[DC1] Verbindungsbrücke in der Gildenhalle

  • Welche Brückentyp soll in der Gildenhalle der DC1 umgesetzt werden? 26

    1. Die grüne Brücke (Blöcke des Soliden Ozeans) (4) 15%
    2. Die Rennstrecken-Brücke (Rennstrecken-Teile) (15) 58%
    3. Ist mir egal (7) 27%

    Hallo zusammen,


    Anfang der Woche kam der Wunsch nach einer Umgestaltung der Brücke zu den Abbauknoten in der Gildenhalle der DC1 auf. Die bisherige grüne Brücke ist wohl jedem Gildenmitglied der DC1 bekannt (siehe auch Grafik unten, linker Teil). Testweise haben wir nun eine Brücke aus Rennstreckenteilen gebaut, damit Ihr ein Gefühl für diese Art der Brücke entwickeln könnt (Grafik unten, rechter Teil).

    2110


    Es liegt nun an Euch zu entscheiden, welcher Brückentyp Euch besser gefällt oder ob es Euch egal ist, wie die Brücke beschaffen ist. Es wird jedoch unabhängig vom Abstimmungsergebnis auch weiterhin eine Verbindung zwischen den einzelnen Gebäudeplattformen geben, damit der Weg zu den Abbauknoten nicht zu lang wird. Auch werden wir noch schauen, ob die neue Brücke im Vergleich zu den abgebildeten Beispielen besser positioniert werden kann.


    Abstimmen können alle Nutzer, die hier im Forum die Gildengruppe der DC haben (wie Ihr diese erhaltet, erfahrt Ihr in diesem Beitrag). Die Abstimmung läuft bis zum kommenden Samstag, dem 23.03.2018, um 20:00 Uhr.


    Wir freuen uns auf Eure Stimme

    Eure DC Gildenverwalter

  • Ich fände es schade wenn es die Rennstrecke wird. Die passt da einfach überhaupt nicht rein, der Blumentopf an Anfang und Ende ist grausig (hier muss also definitiv noch anders positioniert werden), die Teile sind viel zu groß dafür, wirken klobig und sind im Gesamtbild störend. Die kleinteilige Brücke mit den Blöcken hat mir viel besser gefallen. Vielleicht wäre eine dritte Variante bspw. mit Bodenplatten des Erholungsraumes auch angenehmer anzusehen als diese riesige Brücke.

  • Also ich finde beide Brücken hässlich ! Meiner Meinung nach kann man doch einfach Zephyr - Brücken benutzen Zephyr - Segel dran klatschen, damit es nicht so unrealistisch aussieht und ein paar Zephyr - Laternen drauf stellen. Dies würde nicht zu groß wirken und meiner Meinung nach perfekt dort hinein passen.

    Das wäre auch noch eine bezahlbare Aktion wenn wir von ca. 4 Brücken und 10 Segel ausgehen wären das ca. 13-15 Gold

  • Hallo zusammen,


    die Umfrage ist geschlossen und es ist Zeit ein Fazit zu ziehen. An der Umfrage haben 26 DC-Mitglieder teilgenommen, was knapp 51 % der hier als Gildenmitglied registrierten Nutzer sind. Die einfache Mehrheit der Teilnehmer (58 %) hat sich für eine Brücke aus Rennstreckenteilen ausgesprochen.


    Wir werden in den kommenden Tagen einige Konstruktionen testen und versuchen einen Weg zu finden, der Euer Reittier nicht auf die Palme bringt. Bitte achtet während der Bauarbeiten darauf, die werkelnden Asura, Norn, Charr, Sylvari und Menschen nicht mit dem Rollkäfer zu überfahren.


    Wir hoffen, dass das beauftragte tyrianische Unternehmen eine wertige Brücke baut, die uns einige Zeit begleiten wird. Falls Ihr Änderungswünsche für Dekorationen in der Gildenhalle der DC1 habt, so sprecht bitte die Gildenverwalter oder meldet Euch mit Eurem Anliegen und Vorschlag in dem Thread [DC1] Gildenhallen-Ausbau und -Dekorationen (für die DC2 gibt es diesen Thread [DC2] Gildenhallen-Ausbau und -Dekorationen).


    Eure DC Gildenverwalter