Beiträge von Dschromm

    War das Tier, was sich bei ihr befand, ein Haustier? Ein Hund? Eine Katze? Ein Vogel?


    War das Tier ein "Hausgast" - also sowas wie Fliegen, Mäuse, Ungeziefer?


    Hat der Rauch, den eine Kerzenflammen mit sich bringt, etwas mit dem Unfallhergang zu tun?


    Hat die Frau die Kerze platziert /angezündet?


    Da die Frau Brandwunden aufweist, aber kein Feuer gefangen hat, legt das den Verdacht nahe, dass die Brandwunden an offenliegender Haut zugefügt worden sind (also, Hände, Gesicht, Hals etc.). Stimmt das?


    Waren die Brandwunden denn die Todesursache?


    Sind andere Verletzungen erkennbar? Gibt es andere Verletzungen?


    Kamen die Brandwunden post mortem dazu?

    Erschoss der Mann sie aufgrund der Bestellung oder weil er sie an irgendetwas erkannte?


    Kannten die beiden sich persönlich?


    Hatte der Wirt bereits von der Frau gehört?


    Bestellte sie etwas alkoholisches?


    War es eingezielter Schuss oder ein Unfall?


    (pS: Ich hoffe, dass es keine makabere Version von "sie hatte Schluckauf" ist xD)

    Ja, er wird der Mutter gekannt haben (die liegt ja im Grab) - mehr Verbindung braucht man meines Wissens nicht, um eine Beerdigung zu besuchen. Du hast gefragt, ob die Menschen die "bei der Beerdigung" waren, ihn kannten - das wird in der Lösung nicht gesagt und ist auch irrelevant (so wie ich auch geantwortet habe). Und man kann sicherlich nicht davon reden, dass die Mutter bei ihrer eigenen Beerdigung dabei war - sie ist tot^^


    Und die Täterin bringt ihre Schwester in der Hoffnung, dass der Mann erneut auftauchen würde, um. Frei nach dem Motto no risk, no fun. Es ist übrigens gar nicht so selten, dass man auch auf Beerdigungen von Angehörigen eines kürzlich verstorbenen Freundes geht, auch wenn man diese nicht gekannt hat. Das nennt man in Bestatterkreisen Beibitte.

    Deine Frage: "War der Mann auch nur in irgendeiner Weise den Leuten, die bei der Beerdigung waren, bekannt?"


    Meine Antwort: "Es wird nicht gesagt, ob er den Leuten bekannt war. Wichtig ist nur die Tatsache, dass die Täterin ihn vorher noch nicht gesehen hatte."


    Erklärung: Er war auf der Beerdigung der Mutter - diese muss er also gekannt haben. Ob er die anderen Gäste kennt, wird nirgendwo gesagt; es kann aber wenn überhaupt nur vermutet werden. Da die eigene Tochter den Mann nicht kannte, legt aber den Verdacht nahe, dass kaum jemand den Mann zu kennen schien. Ich habe darüber hinaus darauf hingewiesen, dass in der Black Story nicht gesagt wird, ob andere den Mann kennen. Was soll ich euch mit Wissen versorgen, dass ich nicht habe? Und von "egal, ob die anderen ihn kennen" steht da nichts.


    :D

    Der Mann trägt nichts an sich, was der Mörderin Antrieb gegeben hat.


    Die Mörderin begibt sich gezielt zu ihrer Schwester um sie zu töten, da ergibt sich nichts zufällig.


    Tipp: Was haben Mörderin, Schwester und der Fremde gemeinsam?

    Es wird nicht gesagt, ob er den Leuten bekannt war. Wichtig ist nur die Tatsache, dass die Täterin ihn vorher noch nicht gesehen hatte.


    Die Frau hat ganz bewusst ihre Schwester getötet.

    zu deiner ersten frage: ich denke, wir haben da möglicherweise ein unterschiedliches Verständnis. er liefert der frau keinen grund, aber... (wenn ich das verraten würde, wäre das rätsel fast gelöst)


    der kerl ist wichtig, oh ja :)


    nein, die schwester hat keinen anlass gegeben und sie wurde ermordert.

    Nein, die Mutter wurde nicht ermordet.
    Nein, es besteht keine Verbindung zwischen Schwester/Fremder. Die Schwester wurde ermordet, nicht der Fremde!
    Nein, der Fremde liefert der Frau keinen wirklichen Grund zum Mord an ihrer Schwester.

    Oh, dieses Kopfkino... :D


    zum Thema Hose:
    Hatte der Mann zuvor sexuellen Verkehr? *gnihihi*
    Musste der Mann seine Notdurft verrichten?
    Oder wurde ihm die Hose gegen seinen Willen heruntergezogen?


    Ist der Mann ermordet worden?
    War sein Tod ein Unfall?
    Gibt es äußere Kennzeichen wie z.B. Verletzungen?