Entwickler-Nachricht: Neue Umfrage zur Verfügbarkeit der WvW-Grenzlande

  • Quelle: https://forum-en.guildwars2.co…erlands/first#post6181726

  • Also ich bin der Meinung man sollte es ganz anders lösen:


    Viele Spieler waren unglaublich froh, dass die alpinen Grenzlande wieder zurück gekommen sind, meist mit der Begründung, sie sei übersichtlicher und die Laufwege deutlich kürzer.
    Ich weiß aber auch noch, dass vor der Einführung der Wüsten-Grenzlande vieler Spieler Abwechslung haben wollten.


    Deshalb ist glaube ich die folgende Lösung eigentlich die Beste:
    Die Karte wird in der Struktur genau so gelassen, wie es die alpine Grenzlande ist, also mit Bucht, Hügel, Ruinen etc., gleiche Laufwege und so weiter.
    Aber man könnte das Setting ändern.


    Man könnte die Karten einfach nur optisch anpassen.
    Ich stelle mir das so vor:
    Die blaue Grenzlande bleibt die alpine Grenzlande, so wie sie gerade ist.
    Die grüne Grenzlande wird eine Grenzlande im Wald/Dschungel-Stil, mit entsprechenden Gebäuden, Evtl Baumhöhlen oder ähnliches als Ruinen, die Bucht als Waldsee gestaltet und der Hügel eben ein Hügel.
    Die rote Grenzlande könnte dann eine Wüsten-Grenzlande werden, mit entsprechend gestalteten Gebäuden, alten Ruinen, einer Oase als Bucht etc.


    So hat man eine optische Abwechslung auf den einzelnen Grenzlanden ohne die Grenzlande komplett zu ändern.

  • Ich halte Deine Idee für sehr interessant und sie würde sicherlich Abwechslung schaffen.


    Darüber hinaus könnte man den Karten unterschiedliche Mechaniken geben, die jedoch keinen direkten Einfluss auf das Design haben. Grundlagen dafür gibt es ja schon (mit Effekt: Ruinen, bzw. Schreine | ohne Effekt: „PvE-Events“ wie Veterane, Zentauren, Skritt) oder gab es schon (Quaggan, Orbs, Oase).


    Damit könnte man mit vermutlich weitaus weniger Arbeit als komplett neuen Karten den Spielern eine große Diversität bieten.

  • Den Vorschlag finde ich auch interessant und man könnte dann auch die "Mitte" noch zusätzlich anders gestalten.
    Auf der einen Karte bleibt die Mitte mit den Ruinen, auf der nächsten sind die Quaggans wieder mit von der Partie und bei der letzten irgendwas anders ^^

  • Hier noch kurz die Ergebnisse:

    Die Abstimmung ist beendet! Nach Abzug der „Stimme nicht werten“-Angaben und in Kombination der zwei „Ja“-Stimmen, ergibt sich folgendes Endergebnis:
    69,7 % – Ja (55 % Zwei Alpine + 14,7 % Zwei Wüsten)
    30,3 % – Nein
    Da „Ja“ für gemischte Grenzlande nicht die erforderlichen 75 % der Stimmen erhalten hat, werden wir stattdessen die vierteljährliche Kartenrotation der Grenzlande beibehalten. Vielen Dank für eure Teilnahme an der Abstimmung!


    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…gebnisse/first#post499938