gamescom 2018 – Angespielt: Diablo III auf Nintendo Switch

  • 16


    Liebe Community,


    Nintendo öffnet seine mobile Spielkonsole Switch im September für Spiele von Drittanbietern. Blizzard stellte nun auf der gamescom mit Diablo III sein erstes Spiel für die Switch vor.

    1492

    Auf der Messe konnten wir ein spezielles Demo-Level von Diablo III anspielen und starteten mit einer beliebigen Klasse auf Level 70. Mit bis zu vier Spielern stürmten wir in klassischer Diablo-Hack & Slay-Manier durch einen Greater Rift und die Gegner starben wie Fliegen. Dies dürfte wohl der Demoversion geschuldet sein und nicht das normale Spielerlebnis widerspiegeln. Insgesamt war die etwa 10-minütige Demo unterhaltsam und eignet sich sicherlich, langweilige Zugfahren und Wartezeiten zu überbrücken. Menüs wie Fertigkeitenfenster und Inventar konnten wir nicht öffnen und konnten daher leider auch nichts über Gear und Co. erfahren.


    1783


    Das Spiel spielt sich flüssig und bietet Kurzweil, ob es aber dabei bleibt, wenn man Level und Ausrüstung sammeln muss, bleibt abzuwarten. Diablo III kommt als „Eternal Collection“, also mit den Erweiterungen „Reaper of Souls“ und „Rise of the Necromancer“, auf die Switch. Ein Release-Datum hat Blizzard noch nicht bekanntgegeben.


    Eure GW2Community