Ein Lösungsansatz für halb inaktive Gilden (wie meiner :o )

  • Hallo!


    erst mal die Story und dann die Idee :D


    Ich spiele seit etwa 1.5 Jahren GuildWars2. In dieser Zeit bin ich erst selber einer Gilde beigetreten, habe dann aber schnell bemerkt, dass ich gerne eine Eigene aufmachen wollte. Gesagt getan, dann brav Leute im Kartenchat und per PN genervt ^^Irgendwann haben mein zweit-Leader und ich dann auch damit aufgehört, weil das Leuten auf den Sack ging und fast immer keine Interesse bestand.
    Die Gilde ist dann dadurch auch viel inaktiver geworden, bzw viele unser Member haben auch aufgehört zu spielen, so scheint es.


    Kurz: Unsere Gilde ist inaktiv bis auf einige wenige und mir ist aufgefallen, das das bei einigen anderen Gilden auch der Fall ist.


    Momentan haben wir zwei Allianz Gilden, die das gleiche Problem haben, was Gildenmissionen auch zum Teil unmöglich macht


    Die Idee: Wir schließen uns zusammen!
    Mit besonderer Rücksicht darauf, dass die ehemaligen Gildenleader und Member in etwa wieder die gleichen Positionen bekommen, die sie in momentan haben, würde ich eine neue Gilde gründen wollen, die dann nicht nur für Gildenmissionen missbraucht wird, sondern, dass man dadurch einen "Pool" an Spielern hat, die einem helfen können und die man auch kennen lernen kann. Also wie eine größere Gilde, nur intern geleitet und verwaltet von den Leadern der alliierten Gilden.


    Warum eine neue Gilde?
    Ich fände es unfair, wenn eine Gilde ihren Namen behalten dürfte und sich die anderen unterordnen müssten. Natürlich müssten dann alle Aufwertungen neu gemacht werden, ich hoffe aber, dass das, wenn die Allianz Gilde dann fleißig repräsentiert wird, auch relativ zügig geht.
    Aber das muss ja nicht umbedingt sein.


    Mein Hauptpunkt ist, dass die einzelnen Gilden, oder was davon noch übrig ist nicht einfach verschluckt werden, sondern in der Allianz Gilde bestehen bleiben und kein Gefühl der Unwichtigkeit bekommen und untergehen.


    Da eine unserer Allianz Gilden nicht von Drakkar See ist, wäre noch die Option, dass für verschiedene Server Repräsentanten ausgewählt werden, die sich um die Aufwertungen kümmern, bis ArenaNet das Gildenproblem auf den Megaservern endlich löst :S


    Ich suche hiermit Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Gilden, die bei uns mitmachen würden :)


    MfG Jawastew

  • Hey dieses Problem besteht wirklich auf mehreren Servern.


    Wir versuchen dieses Problem durch gezielte Zusammenarbeit der Gilden untereinander einzugrenzen.


    Das bedeutet, dass Gilden die Aufgrund ihrer Größe bzw. Aktivitätsanzahl nicht die Möglichkeit haben größere Events zu planen oder auch ihre Gildenmissionen durchzuführen, den Kontakt zu anderen Gilden bekommen.
    Hierfür einfach an den für den Server zuständigen Server Manager wenden.


    Ein Zusammenschluss der Gilden, wie du es beschreibst, ist dafür mit einer der Besten Lösungen.
    Jedoch ensteht dabei ein weiteres Problem und zwar möchten einige Gilden sich einfach nicht Auflösen oder wollen in Ihrer kleinen aber feinen Runde bleiben, dennnoch aber den Vorteil von einer "großen Gilde" geniesen.


    Hierzu wurde beim Runden Tisch bereits mehrmals ein Gildenbündnisssystem gewünscht. Welches natürlich die Möglichkeit beibehält sich mit anderen Gilden zusammenzuschließen oder auch einfach nur ein Bündnis einzugehen. Hier bleibt auf Umsetzung zu warten.


    Mit freundlichen Grüßen
    King of Deathman / Alex

  • Wie in jedem MMO setzt halt auch in GW2 irgendwann das Gilden/Membersterben ein.
    Ich hab mir das schon vor einigen MMO's abgewöhnt die Gilden zu wechseln wenn keine Member mehr on waren.
    Es ist ein Teufelskreis der nie endet, denn auch die neu gegründete Gilde geht irgendwann den Bach runter.


    Ich würde es so halten:
    Die Gilde, die die Missionen freigeschaltet hat, als Maingilde halten, und alle interessierten Spieler darin einladen, so dass man die GM's problemlos machen kann.
    Wenn es nicht reicht, kann man sich auch Gäste einladen, die die GM's mitlaufen.
    Das wichtigste finde ich, ist ein TS, auf dem sich die Leute treffen können.
    So kann man gemeinsame Aktivitäten angehen, und es spielt keine Rolle, in welcher Gilde man ist.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • müssten hier noch ne liste haben ich such mal ^^


    Nachtrag:


    Hier die Server Manager (erstmal noch ohne InGame name).


    King of Deathmann & Mondsichel (Abaddon)
    Didimar & Nuria (Drakkarsee)
    Salvia Nachtwächter & Taishou|Victor (Dzagonur)
    Obi & Steffi (Elonafels)
    Oli & Fabi | Tarya (Flussufer)
    Didi & Katsu (Kodasch)
    Dschromm & San (Millersund)


    Am besten im Ts in die jeweiligen Channel im Server Manager Bereich schauen.