Himmelsschuppen-Erfolge unter Explorator und Realitätsrisse(?)

  • Guten Tag/Abend/Nacht ihr Lieben

    Als die letzte LW4 Episode erschienen ist, hab ich mir als alter Erfolgsjäger natürlich erstmal angeschaut, welche neuen Erfolge es alles so gibt.

    Unter anderem sind mir unter dem Tab Allgemein bei Explorator verschiedene Sammel-Erfolge mit der Himmelsschuppe aufgefallen.

    Da ich zu dem Zeitpunkt noch keine hatte, hab ich die Erfolge erstmal hinten angestellt und mich nicht weiter drum gekümmert.


    Da ich nun endlich eine habe, wollt ich die mir mal genauer anschauen und musste feststellen, dass die Erfolge wohl verschwunden sind.

    Auch gw2efficiency listet in der Kategorie diese Erfolge nicht mehr auf.


    Weiß jemand was genaueres dazu, warum diese Erfolge rausgenommen worden sind?



    Nun zum Zweiten: Die Realitätsrisse.

    Sicher kennt ihr die Risse auf den verschiedenen LW4 Karten die man mit der Himmelsschuppe "schließen" oder "anschauen" kann.

    Diese sind ja für die Erfolge rund um Vision vonnöten.

    Nun sind mir vor kurzem unter anderem auch in Core Tyria solche Risse aufgefallen. Beispielsweise gibt es einen im Vulkan des Mahlstrom-Gipfel. Im unteren Bereich einer, den man mit der Rissfähigkeit der Himmelsschuppe "öffnen" kann. Dadurch wird ein Weg aus Volatile Magic erstellt, der einen mit der Himmelsschuppe nach oben zur Spitze des Vulkans bringt, wo ebenfalls ein Riss ist, auf den die Rissfähigkeit allerdings keine Wirkung zu haben scheint.


    Meint ihr solche Risse werden nicht beachtet, weil sie mit den rausgenommenen Erfolgen in Verbindung stehen?



    Freue mich auf eure Antworten.

    Gruß, Yoshi

  • Die wurden (vorübergehend?) rausgenommen, weil sie verbugged und somit nicht abzuschließen waren.


    Es gab hierzu auch eine offizielle Kundmachung im englischen Forum. Es wird nicht erwähnt, wann und ob mit ihrer Wiedereinführung zu rechnen ist.



    Edit: Die Risse kann man derweil nutzen, um die Energie des Drachen aufzuladen und noch höher oder weiter damit zu kommen. Sonst erfüllen sie keinen praktischen Zweck. Du kannst sie natürlich auch zum Üben nutzen, um später die Erfolge leichter zu schaffen ;) , da es wohl ein wenig auf Zeit ging (?).