Alles anzeigenJohn Smith, Experte für Ingamewirtschaft von ArenaNet, hat ein Update zur Wirtschaft in Guild Wars 2 veröffentlicht.
In letzter Zeit haben wir uns recht bedeckt gehalten, was die Spielwirtschaft angeht. Heute möchte ich mich jedoch zu unserer aktuellen Strategie äußern.
Guild Wars 2 hat eine erstaunliche Spielwirtschaft. Sie ist eine der größten und aktivsten, die es je in einem Spiel gegeben hat. ArenaNet ist stolz, Spielern eine Welt steten Wandels bieten zu können, die sich zusammen mit ihnen weiterentwickelt. Die Spielwirtschaft muss sich gemäß der Entwicklungen im Spiel verändern. Das ist einer der vielen Gründe, aus denen wir seit der Veröffentlichung des Spiels unzählige Anpassungen an der Wirtschaft vorgenommen haben.
Unsere fortwährende Aufsicht und die nötigen Anpassungen haben zu einer Wirtschaft von beachtlicher Stabilität geführt, die nachhaltig wächst, und deren Inflation sich auf einem sehr mäßigen Niveau bewegt. Allerdings ist uns eine beunruhigende Nebenerscheinung aufgefallen, die mit den beständigen Anpassungen einhergeht: In viele Märkte haben wir unbeabsichtigt eine Preisvorstellung eingebracht. Dies sollte eigentlich vom Markt selbst ausgehen. Lein ist ein gutes Beispiel für ein Produkt, dessen Preise auf dem Markt nicht Angebot oder Nachfrage widerspiegelten, sondern die Vorstellung eines Wertes. Irgendwann stellten die Spieler fest, dass es Leinen im Überfluss gab. Der Preis entwickelte sich daraufhin in eine positive Richtung. Uns ist aufgefallen, dass eine große Anzahl an Märkten dieses Verhalten in beide Richtungen zeigte, was zu Preisen unter und über dem Wert führte. Die Preise spiegelten nicht mehr das Durchschnittsvermögen oder -einkommen der Spieler wider.
Um dies zu beheben, schränken wir unsere Maßnahmen zur Anpassung der Spielwirtschaft ein wenig ein. Genauer gesagt, haben wir damit bereits angefangen. Wir hoffen, dass sich die Preise vieler Märkte an den aktuellen Stand der Wirtschaft anpassen. Uns ist bewusst, dass einige Märkte sich in eine unerwünschte Richtung entwickeln. Sobald wir entsprechende Entwicklungen der Wirtschaft feststellen, können wir die Märkte überprüfen und Verbesserungen vornehmen, wie wir es bereits in der Vergangenheit getan haben.
Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…pdate-zur-Spielwirtschaft