[Abbadons Maul] WvW Neuling sucht Unterstützung

  • Hallo,


    ich habe das Spiel bereits seit fast 2 Jahren und war bisher nie im WvW. Habe zurzeit Rang 1, weil ich nur einmal kurz drinne war.
    Ich leite meine eigene Gilde und hab leider niemand der auf meinem Server ist und auch das aktiv spielt.


    Suche eine helfende Hand und freue mich über Unterstützung. Es wäre schön, wenn sich jmd finden lässt, der mit mir einfach mal reingeht und mir das wichtigste erklärt und mir vielleicht Tipps und Tricks verraten könnte und mich zurückpfeipft, wenn ich in die falsche Richtung renne xD


    Wir haben auch einen Ts Server, falls das bei diversen Erklärung benötigt würde.


    Alleine möchte ich ungerne rein. :/

    X/

    Einmal editiert, zuletzt von Miharuu ()

  • Grüß dich. ;)


    Es gibt einen TS-Server rein für WvW auf dem Server Abaddon - mit eigenen Events, Veranstaltung und wenn man so mag: einer eigenen "Community".


    Alle zwei Wochen findet dort extra eine Neulingsschulung / -einführung statt, zuletzt GESTERN um 19 Uhr. :rolleyes:
    Da wird schön bei Null angefangen, die wichtigsten Infos gegeben und jeder Frage eine passende Antwort gegeben. Kann Ich nur empfehlen. <3
    Weiterführende Kurse gibt es dann auch, aber das bringt dir erst einmal nichts. ;)


    Wenn du jetzt keine zwei Wochen warten willst, empfehle Ich als guten Einstieg: Gehe auf eine der vier WvW Karten (Im WvW Menü links) und bitte um den TS-Post. Dann lass dich dort, eventuell sogar im Forum registrieren, und lauf schlichtweg dem Kommi nach. Mitlaufen kannst du bei jeder Farbe; im TS ist der offene "Public"-Zerg jedoch nur dann offen für alle, wenn die Farbe "blau" ist.
    Einzelne Fragen beantworten oder Schnelltipps gibt es eigentlich bei jedem Kommi, ausser er ist gerade im Kampf bzw. Strategieplanung. :thumbup:


    Im Forum gäbe es dann eben Links oder Informationsposts.


    Wenn man unbedingt von "Nachteil" sprechen muss, so haben wir derzeit den Bündnispartner mit Millersund. Das heisst, dass der Kommi auch gerne auf dem Millersund-TS sitzen kann und du dort zusätzlich Rechte brauchst. Aber auch dort wird einen sicher gut weitergeholfen. Bestenfalls bieten Sie dort auch Neulingsschulungen an.


    Alternativ könnte Ich dich am Sonntag ein wenig selbst ins WvW einführen. Aber dazu als Vorwarnung: Ich bin "PvE Spieler mit WvW-Neigung", also lernst du eher praktische Anwendung als perfekte WvW Strategie. :D

  • Also ich hätte Interesse an einen Neulingskurs Teil zu nehemen. Wann ist denn der nächste und wen muss ich kontaktieren um da dabei zu sein? :)


    Nur ist das Ts nutzen eine Sache bei mir. Meine Eltern sind Schichtarbeiter und schlafen entweder Tags- oder Nachtsüber. Kommt drauf an wie die Schicht meiner Eltern ist, aber mithören könnte ich sicherlich, nur nicht reden. Weil sie auch direkt neben meinem Zimmer, ihr Schlafzimmer haben und es sie stört.


    Ich muss einfach mal reingehen und schauen ob es mir Spaß macht. Bisher mache ich nur gerne ab und zu PvP, aber ansonsten bewege ich mich in PvE Bereich.

    X/

  • die Neulingsschulung ist immer zu einem festen Termin. Ins TS gehen, den nächsten Zeitpunkt ablesen und merken. Wenn es dann der Donnerstag XY um ZZ Uhr ist, sei im TS und komm ins WvW auf die Grenzlande.


    Zuhören reicht bei allem. Für Fragen gibt es die Chats. Dann gibt es später die Sonderformen wie Späher, bei denen immer erwartet wird, dass man das TS benutzt. Das ist ein (großer) Vorteil, aber nicht wirklich notwendig. Sollte dir jemand etwas anderes erzählt, hat er einen an der Waffel. ;)


    WvW ist eben abhängig, wie es läuft und was man nebenbei machen kann. Wird man dauernd überrannt oder von lächerlichen Pfeifen abgefarmt, bleibt man nicht lange. Gibt es ein Event oder gute Gruppierungen, denen man anfangs beim Einlernen folgen kann, könnte sich der Spaß einstellen. Gibt nur nicht direkt wieder auf, wenn der Gegner besser ist mehr erreicht. :)

  • Die meisten Servercommunities geben ihre IPs nur ungern öffentlich heraus. Daher empfehle ich Dir, dass Du einfach mal auf die Grenzländer/Ewige gehst und dort freundlich im Kartenchat nachfragst.