[Suche]Build für Condition-Warrior

  • Seid mir gegrüßt, tapfere Recken Tyrias!


    Aktuell spiele ich recht erfolgreich einen Shouter-Warrior, allerdings würde ich sehr gerne mal einen Condi-Krieger ausprobieren. Habt ihr da Tipps und Tricks bezüglich Traits, Waffen, Skills und Rüstung parat?


    Liebe Grüße
    Ardothan

  • Klingt gut. Krieger ist mein Main-Char und der einzige, den ich auf Lv. 80 habe. Wenn ich mich mit einer Klasse auskenne, dann mit der. :D

  • Jeder Zustand lässt sich von seiner Grunddauer (0% Zustandsdauer) um maximal 100% Zustandsdauer verlängern. Aus diesem Grund macht die Rune in dem oben geposteten Build von Naga leider keinen wirklich großen Sinn (imo).


    Cheers

  • Da einige Gegner im WvW -x% Zustandsdauer haben, lohnt sich mehr als 100% Zustandsdauer schon. Bei allen andern Gegnern (z.B. ohne Melandru-Rune) nicht.
    +165% Zustand ist aber schon ziemlich hoch. Ich denke, dass so ein Wert von +100-125% völlig ausreicht?
    Vielleicht die Rune der Untoten lieber nehmen, vorallem da du viel Zähigkeit durch deine Rüstung bekommst.


    Edit: Okay kann sein, dass doch gleich bei 100% Schluss ist. Werde es mal testen...

    3 Mal editiert, zuletzt von joka ()

  • gut dachte schon das mein Grundwissen erschüttert wird :D


    Das Condi Build von Naga müsste eh zum Teil angepasst werden, da auch einige Traits besser genutzt werden können. Aber das von Katsu sieht sehr schön aus, aber irgendwie bin ich nicht so Fan von Condi Krieger, dass können andere Klassen besser und dann nimmt man den nur die Blutungsstacks weg. Im PvP sieht das wieder anders aus ;).

  • 100% ist Maximum.


    Selbst wenn man Buff-Food mit verringerter Zustandsdauer drin hat, wird die Zustandsdauer von 100% runtergerechnet und nicht von z.B. 125%.


    Ergo ergibt dann 100% Zustandsdauer abzüglich der 40% von der Zitronengrasgeflügelsuppe eine 60% Zustandsdauerverlängerung.

  • Kann es sein, dass das anders im sPvP gehandhabt wird?


    Also ich hab ja den Schwert-Autoattack mit 8s Blutung. Dann hab ich Kraitrune (65%), den Trait (50%), Sigil (20%) und 30% durch die Traitpunkte. Damit zeigt es mir 19,5 Sek. im Tooltip an.
    Wenn ich jetzt auf einen Spieler einschlag bekommt der 16 Sekunden Blutung drauf. Soweit so gut, aber wenn er Melandru Rune drin hat, bekommt er immer noch 16 Sekunden Blutung?!
    Ist das im WvW anders?

  • Ich denke mal irgendwo im Hintergrund bleiben die extra % über 100% noch erhalten und werden mit den -% vom Gegner verrechnet aber das Cap von 100% bleibt, also kannst du nicht über 16 Sek. kommen. Aber ich denke in der Praxis macht alles über 100% nicht wirklich Sinn, zumal du über die Runen und Sigill mehr aus dem Build holen kannst.