Eine Nachricht von Benjamin Arnold, Content Programmer für Fraktale/Schlachtzüge:
Nebelsperren-Instabilitäten wurden entwickelt, um das Gameplay und den Schwierigkeitsgrad bei mehrfacher Wiederholung desselben Fraktals abwechslungsreicher zu gestalten. Sie sollten einzigartige Herausforderungen bieten und neue Spielweisen fördern, die davon abhängen, welche Instabilitäten für den jeweiligen Fraktal-Schwierigkeitsgrad aktiviert sind. Leider wurden die Instabilitäten in ihrer ursprünglichen Form diesem Ziel nicht gerecht.
Anfangs wurden die Instabilitäten für jeden Schwierigkeitsgrad fest einprogrammiert und änderten sich nur, wenn wir sie im Rahmen von Patches manuell anpassten. Aus diesem Grund spürte man auf Fraktal-Rang 4 keinen Unterschied beim Gameplay, sondern erhielt bei jedem Durchgang dieselben Instabilitäten. Das wurde mit der Zeit etwas fade oder machte schlimmstenfalls überhaupt keinen Spaß. Darüber hinaus war die Liste der Instabilitäten aufgrund ihrer manuellen Natur für die Designer schwer zu pflegen.
In naher Zukunft werden die Instabilitäten jedem Fraktal-Schwierigkeitsgrad nach dem Zufallsprinzip zugewiesen und ändern sich dann jede Woche. Auf Rang 2 wird es eine Instabilität, auf Rang 3 zwei und auf Rang 4 drei Instabilitäten geben. Instabilitäten werden mithilfe einer Whitelist für die einzelnen Karten aktiviert. Auf diese Weise können die Designer problemlos einstellen, welche Instabilitäten für ein bestimmtes Fraktal verfügbar sein können.
Wir glauben, dass diese zusätzliche Abwechslung das Spielerlebnis in den Fraktalen verbessert und dafür sorgt, dass die täglichen Erfolge nicht langweilig werden oder zu wenig Herausforderung bieten. In Zukunft werden wir weiter nach neuen Instabilitäten und Verbesserungen suchen, die wir einführen können, um das System unterhaltsamer und verständlicher zu machen.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…litaeten-in-den-fraktalen