimbeutel und Phiolen voll Blut an Bekannte zu verkaufen.


    ... wenn du dich neuen Bekanntschaften mit deinem ingame Namen vorstellst.

    Zitat

    Ich schiebs mal auf die Autokorrektur von Word Ne im Ernst, ich lese wirklich oft über die Texte bevor ich sie poste, aber bei selbst verfassten Texten passierts mir immer wieder, dass ich Fehler überlese. Leg mir dazu im Gegenzug den Artikel einer Zeitschrift oder ein Kapitel eines anderes Buches vor und ich pick dir jeden Fehler raus


    jaja, typisch grammar nazi - die fehler immer bei den anderen suchen xD

    trololol...


    Zitat

    7. Homosexualität: Jetzt erlaubt !


    --> wusstet ihr, dass in der bibel der verzehr von krebstieren vier mal so häufig als verboten deklariert wird als das "beieinanderliegen" von männern - nämlich ganze vier mal? xD
    (homosexualität wird nichtmal erwähnt - alles okay, solange man nach dem sex nicht nebeneinander, eng umschlungen einschläft...und wir alle wissen: männer kuscheln nur um sex zu bekommen....nach dem sex? wozu?!?)

    wo du gerade von alten sachen sprichst du gut waren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    achja, da hatte sie ihre plattenfirma noch nicht dazu versklavt, dem mainstream zu folgen um mehr platten verkaufen zu können.... good old times ;(

    Zitat

    Allein diese Aussage gibt mir schon Kopfschmerzen. Es geht nicht darum das es "Unbeliebt " ist sondern das sich jeweilige Zustände von mehreren Spieler überschreiben und sich dadurch ineffizientes zum eigentlich Ziel, in diesem Fall Schaden Maximierung, verhalten. Entschuldige aber als Mentor sollte man bei solchen bitten die jeweiligen Konsequenzen erklären können und auch zeigen das diese nicht das Optimale sind. Und stattdessen mit den Wünschen des Spielers so umzugehen das du ihn erklären kannst wie fern dieses Interesse im Pve einsetzbar wäre. In diesem Fall im Solo Content den in diesem kann dir kein Spieler die Condition überschreiben.Aber anscheinend stellt sich hier dein Motto leicht heraus: Holzwege konsequent zu Ende gehen.


    meinst du wirklich, das mit dem zustandsschaden ist uns nicht bekannt? natürlich kennen wir die negativen seiten von zustand builds und werden diese auch erwähnen. falls du es nicht mitbekommen haben solltest, weil du nicht alle beiträge gelesen hast, der TE hat morgen abend einen termin mit uns, wo wir uns für ihn zeit nehmen und ihm alles zu erklären. ich weiß nicht, wie du von beiträgen, in denen wir kaum aussagen zum ingi gameplay getroffen haben, meinst, über unsere fähigkeiten urteilen zu können.


    zum vergleich auto/fahrrad. ich verstehe deinen punkt. ich verstehe auch, dass man mit bersi euqip seine grenzen von anfang an lernt abzustecken. vergiss aber bitte nicht, wir kennen das spiel alle nen gewissen zeitraum, wir sind nicht mehr neu und wenn man sich neu bei gw2 einfindet, sind viele (nicht alle) überfordert und müssen sich erst an das kampfsystem gewöhnen. ich denke, in dem punkt, werden wir meinungstechnisch nie konform laufen, was okay ist. jeder rechtfertigt hier seinen standpunkt, auch okay. aber belassen wir es doch jetzt bitte dabei, das ständige hin und her wird ermüdend.


    zum thema kritikfähigkeit. wir machen uns durchaus gedanken darum, wir wägen ab und werden garantiert auch an unseren "schützlingen" rumprobieren, ob unser ansatz zum erfolg führt oder euer weg der bessere ist. das braucht aber zeit und mehrere "versuchskaninchen". auch wir lernen ständig dazu. wir sind garantiert nicht fehlerfrei - aber genauso wenig seid ihr es. schau dir deine/eure reaktionen auf unsere begründungen an - da wird nicht drauf eingegangen, alles niedergemacht und auf seinem standpunkt beharrt... in dem punkt sind wir alle gleich.


    Zitat

    Mit jedem wie dir in meinem Kollegium hätte ich wenig Interesse diesen Posten zu führen. Aber wenn du gerne erfahren bist wie viel Ahnung ich habe oder wie gut ich Content in diesem Spiel vermitteln kann, so lade ich dich gern auf ein Paar Dungeon runs ein. Wenn du willst im Team oder duo. Ich hoffe mal das du als Mentor für beide Bereich Fähig genug wärst um dran teilzunehmen.


    zum ersten satz lass ich mich nicht aus, ich denke, wir können beide damit leben, dass es auf gegenseitigkeit beruht.
    ich habe allerdings nie bezweifelt, dass du ein fähiger spieler bist. was mir persönlich aufgestoßen ist, dass von deiner meinung abweichende herangehensweisen niedergemacht werden und du ohne uns zu kennen bereits ein urteil fällst. daher die einladung, den mentoren-job besser zu machen.
    letzten endes muss hier keiner wem was beweisen. solange ich von denjenigen, mit denen ich mich hilfetechnisch auseinandersetze höre, dass es ihnen geholfen hat, hab ich meinen job richtig gemacht.


    die diskussion ist jetzt für mich offiziell beendet.

    Zitat

    Ich glaube es wäre auch hier als Mentor ratsamer das Spiel von Anfang an, im Bereich Pve,Pvp,Wvw, richtig zu erklären. Defensive Stats sind nun mal im Pve überbewertet, auch wenn der Aufschrei nicht von allen Sachlich war hat sie einen Wahrheitsgehalt.


    Was anderes haben wir nicht vor. Es geht uns in den angesprochenen Zähigkeits/Vita-Investitionen um die Zeit, in der man noch nicht gut genug ist, um verlässlich auszuweichen bzw. geplant in der positionierung vorgeht. ich habe in meinen beiträgen anklingen lassen, dass die jeweiligen empfehlungen den fähigkeiten angepasst werden. wenn die dodge-mechanik etc. einigermaßen verinnerlicht ist, werden wir natürlich von der zähigkeit/vita-investion absehen. das wurd' aber bereits mehrfach von mir gesagt, also verstehe ich den kritikpunkt nicht wirklich.


    Zitat

    Die ersten Schritte im Spiel sind sehr entscheiden denn sie können meistens Grundlage für das weitere Spiel bieten. Daher würde ich mir auch hier, von dir als Mentor, wünschen das du Pve geeignete Kommentare und Empfehlungen aussprichst. Vielleicht wäre es sogar Ratsam sich auf ein Termin zu einigen und dort gemeinsam die Spiel Mechanik zu üben. Ich glaube das würde unter den Aufgaben eines Mentors fallen.


    über die ersten schritte geb ich dir recht und die ersten schritte sind in meinen augen gameplay-technisch das verstehen und üben der spielemechaniken. wenn man aus der übungsphase raus ist, kann man ans eingemachte gehen. termine zum üben etc. bieten wir ja nach absprache auch an.


    Zitat

    Aber bitte bring ihn dann auch etwas gescheites bei.


    sorry, das ist jetzt persönliches empfinden, aber den satz empfinde ich als unverschämt. wir haben die aufgaben als mentoren übernommen, weil wir die klasse lieben, gerne spielen und spielen können und das vertrauen der verantwortlichen genießen.


    Zitat

    Zustandsbuild in der Gruppe sind unnütz, so wie Eismelone es bereits erwähnt hat.


    Unnütz? Nein! Unbeliebt? Ja. Zumindest was das PvE angeht. Wenn allerdings explizit vom TE erwähtn wird, dass er auf Zustände spielen möchte, werden wir auch darauf eingehen. Das Ziel von uns Metoren ist es nicht, den Schadens-Output der Spieler zu maximieren, sondern ihnen den größtmöglichen Spielspaß mit der Klasse zu ermöglichen.


    Zitat

    ZähVit Kombinationen sind eher ungeeignet um die eigentlich Funktion der Schadensregulierung zu erlernen. Du erkennst erst Recht durch ein geringen HP wie wichtig es ist auszuweichen oder sich intelligent zu positionieren. Natürlich ist das am Anfang schwer dennoch ist es ein Schritt den jeder gehen muss wenn es darum geht Ordentlichen Schaden zu drücken.


    Es geht uns nicht darum Zähigkeit/Vita als Standard in Builds zu etablieren. Es geht um die ÜBUNGSphase, wo man dodgen etc lernt und fehler der anfänger dank zähigkeit/vita vllt ein- bis zweimal mehr verziehen werden. ein ungeübter berserker, der dauernd falsch ausweicht und daher aufgekratzt werden muss bringt keiner gruppe etwas. zähigkeit/vita macht nicht viel aus, das stimmt, aber für neulinge macht es doch einen unterschied ob ein, zwei fehler mehr verziehen werden.


    letzten endes geht es darum, die klassen und ihre mechaniken zu erklären. auf die spieler und ihre spielweisen einzugehen, sodass sie möglichst viel spaß haben. der schaden kommt für uns von der priorität eindeutig nach dem spielspaß.


    Zitat

    Ich wette du wirst als Mentor schon den richtigen Weg finden sonst wäre das, ehrlich gesagt, ziemlich peinlich.


    auch diesen satz (zumindest den zweiten teil) hättest du dir gerne sparen dürfen. solltest du der auffassung sein, von all dem mehr ahnung zu haben und das besser vermittlen zu können: wir suchen noch händeringend nach mentoren. bewirb dich, mach es besser :)

    Dein Hauptargument ist das Leveling - ich sehe nicht dass der TE vom Leveln sprach.


    jubidi und ich haben unsrecht schnell mitchildofmiracle auseinandergesetz und uns informationen eingeholt, um möglichst gut darauf reagieren zu können. ich habed arüber hinaus mehrfach angedeutet, dass er anfänger und noch nicht level 80 ist.


    Zitat

    Warum sollte ein Wächter mehr Schaden machen als ein Ingenieur? Der Krieger mag sehr einfach sein zum Leveln, aber der Dieb fällt noch um einiges schneller um.


    wächter machen mehr schaden im nahkampf als ingenieure. der ingenieur hat zwar gutes schadenspotential, aber dafür muss er an sich ein höheres level erreicht haben. der dieb fällt schneller um als der inginieur, da stimme ich dir zu. er hat aber deutlich höhere DPS. ein dieb erlegt einen gegner schneller als ein inginieur...es ging mir um die zeit, die die klassen jeweils im kampf sind.


    Zitat

    Der Content in dem man als Fullberserker nach 1-2 Schlägen tot ist wird von Anfängern gar nicht gespielt - das sind größtenteils hohe Fraktallevel. Ansonsten gibt es auch viel Content in dem mit viel Zähigkeit/Vita genau so schnell umfliegt wie ein Fullberserker - einfach weil es Onehits sind.


    spielneueinsteiger können gegner/gegnergruppen noch nicht einschätzen, weil sie sie noch nicht kennen. und als anfänger kann es schon überfordernd sein 2-3 gegner auf einmal gegen sich zu haben (vor allem wenn vllt nochn veteran dazwischen ist). es geht nicht darum, dass man nach x schlägen tot ist, sondern mit zähigkeit/vita x schläge mehr aushält.
    natürlich gibt es im späterem spielverlauf situationen, da wird man unabhöngig von zähigkeit/vita mit einem schlag in den downstate gebracht. ABER wir reden hier über anfänger contents und das erste leveling. großer unterschied. wenn er irgendwann mal lvl80 erreicht, werden wir natürlich darauf eingehen.


    Zitat

    Das ihr Anfängern Tipps bezüglich des Spiels gebt ist eine gute Sache, ihr solltet euch dabei jedoch präziser ausrücken meiner Meinung nach. Wenn man zu einem Anfänger sagt: "Im PvE brauchst du als Nahkämpfer Zähigkeit/Vita" wird dieser das keinesfalls auf das Leveling beschränken (denn das war ja nicht die Aussage), sondern auch für Verliese etc nutzen, wo es eben meist nicht geeignet ist.


    ersten ziehst du hier dein zitat "im pvE brauchst du Zähigkeit/Vita" aus dem Kontext noch wurde das überhaupt gesagt (gesagt wurde, dass man im Nahkampf darüber nachdenken sollte, in Zähigkeit/Vita zu investieren. Und adressiert war dieser Ratschlag an einen Anfänger). Zweitens: wie du oben lesen kannst, haben wir mit ihm einen termin für ein "tutorial" ausgemacht, wo wir ihm alles erklären werden (auch die änderungen der schwerpunkt während des levelns und final auf lvl 80). jubedis kommentar zum ingi war auf seine derzeitige situation bezogen und auf seine unerfahrenheit mit den gw2-mechaniken. es ist bei weitem kein finaler ratschlag zum ingenieur gewesen. das wird meiner meineung nach aber auch sehr deutlich ersichtlich.

    Hey.
    Das nenn ich mal konstruktivere kritik, mit der wir auch was anfangen können. wir laufen also schonmal soweit konform, dass die spielmechanik erst erlent werden muss, das ist schonmal gut. dass man wert auf block-skills als auch vllt auf ausdauerregenration legt, klar. das hat aber nichts mit der zähigkeit/vita-diskussion zu tun.


    vor 2 jahren war das spiel noch deutlich anders als heute. traitpunkte und somit stat-boosts gab es ab lvl11, heute erst ab lvl31. das sind bis level dreißig 200-400 gesamtpunkte weniger!
    für fernkämpfer geb ich dir recht, da brauch man deutlich weniger zähigkeit/vita als vllt nahlämpfer.granaten sind beim ingenieur gute fernkampfskills, aber wie du vllt oben gesehen hast, spielt childofmiracle mit gewehr und türmen. das gewehr ist beim ingenieur eher eine nahkampfwaffe und durch das fehlen von kits fehlen optionen für den fernkampf.
    im allgemeinen werden die granaten von ingenieuren während des leevelings selten benutzt, das sie erst durch den großmeister-trait grenadier ihr wirkliches potential entfachen und vorher etwas enttäuschend sind. am effektivsten levelt sich der ingenieur mMn im PvE tatsächlich im nahkampf mit dem bombenkit.
    und in anbetracht dessen möchte ich darauf hinweisen, dass der ingenieur im vergleich zu wächter oder krieger keine schwere rüstungsklasse ist und auch im nahkampf während des levelings nicht das schadenspotenital entfaltet wie krieger, wächter oder dieb. d.h. im klartext, unsere gegner stehen vergleichsweise länger und tun uns mit ihren schlägen auch mehr weh als nem krieger/wächter.


    dass man lernt, wie man ausweicht, blockt, sich richtig positioniert, ist wichtig. es bringt aber nichts, wenn man als anfänger(!) nach ein, zwei fehlern bereits auf dem boden liegt. daher jubedis und mein vorschlag zur investition in zähigkeit/vita für anfänger. eben um den anfängern mehr fehlern erlauben zu können.


    als mentoren gucken wir uns den spieler an, mit dem wir es zu tun haben. wenn wir einen anfänger vor uns haben, werden wir uns darum bemühen, ihm die mechaniken näher zu bringen und einen möglichst ruhigen einstieg in das spiel zu gewährleisten. wenn das entsprechende level bzw. das entsprechende können da ist, werden wir unsere ratschläge dementsprechend an den spieler anpassen. ich denke, da könntet ihr den moderatoren ruhig vertrauen, denn wir haben uns nicht umsonst auf diesen posten beworben und wären auch nicht angenommen worden, wenn die verantwortlichen kein vertrauen in uns gehabt hätten.


    sollten wir von erfahrenen spielern angesprochen werden, werdet ihr sehen, dass sich unsere tipps dementsprechend anpassen werden und natürlich auch in bezug aufs WvW/PvP/PvE möglichst effektive spielweisen anbieten.


    ich hoffe, dass das jetzt eventuell vorherrschende missverständnisse endgültig aus dem weg räumt.

    am anfang musst du ausweichen, schadenvermeidung und movement erst noch lernen und machst dementsprechend viele fehler - was darin endet, dass du schaden frisst. reine glaskanonenbuilds für anfänger führen dazu, dass sie dementsprechend schnell sterben (was zu frust etc. führt)... mit zähigkeit/vita hat man sogesehen mehrere versuche, korrekt auszuweichen und die anderen mechaniken richtig anzuwenden. ich persönlich halte eine anpassung der zähigkeit/vita an das eigene können für sinnvoll und werde anfängern nie raten, sofort auf berserker o.ä. zu spielen (vor allem nicht, wenn sie nichtmal lvl 80 erreicht haben).


    unsere philosophien mögen da vllt auseinandergehen. ich akzeptiere deine meinung, dass du zähigkeit/vita für überflüssig hälst, ich akzeptiere jedoch nicht, dass du anfängern hier tatsachen vorlegst, ohne diese begründen zu wollen.

    Skinni: dir ist schon aufgefallen, dass jubedi versucht, einem neueinsteiger hier ratschläge zu geben? und neueinsteiger sind mit der spielemechanik noch nicht dermaßen vertraut wie veterane. gerade als anfänger ist vitalität und zähigkeit für viele ne überlebensversicherung. wenn man ausreichend erfahrung gesammelt hat, dann, ja, kann man auf vitalität oder zähigkeit verzichten. wenn man aber trotzdem eine art "notfallspolster" haben will, unterstütze ich jubedis meinung. deine argumentation, skinni, wirkt auf mich ein wenig trotzig und unangebracht, ich wäre dir für die zukunft dankbar, wenn du deine kritik und meinung konstruktiv ausformulieren würdest und nicht einfach sagst "so isses". danke.


    wie gesagt, verschiedene spieler, verschiedene spielstile.