Ein Interview mit Miss Adriell

• Ich grüße alle lieben Leser und Leserinnen hier im gw2community.de-forum.
    Auf meinen Reisen treffe ich so manche erstaunliche Person. So auch die bezaubernde Miss Adriell, die momentan nach einem neuen Heim sucht. Dabei konnte ich ihr einiges entlocken.
    Ich bin Melli eure Bloggerin hier im Forum und fasse nun alles zusammen, was ich aus einem doch lustigem Gespräch alles entlocken konnte.

Melli: Ich grüße dich Adriell. Meine erste Frage brennt sicher vielen Lesern auf der Zunge. Was genau suchst du hier in Guild Wars 2?
    Adriell: Die Frage ist recht einfach und schnell beantwortet, eigentlich nur eine Gilde.

Melli: Eine Gilde also. Die gibt es ja hier im Spiel wie Sand am Meer. Soll es da in eine bestimmte Richtung gehen?
    Adriell: Also der Schwerpunkt sollte schon im pve-Bereich liegen. Ab und an drehe ich mal einige Runden im WVW komme aber effektiv vllt. auf 5h im monat.

Melli: Wie sieht es im verhauen anderer Spieler aus?
    Adriell: Das pvp liegt mir gar nicht. Vllt liegt es auch daran, dass ich noch nicht die Zeit gefunden habe mich dort einzuarbeiten.

Melli: Was machst du beruflich?
    Adriell: Geld verdienen und davon 40% an den Staat zahlen ;) .

Melli: Das heißt also unter der Woche geht da wenig?
    Adriell: Ja leider, gerade mal die dailys und ein bisschen farmen für eine stunde geht unter der Woche drauf. Dafür ist das Wochenende umso länger.

Melli: Wie alt bist du und sollte deine Gilde eine Altersbeschränkung haben?
    Adriell: Mir ist es egal ob die Gilde +20 oder 12 Jährige hat. Ich denke mal das ich alle Anforderungen was das Alter angeht erfüllen werde :P .
    man sollte sich aber im klaren sein das, wenn man mich aufnimmt, ich auch mal Sprüche reiße und es mir egal ist ob 12 jährige oder was auch immer mitlesen könnten.

Melli: Und? Raus mit der Sprache, wie alt bist du?
    Adriell: ALT! Nein, mein alter wird hier nicht verraten :D . Zwischen 20 und 40.

Melli: Ist dies deine erste Gilde oder gab es in der Vergangenheit schon einige Hallenbesuche?
    Adriell: Einige ist gut gesagt. Es müsste die bereits 8. Gilde sein. Sofern man Guild Wars 1 mitzählt.

Melli: Das bringt mich schon auf meine nächste Frage. Hast du mal GW1, den Vorgänger gespielt?
    Adriell: Oh ja, von 2005-2008 recht intensiv sogar. Danach kam ja nichts mehr was mich dort halten konnte.

Melli: Was ist dir bei deiner kommenden Gilde besonders wichtig?
    Adriell: Die Aktivität der Leute und das Interesse für die Sachen, die ich auch mache. Es bringt nichts, in einer reinen wvw Gilde zu sein, wenn man kein wvw spielt ;) .

Melli: Also könnte die Gilde ihre inaktiven Leute durch Masse wettmachen?
    Adriell: Ein klares nein. Ich suche keine Massengilde mit 100+ membern. Lieber was kleines und familiäres. Wobei man sich eine Gilde ja aussuchen kann, eine Familie leider nicht.

Melli: Was sind so deine Vorlieben im Spiel und wo trifft man dich am häufigsten an?
    Adriell: Das kommt immer darauf an was Anet so alles ausheckt. Ich bin ein totaler Fraktalfetischist und liebe es mich dort von Fraktal zu Fraktal zu arbeiten. Ich habe bereits 3 chars für die stufe 100 fertig. Dazu zählen Ele, Mesmer und Nekro (viper). Und es werden mehr und mehr.
    Aber auch die offene Welt macht mir Spaß. Noch dazu versuche ich jeden Erfolg mitzunehmen um möglichst viel vom Content zu sehen.
    Naja und ein bisschen wvw am Samstag kann auch mal nicht schaden.

Melli: Du erwähntest schon 3 deiner Chars, hast du noch andere?
    Adriell: Ja, um es kurz zu fassen, genau 9. Also einmal alle Klassen durch und auf lvl 80.

Melli: Hast du noch andere Spiele die du mal gespielt hast oder momentan spielst?
    Adriell: Mit mmos habe ich 2005 mit gw1 angefangen und merkte schnell, solche spiele machen mehr Spaß als solo alleine rumzulaufen.
    Als gw1 nichts mehr zu bieten hatte floh ich 5 Jahre in die Welt von Herr der Ringe online. Dort entschied man sich vor 4 Jahren keine Raids mehr zu programmieren und unser Stammraid löste sich auf. genau zu dieser Zeit kam gw2 raus. (Zufall?)
    Zwischenzeitlich habe ich Runes of magic, wow, Warhammer online gespielt aber es hielt mich nie lange und ich kam immer wieder zu gw2 oder Herr der Ringe online zurück.

Melli: Was war dein peinlichstes Erlebnis in einem mmo wo du jetzt sagen würdest: Nein das mache ich nie wieder?
    Adriell: Besoffen zocken. Man bekommt nichts hin und ist eine Last für andere. Noch dazu lallt man im Ts sich was zusammen um anderen etwas zu erklären.

Melli: Du hast das Thema raids in Herr der Ringe online angesprochen. Gehst du in gw2 auch raiden?
    Adriell: Ich würde gerne nur leider nehmen es die Spieler hier in gw2 zu genau mit der Meta. Ich mag und suche ja die Herausforderung aber nicht auf diese Weise. Wenn es Leute geben sollte, die das raiden nicht allzu ernst nehmen aber dennoch erfolgreich sein wollen, wäre ich auch bereit mich wieder einem Team anzuschließen.

Melli: Hast du auch die nötigen Voraussetzungen?
    Adriell: Ich habe knapp 10 Monate den ersten Flügel und 2. Flügel mit Chrono gelegt. Mittlerweile könnte ich noch einen Ele und Condinekro anbieten. Nur reinfuchsen müsste ich mich wieder ^^ .

Melli: Machst du eigl. noch etwas anderes außer spielen?
    Adriell: Ich bin viel mit dem Fahrrad unterwegs und nein ich fahre das Rad auch selber 8| . Ab und zu leg ich zuhause auf und nerve meine Nachbarn mit schöner Musik. Live irgendwo ist DJ-technisch nix da ich darauf keine lust habe. Die LAN-Parties von damals reichten was auf und abbauen von hardware angeht. Nach der Arbeit mache ich die dailys und danach Kraftsport, sodass ich unter der Woche wenig Zeit für gw2 habe. Dafür sieht es am Wochenende besser aus. Aber die Zeiten an denen ich 15h am stück gezockt habe sind vorbei.

Melli: So zum Schluss überlasse ich dir das letzte Wort und bedanke mich für das Interview. Ich hoffe es hat den Lesern Spaß gemacht mal eine andere Gildensuche kennen zulernen.
    Adriell: Na dann gibt es nur eines zu sagen: meldet euch im spiel oder hier direkt im Forum und für alle, die diesen Artikel einfach nur gelesen haben, viel Spaß bei welchem Spiel auch immer.

Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

2 Mal editiert, zuletzt von Miss Adriell ()