Ich bin schüchtern!

  • Bin jetzt seit einigen Tagen hier angemeldet und muss die Community echt loben, alle ziemlich nett hier - sieht man leider auch viel zu selten. :thumbsup:

    .


    Lässt sich leicht erklären:

    "Wo das Gemeine geduldet wird, da gibt es den Ton an."
    Julius Langbehn
    (1851 - 1907), genannt der Rembrandtdeutsche, deutscher Schriftsteller und Kulturkritiker

  • Ich glaube so gehts letztendlich vielen :D. Mir ebenfalls :o.
    Bin jetzt seit einigen Tagen hier angemeldet und muss die Community echt loben, alle ziemlich nett hier - sieht man leider auch viel zu selten. :thumbsup:


    So ich geh mal auf Spielerjagd *hust* suche.


    Da schließ ich mich mal an :) bin auch ein Schüchtener Typ und zocke zurzeit auch alleine ( was iwie nicht so Spaß macht) , villt findet man ja jmd hier...der lust hat ;)



    Gruß

  • Dann guck' gleich 'mal ins TS, ZetoxGG. Den Pico-Cassio haben wir nämlich auch schon zum Sprechen bekommen. :D Da braucht ihr wirklich keine Berührungsängste haben.

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Ich bin wohl auch eher Typ 'Schüchterne Milch', wie es ne Bekannte immer sagt. Fremde Leute spontan ansprechen (also so richtig sprechen, ne? Nicht schreiben. Schreiben ist Kinderkram) ist echt schwer @.@:D
    Ich spiel seit Release aber imma allein und erkunde so munter Tyria~
    So in TS und so hab ich mich nie rein getraut, über Foren ist es nie hinaus gegangen. Ich hab zwar seit kurzem TS hab es aber noch nicht einmal benutzt und bin eh der absolute Noob was das angeht :D

    Fear Not This Night
    You will not go astray
    Though shadows fall
    Still the
    stars find their way

  • Ich bin wohl auch eher Typ 'Schüchterne Milch', wie es ne Bekannte immer sagt. Fremde Leute spontan ansprechen (also so richtig sprechen, ne? Nicht schreiben. Schreiben ist Kinderkram) ist echt schwer @.@:D
    Ich spiel seit Release aber imma allein und erkunde so munter Tyria~
    So in TS und so hab ich mich nie rein getraut, über Foren ist es nie hinaus gegangen. Ich hab zwar seit kurzem TS hab es aber noch nicht einmal benutzt und bin eh der absolute Noob was das angeht :D


    dann gehttts dir genau so wie mir , aber geh ins ts da kann dir die Angst weggenommen werden ( einzel gespräch , hilft villt ( denn mit 200 würde ich ach net direkt labern ) ;):) war zwar noch nicht selber dort , aber ich hoffe ich hab mal die Zeit dazu :D

  • Ich war auch mal schüchtern. Zählt das auch ? :D
    Was hilft: "Leute" kennenlernen und langsam herantasten.
    Wenns in Foren gut geht und nur am TS (Stimme) o.ä. mangelt, keine Sorge ...
    Gerade wenn man viele Fragen bzgl. TS (nicht für gw2 de) & Co hat hilft (wie schon angesprochen) auf jeden Fall erstmal ein kleiner Kreis (bspw. ein Teil der Gilde (Bekannte) in nem separaten Channel). Man gewöhnt sich dann schnell drann, andere zu hören und - vor allem - auch mit denen verbal zu kommunizieren. Die ersten Worte sind die schwersten. ;)
    Sind die erstmal raus, ist der Damm schnell gebrochen.
    Dann können - je nach belieben/Zutrauen - die Channel größer werden usw. ...
    Immer alles schön erstmal sacken lassen. Mögliche negative Erlebnisse (bspw. Anmacherei, Meckermotz und co ) nicht überbewerten. Macht man ja im Chat auch nicht. ;)
    Aber in der Regel gilt: Hast du dich mit dieser Art der Kommunikation mal befasst, ziehst du sie im Spiel schnell der Tipperei vor. Bietet ja nur Vorteile. Und wenns nervt, ist ja kein muss!


    Ich hab da auch ein schönes Beispiel ... .
    Ein richtig nettes Mädel aus unserer Gilde (mit der ich schon etliche nette Jahre in GW 1 verbringen durfte) hat 7 oder 8 Jahre gebraucht, bis sie sich mal getraut hat TS zu installieren. Trotz unserer damals kleinen, eng verbundenen Gemeinschaft und "einigen" Motivationsversuchen .... . Dann hat sie sich (erst letztes Jahr) doch mal getraut. Jetzt ist sie mal mit TS unterwegs, mal ohne, wie sie Lust hat, ist im TS immer ne Bereicherung, gern drauf und verhält sich was das angeht voll normal. :thumbup:


    Wenn man etwas zusammen erleben will (bspw. zocken) ist TS ne unglaublich große Bereicherung und fördert die Nähe zu seinen Mit-TS-lern. Spielt man lieber alleine (warum auch immer ...) ists nicht so wichtig. Ich kann nur sagen: traut euch! Ihr verpasst was. :D


    Wer da wegen Zurückhaltung o.ä. echt Probleme hat, kann sich auch gern an mich wenden. Hier werden sie auskuriert. :saint:


  • Ich hab da auch ein schönes Beispiel ... .
    Ein richtig nettes Mädel aus unserer Gilde (mit der ich schon etliche nette Jahre in GW 1 verbringen durfte) hat 7 oder 8 Jahre gebraucht, bis sie sich mal getraut hat TS zu installieren. Trotz unserer damals kleinen, eng verbundenen Gemeinschaft und "einigen" Motivationsversuchen .... . Dann hat sie sich (erst letztes Jahr) doch mal getraut. Jetzt ist sie mal mit TS unterwegs, mal ohne, wie sie Lust hat, ist im TS immer ne Bereicherung, gern drauf und verhält sich was das angeht voll normal. :thumbup:


    Na das macht Mut! ^^'
    Ich gehöre auch zu den ewig Stillen (*schäm*)war bisher auch immer in NON-TS Gilden. Meine letzte Gilde
    ist mittlerweile tot. Da es solche Gilden eh kaum noch gibt und mir durchaus klar ist, was denn so toll am TS ist ;), werd ich doch mal in Zukunft versuchen ins TS zu kommen und auch zu sprechen. Ich weiß auch nicht, bin allgemein nicht sooo der gesprächige Typ, zumindest gehör ich nicht zu denen, die auch 1h bequem durchquasseln können ;). Und iwie ist es dann auch echt doof, wenn man dann nichts sagt. ~.~
    Na ja mal sehen zur Zeit bin ich eh kaum mehr online. Wenns dann wieder mehr wird, werd ich sicher auch wieder an iwelchen Events teilnehmen. Tequatl fehlt mir bis heute. x] Der groooße TS schreckt echt ab, mal reingeschaut, der ist ja echt umfangreich.^^
    Neue Gilde wäre wohl auch theoretisch gefunden (nur mal wieder aktiv spielen und neue Probezeit beantragen x)), die waren auch sehr nett, als ich mal zwecks Dungeon im TS war ( halt nur zuhören), also hoffe ich einfach mal auf Besserung.
    Aber ich kann die Leute verstehen, die sich nicht trauen. ^^


    Grüße, Jenny

  • Hey, klar. Nicht jeder quasselt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist; erst recht nicht vor "Fremden" ...
    Es so "nur" hörend auf´s TS zu schaffen ist doch schon mal ein echt guter Anfang! ^^
    Wie groß ein TS-Server wirklich ist, ist doch völlig schnuppe. Wichtig ist, wie groß der TS-Channel (dein Chatraum) ist.
    Auch auf monströsen TS-Servern kann man sich privat in einem kleinen Channel bspw. auch unter 4 "Ohren" unterhalten, um mal rein zu schnuppern, mal ein "Hallo" zu sagen, in Ruhe eigene Fragen zu stellen, sich kennen lernen usw. ...
    Wenn mann dann mag, kann man ja ein, zwei leuts dazu holen; wenn nicht dann eben nicht oder an einem anderen Mal.

  • ..... Der groooße TS schreckt echt ab, mal reingeschaut, der ist ja echt umfangreich.^^
    ......Aber ich kann die Leute verstehen, die sich nicht trauen. ^^


    Grüße, Jenny


    Ach Jenny, mir tut das Herz ein wenig weh wenn ich das lese.


    Ich kann dich nur zu gut verstehen und weiß genau was du meinst. Gerade aus diesem Grund legen wir ganz großen Wert im Team darauf, dass gerade Gäste wie du sich bei uns wohl fühlen sollen. bitte lass dir garantieren, das jeder Admin und auch jedes Sternchen (S.T.A.R.S.) angehalten ist, es neuen Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Wir dulden keine Ausgrenzungen, keine Schikane oder Beleidigungen.
    Manchmal trennen wir uns sogar von Spielern oder Kommis, wenn wir das Gefühl haben, das sie unsere Vorstellungen von einem freundlichen Miteinander nicht teilen können.
    Natürlich sind wir nicht in jedem Channel präsent aber dennoch haben wir immer ein offenes Ohr für dich.


    Anders als auf vielen anderen TS kannst du gerne immer in Channel "hopsen" in denen du viele Admins siehst. Wir freuen uns über Interesse uns kennen zu lernen. Du bist uns wirklich willkommen. Trau dich nur.


    Lass dein Mikro ruhig aus. Geh dorthin wo du Sternchen oder Admins siehst. Wir passen auf dich auf.


    Ich garantiere dir, dass wir - in der Summe - eine wirklich sehr, sehr freundliche Community haben. Du kannst hier so viele wertvolle und tolle Leute kennen lernen. Du musst ihnen nur die Chance dazu geben ;)

  • So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.


    Seit einiger Zeit mache ich nun regelmäßig den überdimensionalen Wurm und seit neuestem das knochige Flattervieh mit und war von Anfang an begeistert wie entspannt und locker hier im TS kommuniziert wird. Man merkt dass das Miteinander an erster Stelle steht und auch Anfänger nicht sofort niedergemacht werden (kenne das leider auch ganz anders).
    Ich habe das TS jahrelang gemieden da ich eigentlich nur negative Erfahrungen damit gemacht habe, aber vielleicht wird es wieder Zeit
    aktiver zu werden :)


    An dieser Stelle einmal ein riesen Dankeschön an die Orga und Kommis beider Events, aber auch an alle die diese Community am Leben halten!


    So nun zum Wesentlichen :)
    Nachdem ich mich in der GW-Welt sonst eher alleine durchschlage ist das Thema Verliese und Fraktale eher eine düsteres.
    Habe diese häufiger mittels LFG versucht, allerdings hatte ich dort leider öfters Probleme sodass eigentlich mein Interesse daran eher gegen Null ging.
    Sprich würden sich evtl. Leute finden die einem Dungeon-Anfänger helfend unter die Arme greifen könnten? Krieger, Mesmer und Wächter auf 80 vorhanden.
    Gerne auch Leute für JPs oder Erkundungen (Herzchen sind ja gerade ziemlich angesagt) :) .


    Letzte Woche habe ich die Gildenmissionen bei AT mitgemacht, aber anscheinend machen sie keine mehr?
    Hat wirklich Spaß gemacht und alles wurde super auch für Einsteiger erklärt.
    Kennt jemand eine alternative Gilde die Gildenmissionen etc. regelmäßig macht?

  • Irgendwie gehört das nicht ganz so hier her ? ;)
    Da gibts doch nen extra Bereich für, da werden sie geholfen! :thumbsup:
    Die Suche nach ner passenden Gilde scheint mir am sinnvollsten...


    Nachtrag: Oh mein Gott, ich sollte um diese Zeit nirgends mehr was schreiben ..........
    @ Robin Merrow: Willkommen hier im Forum natürlich und gz zum ersten Post!

  • Die [IN] "Internos" haben die Gildenmissionen der [AT] übernommen. Ansonsten findest du auf'm TS zum Beispiel die kleine und familiäre Gilde [FoD] "Friends of Dragondeal", die so gut wie alles macht. Da findest du eigentlich zu 99% welche im Community-Bereich des TS. Des Weiteren sind natürlich auch die anderen vertretenen Gilden immer vorne dabei (würde mir sogar wünschen, dass auch diese 'mal den Community-Bereich unsicher machen^^).


    Einfach reinschauen. Wenn wir deinen Namen wiedererkennen, musst du noch nicht 'mal was sagen (sofern du schüchtern bist) und wir wissen sofort Bescheid. ;)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • @ Robin Merrow , schön, dass du zu uns gefunden hast und danke für dein nette Lob. So etwas brauchen wir auch hin und wieder ;)


    Gildenmissionen kannst du bei fast allen der Gilden auf dem TS mitmachen. Frag einfach freundlich nach.


    Die Gildenmissionen von [AT] wurden seit Beginn in Wirklichkeit von Spielern der Gilde [IN] durchgeführt. Wenn es dir gefallen hat, mach einfach mit den selben Leuten weiter. Dazu gibt es zwei Termine. Sprich uns einfach an.


    Ich freue mich, dass du deine Schüchternheit überwinden konntest und hoffe du lernst noch ganz viele nette Leute bei uns kennen ;)