Beiträge von Dschromm

    Hat er bei ihr Sterbehilfe geleistet? Nein.


    Wie kann denn der Kerl überhaupt noch angeklagt werden deswegen? Sie tot, keine weiteren Zeugen. WTF?Tonband/Video?Selbstanzeige?
    Nein, nein, nein... er wird gerade deswegen geschnappt, weil sie stirbt :)


    Wenn ihr nicht weiterkommt, dann geb ich gern die Lösung bekannt. Ist echt arschig ^^

    Hat sie auch ein Verbrechen begangen? Nein.
    Wurde sie dabei erwischt und versehentlich von der Polizei erschossen? Nein.
    War auf dem Foto nur die Frau zu sehen? unwichtig.
    War die Frau, bevor sie erschossen wurde, gesund? Ja.
    Er wurde an dem Mord an der Frau UND dem Delikt davor verurteilt? Vorerst nur für den Delikt, später auch für den Mord.
    Gab es an dem Delikt davor noch andere Zeugen? Nein.

    Und oben hab ich noch gefragt, ob das Verbrechen für die Story wichtig ist LÜGNER; ELENDER!!!!einseisnelf11111!
    Das Verbrechen ist wichtig, aber ich ihr wisst ja noch nichtmal, was für ein Verbrechen es ist. Ihr stürzt euch übertrieben darauf, wie sie gestorben ist, aber nicht WARUM ^^


    Nein Quatsch, here we go: Die Frau war seine Anwältin? Nein.
    Die Frau war seine Komplizin? Nein.
    Die Frau war zufällig am falschen Ort? Nein.


    Ist das Gestohlene nichts Materielles? Doch.
    Hat er ihr etwas gestohlen? Nein.
    Sie war sein Opfer bei der Tat die er begangen hat? Nein.
    Hat er sie vergewaltigt? Nein.
    Du willst aber nicht wissen an was die Frau im Endeffekt gestorben ist, oder? Nein. Das ist unwichtig. Ich kanns euch auch sagen, sie wurde erschossen.

    Und ich so: Um was geht es denn hier überhaupt noch? Müssen wir erraten, wie die Frau gestorben ist?
    Nein, ich will wissen, warum er verurteilt wurde und wie der Zusammenhang zur Frau zu ziehen ist.


    Hat er etwas gestohlen? Im erweiterten Sinne, ja.
    Und wenn sie von seiner Tat gewusst ist sie ja vielleicht deswegen gestorben.. - kommt dem schon sehr nahe

    Handelt es sich um Menschen? Ja.
    Findet die Story in den USA statt? kA, kann überall stattfinden
    Hat der Kerl gegen ein Gesetz verstoßen, was leicht erratbar ist? Ja.
    Ist es überhaupt wichtig für die Story? Das Verbrechen? eher nein.


    Wurde er wegen Drogenhandel verurteilt? Nein.
    Ist sie an einer Überdosis von irgendetwas gestorben? Nein.
    Waren die beiden ein Liebespaar? Nein.

    Ist das Foto in irgendeiner Weise relevant für die Lösung?
    Falls Du damit meinst, dass es Bestandteil des Rätsels Lösung ist, dann nein. Wichtig für das Foto ist nur, dass die Frau dort abgebildet ist.

    Ist es ein Beweismittel?
    Nein, das Foto ist KEIN Beweismittel.

    Ist der Ort und die Zeit der Aufnahme von Bedeutung? Nein.


    Haben die beiden etwas getan, weswegen sie eigentlich hätten verknackt werden sollen?
    Stimmt zur "Hälfte" <-- Das ist ein Hinweis!


    Das Foto... ist das ein ganz normales Foto oder ein spezielles? (Richtung Blitzerfoto/"gesuchte Person-Foto" sowas halt :D)
    Es ist ein ganz gewöhnliches Foto.


    Der Mann kennt die Frau? Ja.


    Hat das Foto eine weitere Bedeutung außer, dass darauf die Tote zu sehen ist?
    Wenn ich die Frage wörtlich verstehe, dann nein. Aber das Foto hat keine weitere Bedeutung für den Fall. Nur dass es eine Frau zeigt.

    Wurde der Mann zu einer Geldstrafe verurteilt? Nein.
    Gefängnisstrafe? Ja.
    Todesurteil? Nein.
    Ist die Frau auf dem Foto lebendig oder tot. Also zum Zeitpunkt der Fotoaufnahme? lebendig
    Wurde er wegen irgendwas, was mit der Frau zu tun hat, verurteilt? Ja.
    Er fuhr zu schnell und sie wurden geblitzt -> Foto und er wurde verurteilt? Nein.


    Das heisst doch, dass er evt nicht verurteilt worden wäre, wenn sie noch leben würde...
    ähm...Nein. Wenn sie noch leben würde, wäre er trotzdem verurteilt worden.


    Vlt. hätte sie etwas zu seiner Verteidigung sagen können und er wäre dann nicht verurteilt worden? Nein.


    Die Story besagt, dass ein Mann ("er") verurteilt wurde, obwohl ein Foto dukumentierte, wie diese starb.
    Nein, die Story sagt, das obwohl die Frau (die auf einem Foto abgebildet ist) stirbt, er verurteilt wird. Du verdrehst da denn Sinn. Auf dem Foto ist nicht zu sehen, wie sie stirbt.


    Wurde der Mann wegen Mordes verurteilt? Nein.
    War die Frau an der Straftat, die zur Verurteilung führte, beteiligt? Nein.


    Hm, anhand der seltsamen Satzstellung drängt sich mir momentan nur das auf: er sollte die Frau umbringen, sie haben gemeinsam ein Foto gemacht und ihren Tod vorgetäuscht und seine Gaunerkollegen sind ihnen auf die Schliche gekommen und haben ihn verurteilt- zu was auch immer?
    Nope, viel zu weit hergeholt.



    off topic: stromausfall im krankenhaus? in welchem land? 8| es gibt in jedem krankenhaus notaggregate für mehrere tage ^^

    Wir wissen, dass die beiden außerhalb ihrer Wohnung/ihres Hauses waren und er sie besucht hat... was den Verdacht nahelegt, dass sie entweder einen Streit hatten (und sie deshalb woanders wohnt) oder aber sie vllt krank war und im Krankenhaus lag.


    Da er hätte ihren Tod verhindern können, gehe ich davon aus, dass sie sich nicht gestritten haben und sie im Krankenhaus liegt und er dort auch arbeitet.
    Diese Theorie überlässt uns zwei Möglichkeiten:
    a) der Mann ist Arzt oder Pfleger und behandelt auch seine Frau. Als er auf der Treppe steht muss ihm was auffallen, was ihm sagt, dass seine Frau tot ist. Da er als Arzt Behandlungsmöglichkeiten hat, hätte er sie retten können. Vllt kommt ihm aber auch ein Pfleger mit einem Totentransporter entgegen.
    b) der Mann ist kein Arzt/Pfleger und arbeitet trotzdem im Krankenhaus. Da er die Möglichkeit hatte, sie zu "retten" muss er irgendwas mit der Krankenhaustechnik zu tun haben. Vllt hing seine Frau an lebensaufrechterhaltenden Maschinen und er findet vllt in seiner Tasche oder so einen wichtigen Teil der Maschine, die er zuvor gewartet hatte? Oder viel der Strom im Krankenhaus aus?

    Meine letzte Frage war dazu gedacht,herauszukriegen, ob be ihm dort nur der Groschen fällt oder ob sie tatsächlich erkennbar in diesem Moment stirbt ;)


    Waren die beiden zusammen unterwegs?


    Hat der man seine Frau besucht?

    Befindet sich der Mann zuhause oder außerhalb?


    Befindet sich der Mann in der Nähe seiner Frau?


    Stirbt sie, weil sie verletzt wird?


    Gibt irgendetwas dem Mann am Ende der Treppe einen Anlass zu der Annahme, seine Frau sei tot.

    Na, die Kerze ist aber dann ziemlich weit hergeholt... eigentlich ist ja nur wichtig, dass die Katze aufschreckt xD Und wer stellt Kerzen am Herd auf bzw. wer lässt Katzen in die Nähe eines aktiven Herdes? Als jemand, der mit Katzen groß geworden ist, kann ich nur sagen: Nööö... Zumal ich bei unseren insgesamt 21 Katzen noch nie eine freiwillig in der Nähe einer Kerze gesehen habe xD

    egal was kommt, die feuerwerk-theorie ist bestimmt vieeeeeel besser xD


    ich bin gerade verwirrt und überfordert, heißes wasser und die kerze zusammenzubringen... ist das überhaupt so 'ne normale kerze oder meint man mit damit vllt die flamme in heizkästen?


    hat die katze einen behälter mit heißem wasser umgestoßen, der dann die frau im gesicht getroffen hat?


    befand sich die frau in der küche?


    befand sich die frau im bad?

    sag nicht, die katze ist mit feuerwerkskörpern im maul an der kerze vorbeigetapst udn die raketen sind auf die frau zugeschossen? xD


    wenn nicht: hat sie die verbrennungen vom herd in der küche? oder durch heißes wasser?

    Ja, ich denke ähnlich, DyersEve, ABER es macht keinen Sinn... es gibt keine weiteren Verletzungen als die Brandwunden im Gesicht und die Frau war bis zu ihrem Tod bei Bewusstsein... und durch einfache Brandwunden im Gesicht stirbt man nicht 8|

    Da eine Katze mit im Raum war: Ist sie Teil/Ursache des Unfalls gewesen?


    Gab es ursprünglich einen Grund für das Anzünden der Kerze (z.B. einen Stromausfall)?


    Hatte die Frau ursprünglich vor, Suizid zu begehen?


    Wie können Verbrennungen im Gesicht tödlich verlaufen, wenn man bei vollem Bewusstsein ist? "Och, ich hab da ne Flamme im Gesicht, das tut weh... aber mein Gesicht wegbewegen? Nee, zu anstrengend." xD

    ähm... Ich hab dir 8 Fragen gestellt, 7 Antworten bekommen.... es wäre jetzt nützlich zu wissen, welche Du überlesen hast, damit die Reihenfolge der Antworten den Fragen zuzuordnen ist xD