Beiträge von Dschromm
-
-
Super, dann sollte dem nichts im Wege stehen. Wir sehen uns dann Sonntagabend
-
Becii: Wir haben nichts dagegen, wenn du da etwas mitfilmst und ich denke es ist auch im Interesse der Community, wenn man vorzeigbares Material hat Wir bitten dich, im Falle dass du TS-Gespräche mit aufzeichnest, deine Aufnahme anzusagen, damit sich notfalls Teilnehmer, die nicht aufgenommen werden möchten, nicht übergangen fühlen.
lG
Dschromm von [irre] -
-
-
Ja Dyers Eve, eines von beiden ist richtig. fragtHsichonatürlichbnurbobyes beruf oder hobby ist. ob ich das verraten soll? vielleicht hat der eimer auch mit keinem von beidem zu tun, obwohl... ich hab ja mit "ja" geantwortet... MIST! ich bin hier wirklich in einer Gewissenszwickmühle, es wäre ja eigentlich unfair den anderen gegenüber Aber vielleicht versteck ich hier 'nen kleinen Hinweis im text...
-
<p>Ja @Dyers Eve</p>
-
Nein @ Becii
Nein @ Dyer Eve -
Jein, aber eher nein Dyers Eve
-
-
Wuhu!
"Ein Mann liegt tot in der Telefonzelle. Neben ihm steht ein Eimer."
-
haha, waldbrand und n löschflugzeig nimmt den taucher auf und schüttet ihn übern brennedne wald aus?!? xD ernsthaft?!?
-
trug der mann alltagskleidung?
trug der mann kleidung die für fallschirmspringer üblich ist?
trug der mann sportkleidung?
trug der mann kleidung die an einem solchen ort ungewöhnlich erscheint? -
Servus liebe GW2 Community und servus liebe Exekutive
WIr von der Millersunder Gilde "Die Psychiatrie [irre]" starten am kommenden Wochenende ein öffentliches Event (Werbung wird noch kommen) und werden für den Erst-Termin unseren eigenen TS nutzen. Wir haben uns überlegt, ob es möglich wäre in Zukunfit für solch öffentliche Events den community TS zu nutzen - dies käme zum einem dem Bekanntheitsgrad eures TS zu Gute und wir würden auf unserem Server nicht Gefahr laufen, überflutet zu werden. Daher an sich einfach mal die Frage, ob eine derartige Nutzung des TS von euch vorgesehen ist und an wen man sich gegebenenfalls wenden könnte.
Lieben Gruß,
Dschromm.5061 aka Sascha von [irre]
-
Das Taxi-System fand ich deswegen umständlich, weil es (wie von euch ja angekündigt) einige Zeit in Anspruch nehmen konnte, bis man die Möglichkeit hatte, der Gruppe eines Taxis beizutreten (da z.B. die Gruppe bei jedem Versuch voll war) - in Verbindung mit dem selbstgesetzten Zeitdruck war das teilweise etwas frustig. Daher meinte ich auch, dass man für "Hasenjagden" lieber nur Informationen von NPCs nutzen sollte, da die auf jedem Server zu jeder Zeit verfügbar sind (für "Schnitzeljagden": Baut so viel RPG rein wie geht, bin ich absoluter Fan von ;D).
Also alles in allem nichts wildes
-
Howdy.
An und für sich eine sehr schöne Idee eine solche Schnitzeljagd für die gesamte GW2 community zu organisieren. Dass ihr das viel Arbeit und Mühe reingelegt hat, wird wohl niemand bestreiten. Auch die Vielfalt der jeweiligen Rätsel hat mich überzeugt. Vor allem aber die Rollenspiel-Einheiten und die wunderbar verfassten Texte zur Rätseleinführung fand ich super. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.
Da es das erste Event war, gibt es sicher auch kleinere "Kinderkrankheiten", die man überdenken sollte. Darauf, dass die Rätseltexte in der Channel-Beschreibung nicht für alle zur gleichen Zeit einsichtig waren, möchte ich nicht weiter eingehen. Shit happens
Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist der Aufbau des Events. Da es hier ja unter anderem um einen precursor ging, ist der kompetitive Charakter dieses Events nicht zu unterschätzen gewesen. Und wir Menschen ticken halt so, dass wir auch gewinnen wollen, wenn es was zu gewinnen gibt. Für einen Wettstreit ist dieser Aufbau jedoch sicher nicht geeignet, da kein durchgehender Spielefluss gewährleistet ist.
Was ich damit sagen will ist, dass Spielpausen durch Rollenspiel-Dialoge erzwungen werden. Man liegt gefühlt vorne und findet sich dann letztendlich im Hauptfeld wieder, wenn der Dialog zur entsprechenden Stelle kommt, weil viel Zeit verstrichen ist. Auch wenn ich die Idee des Rollenspiels perösnlich liebe, frustet eine solche Situation in einem Wettstreit. Wenn es um so wertvolle Preise wie einen precursor geht, sollte man sich vielleicht überlegen, nur NPC-Dialoge zur Rätsellösung hinzuzuziehen... also Dialoge, die zu jeder Zeit jedem Spieler zugänglich sind.
Zu den Rätselbeschreibungen in den Channeln möchte ich nur anmerken, dass man ggfalls kennzeichnen sollte, ob man den entsprechenden Hinweis von einem NPC oder einem anderen Mitspieler bekommt, das war nicht immer ersichtlich und führte stellenweise zu einer Störung des Spielflusses. Das Taxi-System ist, um ehrlich zu sein, absoluter Müll, aber da könnt ihr nichts für - das liegt an dem bescheidenem Megaserver-System von ANet.
Sicher nimmt all dies dem Event ein wenig das Feeling, aber vielleicht sollte man Schnitzeljagden und Rollenspiel-Geschichten getrennt als Events veranstalten.Ich weiß, dass der Tonus dieses Posts weitestgehend negativ rüberkommen kann, dem ist aber nicht so. Ich fand das Event durchaus gelungen und letzten Endes zählt für mich der Spielspaß und nicht der Gewinn. Ich wollte nur auf Punkte hinweisen, die man verbessern KÖNNTE (und wenn ich all das tolle genauso ausgeführt hätte, würd den Beitrag aufgrund seiner Länge keine Sau lesen ;D)
Vielen Dank nochmals!
Dschromm