[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gunscho7p.jpg]„I need guns, a lot of them!“
Abseits des typischen Chronomanten ist es sicherlich schwer geworden für andere Mesmer Builds. Ich bin aber dennoch ein Verfechter von anderen Einsatzmöglichkeiten des Messmers und einer bedeutendere Rolle für die Gruppe. Viele tolle Skills gehen leider durch den gehypten Chrono fast völlig verloren.
Nach vielen Stunden mit den Fraktale Trainingsgolems (wir sind jetzt per du) und meinen sehr guten Freund aus unserer Gilde, können wir euch einen sehr guten PvE und besonders guten PvP Mesmer präsentieren.
Der Mesmer ist ein exzellenter „Stunner“, Booner und man glaubt es kaum, auch ein exzellenter Boss Killer. Mit unserem Build könnt Ihr über 10.000 (zehntausend) Schaden pro Sekunde erzielen und drüber! Dadurch erzielt Ihr sogar (zum Teil) einen größeren Schadens Output als mit einem typischen Berserker!
Wie ist das möglich?
Das Kernelement ist “Disziplin des Duellanten”, welche zusätzlich zum Blut Krit “Schärfere Bilder” den Illusionen eine rein nominale 50% Chance gibt einen Blut Stapel zu verteilen.
Jetzt kommt aber das große ABER, am schnellsten verteilt Ihr diesen Dauer Flood Blut Stack am besten mit der Pistole und dessen Skill “Trügerischer Duellant”.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/01xrq4w.png]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/0277p37.png]
Durch den Zweikampf Pfad habt Ihr auch den Thread “Harmonische Mantras”, welche mit “Chaotische Unterbrechung” und dem “Mantra der Ablenkung” perfekt harmoniert (buchstäblich). Wenn Ihr es perfekt timet, bekommt Ihr bei jeder Unterbrechung (3 Aufladungen), Magischer Kugel und optional “Mime” + “Siegel der Dominanz” bei je 5 Stapel Macht ... also bis zu 25 Stapel Macht.
Da wir aber große Fans von Boons sind, kommt für uns “Mime” und das “Siegel der Mitternacht” in Frage, mit welchem Ihr eure ganzen Boons an die Gruppe weitergeben könnt.
Gespielt wird auf Viper oder Tollwütig (wenn Ihr noch nicht so weit seit). Sprich Zustandsschaden, Präzision und Zähigkeit (oder Kraft) bzw. später dann noch Fachkenntnis. Wir sind leider stark von Präzision abhängig, da wir noch das “Sigill der Erde” und “Sigill der Stärke” haben, welche uns außerdem noch durch Autoattack Blut(Gegner) + Macht(uns) Stapeln lässt. Wer diese Sigille nicht möchte, sollte über Waffenwechsel auf Stab nach denken!
Als Rune empfehle ich die “Rune der Krait”, optional wäre noch “Rune der Untoten”
Euer heiliger Gral ist folgende Formel auf Level 80:
22 + (0,06 * Zustandsschaden)
und Macht auf Level 80:
30 Punkten pro Stapel / 750 bei 25 Stapel
Bei einem ungestacktem Mesmer mit 3 Duellanten, solltet Ihr bei 5000 - 7000 dmg/sek sein. Wenn Ihr zudem noch Fähige Booner in der Gruppe habt und auch euch selbst Macht stacken könnt, so sollte es nicht selten vorkommen dass Ihr 8000 - 10000 und sogar darüber guten Condi DMG macht. Da schlägt das Condi-Herz doch gleich viel höher.
Bitte denkt auch an das Buff Food, gut ist immer was Zustandsschaden und % Erhöhungen durch Zähigkeit zu Zustandsschaden gibt.
Ich würde mich über likes freuen und Kritik. Sollte diese konstruktiv sein erwäge ich auch Änderungen.