Im Bann des Drachen (Teil II)

  • Guten Morgen Leute,
    gestern ist "Im Bann des Drachen (Teil II)" an den Start gegangen. Ich habe es heute Nacht durchgespielt und muss sagen, dass ich überwiegend enttäuscht bin :( .

    Ich werde es heute noch mal, mit einen anderen Charakter durchspielen und mal sehen, ob ich wieder so oft im Dreck liege :) . Hätte Taimi es nicht herausgerissen, wäre ich nur noch enttäuscht gewesen, so ist zumindest dadurch für mich noch ein positiver Einfluss drin gewesen und der Frust war nicht zu groß. Ich hoffe Taimi bring weiter solche Brüller :thumbsup: und die kommenden Episoden sind etwas netter gestaltet. Lasst Euch aber von meinen Eindruck nicht täuschen, sondern schaut es euch selbst an ;) .

  • Ich find die Story ziemlich gut gemacht, jedoch Schade das das Gesamte Event in Farmruns Endet. Dann heists : Musst die richtige Karte finden - damit du Geoden machen kannst - Ja geiler scheiss, sagt das meinem Kind :)
    Bin ja mal gespannt wieviele Geoden man brauchen wird für Belindas Großschwert....


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Nicht gerade das Update des Jahrhunderts, aber ganz nett.
    Spassig finde ich den Geburtstags-NPC, und das ANet schon Titel bis zum 10. Geburtstag eingespielt hat.
    Ob sich in 8 Jahren aber noch jemand an GW2 erinnert, steht auf einem anderen Blatt.


    Den Endkampf hab ich sterbefrei mit meinem Fullzerk-Messi gemacht. War zwar übelste Dodge-Orgie aber machbar.
    Die Bossqualität kommt zwar nicht an ein gestandenes MMO heran, aber zumindest mal ein zaghafter Versuch dem Einheitsbrei zu entkommen.


    Der WTF Moment kam bei mir, als ich die Chaoswaffen gesehen habe.
    Welch kläglicher Abklatsch der guten, alten Chaosaxt. Wir nehmen den Phönix-Skin, entfernen alle Texturen und hauen ein Kilo Glow drauf.
    Das geht auch anders, zumal man die Dinger nichtmal färben kann.
    So wird versucht, mit halbherzig implementierten 'geschichtsträchtigen' Items flott Geld zu scheffeln.
    Zum Glück hat die LS jetzt Pause, und Anet genug Zeit zu überlegen, was man verbessern könnte.


    Warum ich den englischen Client nutze:

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Also ich bin vom Update mehr als begeistert!


    Achtung Spoiler!
    Die Storymissionen waren die besten bisher, die Party in Götterfels hat mir sehr gut gefallen.
    Taimis Mission war wiedermal geprägt mit unzähligen lustigen DIalogen und einem interessantem Bossgegner.
    Das Zusammentreffen der Anführer war einfach nur Bombe. Schön inszeniert, mit unzähligen bekannten NPC's. Einzig das überreden der Anführer war etwas mau und vorrausschaubar aber ansonsten sehr gelungen.


    Der überraschende Angriff auf dem Hain war einfach nur Bombe. Mordrem attackieren die Anführer, der blasse Baum schreit verzweifelt auf und als wäre das noch genug, treffen wir auf einem Leutnant von MOrdremoth, der sogar mal etwas kniffliger ist und im Hintergrund leutet spannende neue Musik den Kampf ein.
    Die Endsequenz des blassen Baumes hatte es wiedermal in sich und die Spekualtionen dazu sind wiedermal sehr interessant. :D


    Also ich kann es kaum noch erwarten wenns weitergeht, jetzt freu ich mich aber mal auf das im September angekündigte Featurerelease. Bitte macht die Gilden endlich komplett serverübergreifend!! :thumbsup:

  • Die letzte Missi war wirklich sehr schön gemacht. Taimis Story mochte ich auch, die in Götterfels war aber langweilig. Trockenkuppe-Erweiterung hat mich enttäuscht, viel zu wenig meiner Meinung nach. und die Chaos-Waffen gehen mal gar nicht. Hab mir leider zu viel erhofft. Schade.

  • Also nachdem ich mich jetzt auch an die Achievements mal gesetzt habe, ist dieser Story Teil wieder mal ein Paradebeispiel dass Kritik nicht fruchtet.
    1. Videos sind wieder nicht skipbar (z.B Hain nachdem man den Drachen getötet hat)
    2. Man muss die Story mind. 3 Mal spielen -> geht einfach nicht in meinen Schädel rein
    3. Achievements in der ersten Storyinstanz sind mal wirklich unnötig. Einen Teil bei dem man nur reden muss und Klickmustern folgen muss, ich weiß ja nicht...
    4. Immer wieder den Einlauf der Völker sehen beim letzten Storyteil ist auch ein wenig sinnbefreit. Wieso nicht einfach direkt in die Chamber für die Achievements?


    Naja Story an sich hat viel Potential, aber die Umsetzung taugt mir 0


    Einzig die Chaos Waffen reißen das Update bisschen raus, die mochte ich in GW1 schon.

  • Ich für meinen Teil muss sagen wieder eine gelungene Weiterführung der Story. Bei dem Erscheinen des Drachen bekam ich Gänsehaut :D.
    Das wiederholen für die Erfolge.... nunja da lässt sich streiten. Ich mach die einfach später, wenn ich etwas Auffrischung brauch :), weil diese wiederholen zeitnah einfach keinen Sinn macht und nur nervig ist.


    Rückenteil = Bombe :evil: , vorallem wenn man einen lilaangehauchten Sylvari spielt .
    Die Chaoswaffen sind meineserachtens sinnfrei. Nicht wirklich schön anzusehen und was is daran "Chaos" ?^^


    Der neue Gebietsteil.... ich fand ihn erstmal toll, da ich ohne die Story nicht wusste, das es einen Rankenzugang gibt. Ja, was macht man wenn mans nicht weiß?.. Den komplizierten Kristallhüpfweg. Hätte mir son bissl in dem Moment gewünscht, das es den Rankenweg nicht gibt ^^ aber da hätte ich den Zorn der Nichtjumpingbegeisterten auf mir :D
    Ich finde das Thema mit den Sprüngen durch Kristalle einfach toll in der Trockenkuppe, würde mir aber viel mehr davon wünschen :D .. naja träumen darf man ja noch ^^.


    Alles in allem hat man eh immer mehr erwartet und sich gewünscht. Aber wann bekommt man schon mal 100%ig das was man sich wünscht? ^^


    In diesem Sinne... ich freue mich auf die Fortsetzung nach dem Featurepatch.

  • Ich muss auch einfach sagen, dass mir die Erweiterung der Story komplett gefällt! Es geht spannend weiter und vor allem die Erfolge sind auch mal sehr abwechslungsreich! Natürlich dauert zum Beispiel die erste Instanz recht lange, doch auch diese gefällt mir sehr gut, weil es einfach mal etwas neues ist. Es geht halt mal nicht um reines Monster schnetzeln, sondern lässt den Spieler auch mal nachdenken! Super Idee und toll umgesetzt!
    Dass man die Story mehrfach für alle Erfolge spielen muss, ist meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung, da man ja nciht dazu gezwungen wird alles am Stück zu machen ;)


    Auch das Streffen der Völker in der letzten Instanz hat mir super gefallen, dass jede Gruppierung einzeln einmarschiert ist und die beiden Quaggan (Peneelopee und Bluumanuu) jedes Mal einen lustigen Kommentar gesagt haben...einfach super! ^^


    Die Videos der einzelnen Instanzen waren auch super gemacht, weshalb es mich kein bisschen gestört hat, sie nicht skippen zu können! :)


    Nur ein Teil des Update war eigentlich unnötig....die Chaoswaffen...
    Ein Satz weißer Waffen, welche weder eine besondere Form haben, noch in irgendeiner Weise schön sind. Und "Chaos" ist an den Waffen rein garnichts!

  • Ich finds gang okay. Hat viel Platz für Spekulationen. Ich hoffe sie versauen es nicht. ^^ die chaoswaffen könnten ruhig färbbar sein ..

    Niin sinä ompelet sulan kerrallaan pieniin siipiin että lentäisit taas.

  • Hm... Irgendwie fehlt mir seit dem Storyabschnitt die "richtige lebendige Welt". Ich meine, bis auf die kaputten Wegmarken, den Events in Brisban und in Eisenmarks gibt es kaum was. Ich mein damit auch nicht die Story an sich, sondern so was wie mit den Ranken an den Wegmarken, die immer mehr wurden, nach und nach. Davon sehe ich aktuell nix mehr. Irgendwie schade. Da der Drache vorher so aktiv war, dass die Bedrohung von Woche schlimmer wurde, bin ich aktuell halt verwundert, dass er so ruhig ist. Aber vllt lauf ich auch schon blind durch die Welt. 8|

  • Nunja es werden Jahre alte Karten mit neuem Content gefüllt, die dann auch Jahre (bis die Server abgeschaltet werden) noch spielbar sein müssen.


    Dass es sich nicht "lebendig" anfüllt, liegt einfach an dem fehlenden Wiederspielwert. Einmal durch und man hat eigentlich alles gesehen und Loot gibts auch kaum. Im Grunde finde ich die LS2 bis jetzt aber besser als LS1. Der Endkampf war schon mal nicht schlecht für den Anfang, auch wenn ich auf mehrere Räume mit anderen Mechaniken und somit längere Spielzeit gehofft hätte...


    Schön wär einfach irgendeine schwere Instanz oder Boss, der dich dann immer an die LS2 erinnert und das man nur machen kann, wenn man x von xy Episoden gespielt hat. Dadurch bekommt man bischen was von der Story mit und hat trotzdem etwas wiederspielwert (+ mehr Schnitzeljagd). Das jeder Content gleich viel gespielt wird, kann man eh nie machen, aber man könnte den Loot bei storybezogenen Inhalten um einiges anheben...siehe Gegner die gar nix mehr droppen.


    Naja man darf gespannt sein. Noch hat sich der Drache ja nicht gezeigt. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()

  • Hm... Irgendwie fehlt mir seit dem Storyabschnitt die "richtige lebendige Welt". Ich meine, bis auf die kaputten Wegmarken, den Events in Brisban und in Eisenmarks gibt es kaum was. Ich mein damit auch nicht die Story an sich, sondern so was wie mit den Ranken an den Wegmarken, die immer mehr wurden, nach und nach. Davon sehe ich aktuell nix mehr. Irgendwie schade. Da der Drache vorher so aktiv war, dass die Bedrohung von Woche schlimmer wurde, bin ich aktuell halt verwundert, dass er so ruhig ist. Aber vllt lauf ich auch schon blind durch die Welt. 8|


    Also die LS2 ist deutlich lebendiger als der Vorgänger.
    Dass derzeit tote Hose herrscht ist einfach deswegen, weil die LS2 bis Anfang November pausiert wurde. Wobei ich drauf hoffe, dass sich kurz davor vllt. Ingame bereits wieder was ankündigt, so wies zB bei den Wegmarken war.


    Was den Wiederspielwert angeht, so kann ich mich nur aus bereits unzähligen Posts wiederholen: 1x Story und Erfolge machen und man schaut nie mehr wieder rein. Ist ja auch nicht zwingend schlimm. Problem ist aber, dass auch abseits der Storymissionen nicht allzuviel zu tun ist. Ambritwaffen und der neue Rückengegenstand beschäftigen zwar ne Weile, wenn man aber alles hat, ist man auch wieder durch.
    Die neuen Raremobs waren da eine willkommene Abwechslung, leider hat Anet da die Droprate etwas zu hoch gestellt und jz sind die auch nicht mehr wirklich selten.


    Meiner Meinung nach muss mehr nachhaltiges mit den kommenden Patches kommen... sei es ein neuer Dungeon, neue Fraktale, ein neuer Weltboss ala Tequatl/Wurm mit dem sich die Community auseinandersetzen kann.


    That_Shaman hat ja vor kurzem eine Riesenliste von Gegenständen aus dem .dat-File gezogen, welche anscheinend Craftbar sein werden. Evtl. kommt da wieder etwas Beschäftigung rein.


    Ich lass mich überraschen und freue mich erstmal auf Halloween. :)