Entwicklernachricht: Weltenverbindungen - 24 Februar

  • Weltenverbindungen haben sich geändert. Die neusten Weltenverbindungen lassen sich auf der Guild Wars 2 Wiki finden:
    https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Welt#Verbundene_Welten

    • Abaddons Maul [DE], Dzagonur [DE]
    • Arborstein [FR], Fels der Weissagung [FR], Fort Ranik [FR]
    • Auroralichtung, Riss des Kummers, Ruinen von Surmia
    • Baruch-Bucht [ES]
    • Drakkar-See [DE], Millersund [DE]
    • Elonaspitze [DE]
    • Ferne Zittergipfel, Vaabi
    • Feuerring, Gunnars Feste, Unterwelt
    • Flussufer [DE]
    • Gandara, Weißflankgrat
    • Jademeer [FR], Vizunah-Platz [FR]
    • Kodasch [DE]
    • Ödnis
    • Piken-Platz, Schwarzwasser
    • Seemannsruh

    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…enverbindungen-24-Februar

  • Joa, mal wieder was neues wäre sicher gut, vllt was mit mehr Harmonie. Ich hätte gerne mal wieder ein Abaddon - Millersund linking, aber wie es aussieht wird das nicht so schnell passieren. Schade :(


    Dann muss man es eben wieder so nehmen und das beste daraus machen. ;)

  • ich verstehe den sinn hinter diesem servergetausche nicht. Mal haben wir server A als verbündeten und mal server B. in der einen woche sind wir verbündetet und in der nächten hauen wir uns gegenseitig sie köpfe ein.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Der Sinn sollte ja so Denke Ich mal gewesen sein, das die Server ausgeglichen sind, nun ja, das ist nicht immer der Fall obwohl ich sagen muss sie sind stellenweise ausgeglichener als einige Zeit vor dem linking. Und zum Server - Paarung Wechsel. Ich habe schon länger keine änderungen an unserer Paarung festgestellt. :D


    Aber ein anderer Sinn an nen linking kann ja auch sein das die Server voneinander lernen können, das setzt aber voraus das die Paarung harmonisch ist und das ist leider nicht immer der Fall.


    Aber für mich ist die Hauptsache das ich Spaß im wvw habe und den habe ich egal mit welchen Server wir zusammen spielen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BlaBlubb ()

  • interesant wäre noch ablesen zu können, wie sich einzelne konstellationen zu vorher geändert haben.
    also eine art gegenüberstellung vom bisherigen zum ist-stand. :saint:

  • Also FSP hat trotz dritten Platz und immer wieder ubuff auf den Maps einen link bekommen. Das heißt ja eigentlich das sie sich nach den WVW Karten richten und nicht nacht der Gesamtpopulation, weil der server ist sehr hoch eingestuft und piken ist voll und hat trotzdem hat Piken wieder ein link bekommen aber einen anderen. Nun sind sie nicht mehr die, die alles überrollen sondern es ist wieder FSP dank Vaabi.


    ich verstehe den sinn hinter diesem servergetausche nicht. Mal haben wir server A als verbündeten und mal server B. in der einen woche sind wir verbündetet und in der nächten hauen wir uns gegenseitig sie köpfe ein.

    Den Sinn dahinter? Einerseits natürlich faire Spielerzahlen, aber andererseits mehr natürlich Gems verkaufen (Servertransen). Weil wenn sie die Server gelinked haben, dann sollte es ja ausgeglichen sein, dennoch wird es beim nächsten mal wieder neu gelinked. Warum den leuten hat irgendetwas nicht mehr gefallen und sie sind getranst.

  • Stimmt, das mit den Trans scheint tatsächlich zu stimmen, habe zwar vorher nie so sehr drauf geachtet, aber seit dem linking scheint es eine hohe Anzahl von Trans zu geben, sowohl weg vom linked Server Paar, aber auch Zugänge.


    Das zumindest so mein Gefühl.

  • Ich kenne die Statistik nicht, weis nicht wie der Umsatz von GW2 aussieht. Ist auch egal, aber das Gefühl das Transen seither akut zugenommen hat bleibt und sollte es so sein und sich über alle Server ziehen ist es sicher nicht so wenig Geld was A-Net damit macht. Tatsache ist das viele Paarungen lange erhalten bleiben andere ändern sich. Oftmals weis man nicht mal wieso einige linkings so heftig gemacht werden. Aber ein Resultat einiger verlinkungen ist akute Server-Flucht und auf anderer Seite Server-Zuwachs. Und jeder weis, grd zu den oberen Servern wechseln ist nicht so billig, aber trotzdem transen viele dahin.


    Mal nen Beispiel für komisches, schlechtes linking. Gunnar, zuerst alleine, in den matches total unterlegen akute Server-Flucht, dann bekommen Sie auf einmal 2 Server dazu, aufeinmal total überlegen. Server-Zuwachs. So sieht mein Gefühl da aus. Erst wird dafür gesorgt das die Leute da abhauen und dann dafür das neue kommen und, oder die alten wiederkommen. Ich glaube so wenig Gems wie du meinst, werden da nicht umgesetzt. Wenn man das auf alle Server hoch rechnet.


    Ich denke genug Gewinn, das es sich lohnt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BlaBlubb ()

  • Gunnar, zuerst alleine, in den matches total unterlegen akute Server-Flucht, dann bekommen Sie auf einmal 2 Server dazu, aufeinmal total überlegen.

    Nicht ganz. Wir haben uns langsam in der Serverzahl hochgearbeitet, hatten dabei oft wechselnde Kombinationen, aber immer dieselben Verdächtigen. Und dass wir deswegen total überlegen wären, sehe ich nicht. Meistens eher Mittelfeld, aber in manchen Match-ups auch besser oder schlechter. Seit dem neusten Match-up ist Gunnar übrigens nicht mal mehr Namensgeber des Linkings.
    Ich glaube, dass das ständige Umlinken (und zusätzlich auch das Serverhoppig) dazu führt, dass man andere Server nicht mehr einschätzen kann, weder von der Zahl der aktiven Spieler noch deren Verhalten oder Können, und das ärgert mich ziemlich. Früher wusste ich z. B. immer, wenn wir gegen Blobaddon spielen, muss ich als Roamer auf Dampfwalzen aufpassen, bei anderen Servern vielleicht auf besonders viele Diebe oder exzessives ACing. Heute weiß ich nicht mal mehr, was mein eigenes Linking ausmacht. Hoffentlich hat ANet das Problem auf dem Schirm und arbeitet an einer Lösung.

    Every time you make a typo, the errorists win!

  • Ich beziehe das überlegen auf den Server auf dem ich spiele natürlich. Das ist Drakkar/Miller. Zum anderen, ja man kann nicht mehr wirklich einschätzen wie und wo und was kommt. Habe bei fast allen Gegnern momentan eh das Gefühl meist sind dicke blobs unterwegs oder größere Gruppen. Macht es momentan des öfteren schwer, wenn man einfach mal Solo Roamen will.