gamescom 2018 – Angespielt: Rainbow Six | Siege

  • 16


    Liebe Community,


    Rainbow Six | Siege ist seit dem Release Ende 2015 durch mehrere Höhen und Tiefen gegangen. Mit der jüngsten Updatepolitik sehen viele Fans die Entwicklung des Spiels jedoch positiv.

    1492

    Auf der gamescom hatten wir die Chance, die neueste Operation anzuspielen. Operationen sind das Äquivalent zu einer Lebendige Welt Episode in Guild Wars 2, pro Season werden etwa drei bis vier Operationen veröffentlicht. In „Grim Sky“ kommen zwei neue Operatoren, die Klassen in Rainbow Six, ins Spiel. Bei den Angreifern ist dies Maverick, welcher lautlos Löcher in verstärkte Wände schweißen kann. Zu den Verteidigern stößt Clash, welche als erste Verteidigerin mit schusssicherem Schild und Handfeuerwaffe ins Gefecht zieht. Eine Änderung der Meta ist damit absehbar.


    Weiter wurde die Karte „Herford Base“ überarbeitet. Momentan ist die neue Operation mit den neuen Operatoren und der neuen-alten Map schon auf den Testservern spielbar und wird vorraussichtlich in der ersten Septemberhälfte auch in der Liveversion des Spiels zu finden sein. Wir sind übrigens mit einem erfahrenen Spieler und vier Anfängern in die Matches gestartet und entsprechend überfordert waren wir während des Messebesuchs. Trotzdem fanden wir nach wenigen Runden gut ins Spiel. Das Spiel erfordert neben den üblichen Shooter-Skills auch einiges taktisches Geschick und gerade letzteres macht es durch die vielen, auch regelmäßig neu hinzukommenden, Operatoren spannend. Wer Rainbow Six schon ins Regal gestellt hat oder nach einem neuen Taktik-Shooter sucht, sollte dem Spiel noch einmal eine Chance geben.


    Eure GW2Community