Serverumzug und Downtime am Freitag und Samstag (20.-21. Mai 2016)

  • 16


    Liebe Community,


    die GW2Community steht erneut vor einem Serverumzug. Der neue Server besitzt mehr Leistung als der bisher genutzte und sichert damit den reibungslosen parallelen Betrieb unserer Angebote. Leider bedeutet ein Serverumzug jedoch auch, dass unsere Angebote temporär nicht verfügbar sind. Die Arbeiten beginnen am Freitag, dem 20.05.2016, um 20 Uhr und werden vorraussichtlich mindestens 24 Stunden lang andauern. Sollte der Umzug reibungslos verlaufen, werden wir die Angebote am Samstag, dem 21.05.2015, gegen 20 Uhr wieder online schalten.


    39


    Für die Dauer des Umzuges wird ein Ausweich-TS zur Verfügung gestellt, jedoch mit eingeschränkter Slot-Zahl. Der Ausweich-TS wird über 81.169.251.237:1234 verfügbar sein. Sollten die Arbeiten aufgrund von Komplikationen einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen, so werden wir Euch via Twitter und Facebook informieren.


    Bitte entschuldigt die entstehenden Unannehmlichkeiten
    Eure GW2Community

  • Bin grad irritiert^^ Wird nur das TS umgezogen oder ist dann auch die Website/Forum down?
    Ich frag mich nämlich grad, worum ihr nur über Facebook und Twitter informiert.


    Edit: Nach mehrmaligem durchlesen gehe ich mal davon aus, dass mit unserer Angebote sowohl TS als auch Website/Forum gemeint sind. Danke an alle fleißigen Admins die sich am Freitag mit dem Umzug beschäftigen dürfen. Und ein Dank, an die Community-Orga insgesamt, das ihr euer Angebot immer weiter verbessert und ausbaut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tillmann ()

  • Nach mehrmaligem durchlesen gehe ich mal davon aus, dass mit unserer Angebote sowohl TS als auch Website/Forum gemeint sind.

    Hiho. "unserere Angebote" schließt den Teamspeak-Server gw2ts.de, das Forum gw2community.de, das Webradio GuildWaves, unsere GW2-Charakter-Plattform GW2Home und die Subdienste der gerade genannten Plattformen (z.B. Umfragesysteme) ein :) (oder kurz: alles :D)

  • Guild Waves down? Oh nö :(..
    24 Stunden zocken ohne die wirklich nette (Das meine ich erst, mir gefällt die Musik beim Spielen echt gut!! Im vergleich zu den Normalen Radios die GEMA Musik spielt, ist die gut obwohl unbekannt.. man wird dadurch nicht zum mitsingen angeregt.. sehr zum wohl der anderen Leute in meinem TS :) ) und ohne die hinreisende Stimme der tollen! Moderatorin Sesanel :)

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Kurzer Zwischenstand:


    • Der TS läuft seit einigen Stunden wieder und ist wie gewohnt unter gw2ts.de zu erreichen.
    • Das Forum kann bereits auch wieder genutzt werden, jedoch nur eingeschränkt. Hier und da werden wir noch nachbessern. Darüber hinaus sind noch vereinzelt Verbindungsabbrüche möglich.
    • foostival.de läuft bereits wieder.
    • Guild Waves und GW2Home werden momentan noch umgezogen.


    Bitte beachtet, dass der Serverumzug noch nicht abgeschlossen ist. Dementsprechend reagieren manche Angebote etwas langsamer (aka längere Ladezeiten) und ab und zu kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen.