joa hey, ich hätte da gerne mal ein kleines problem.
und zwar würde ich gerne wissen ob es von eurer seite aus eine möglichkeit gibt das favicon (für alle nichtwisser: das ist das kleine icon welches neben der url / name auftaucht wenn man eine website bookmarked) zu aktualisieren, wenn man bereits auf einen thread geht / die hauptseite aktualisiert?
mein kleines problem (leichter anflug von ocd inc.): wenn ich neue benachrichtigungen habe taucht beim favicon in der bookmark leiste im browser ebenfalls ein kleines rotes ! auf.
wenn ich nun die entsprechenden threads besucht oder auf den haken zum "mitbekommen" geklickt habe und die seite wieder verlasse, habe ich dennoch dauerhaft oben in der leiste dieses kleine rote ausrufezeichen.
das favicon aktualisert sich immer erst erneut wenn man auf die gebookmarkte seite (in dem fall meine ich natürlich gw2comm) erneut aufruft.
soll heissen: ich habe alle neuen benachrichtigungen gelesen, verlasse die seite und dennoch leuchtet mich die ganze zeit dieses teil an. die folge: ich aktualisiere die seite nicht über den forumheader / neu laden sondern über den bookmark, damit sich das icon wider zum normalen ändert.
zwei verbesserungsvorschläge:
1. das favicon mit dem roten ausrufezeichen rausnehmen, man sieht sowieso das man neue benachrichtigungen hat wenn man die seite besucht und eingeloggd ist, dazu braucht man nicht eine weitere sache die die aufmerksamkeit darauf lenkt.
2. das favicon früher aktualisieren (in dem moment wo die nachrichten gelesen / threads betreten wurden) wie es auch mit den benachrichtigungen funktioniert.
wäre cool wenn ihr das hinbekommt
skarpak