Alles anzeigenHallo zusammen!
Bei unserem heutigen Live-Event haben wir einige Andeutungen zu unseren Plänen für die Zukunft der Wettkampfspielmodi gemacht. Wir möchten an dieser Stelle etwas mehr ins Detail gehen. Diese Liste ist nicht komplett, umfasst jedoch einige größere Punkte, die wir auf dem Zettel haben. Bitte denkt daran, dass diese Liste nicht in Stein gemeißelt ist. Viele dieser Pläne könnten aufgrund neuer Prioritäten drastisch verändert oder gänzlich verworfen werden.
Welt gegen Welt
Skalierende Belohnungen für Ziele
Wir möchten das WvW um zusätzliche Belohnungen erweitern. Eine der großen Möglichkeiten zur Umsetzung dieses Vorhabens, über die wir zurzeit nachdenken, sind zusätzliche Belohnungen für die Eroberung und Verteidigung von Zielen, die je nach Umfang der Aktion skalieren. Wird zum Beispiel eine Feste erobert, die von 50 Spielern verteidigt wurde, sollte das deutlich lohnenswerter sein als die Eroberung einer Feste, die überhaupt nicht verteidigt wurde.
Welten-Umstrukturierung
Die Welten-Umstrukturierung, weitläufig bekannt als „Allianz-System“, ist weiterhin ganz oben auf unserer Prioritätenliste. In diesem Beitrag werden wir nicht weiter ins Detail gehen, da bereits viele Informationen veröffentlicht wurden. Wir können immer noch nicht guten Gewissens einen angestrebten Termin bekanntgeben, arbeiten jedoch weiterhin an diesem Punkt.
Es sind noch große Probleme im WvW vorhanden, die durch die Welten-Umstrukturierung nicht behoben werden. Das größte ist die Suche nach einem Weg, um Siegen im WvW mehr Bedeutung zu verleihen, ohne Spieler dazu zu ermuntern, sich für ihre Anwesenheit rund um die Uhr zu verausgaben. Wir haben ein paar frühe Entwürfe zu diesem Thema erstellt und werden sie untersuchen, sobald die Welten-Umstrukturierung abgeschlossen ist. Es ist daher etwas zu früh, diese Ideen näher zu erläutern, wir denken jedoch über sie nach.
sPvP
Monatliche Turniere
Die Wiedereinführung der monatlichen Turniere im PvP hat für uns oberste Priorität. Wir arbeiten mit Hochdruck daran. (Hinweis: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags sind die Fehlerbehebungen möglicherweise bereits verfügbar.)
Turniere nach dem Schweizer System
Turniere nach dem Schweizer System sind nach wie vor ganz oben auf unserer Liste für das sPvP. Derzeit planen wir, einige Sonderturniere nach dem Schweizer System zu entwickeln, sobald das System bereitsteht. Aufgrund der Komplexität des Systems der automatisierten Turniere werden aller Wahrscheinlichkeit nach Probleme auftreten, die wir erst ausfindig machen können, wenn das System durch echte Spieler und Teams beansprucht wird. Sobald wir uns um diese Probleme gekümmert haben, werden wir alle automatisierten Turniere auf das Schweizer System umstellen.
Besondere Turniere
Mit der Wiederaufnahme der besonderen Turnierformate (2v2, 3v3, Turnier der Legenden) warten wir bis zur Fertigstellung der Turniere nach dem Schweizer System. Jetzt, da einige andere Fehler behoben worden sind, werden wir diese Turniere hoffentlich mit größerer Regelmäßigkeit ausrichten können.
Mini-Saisons
Wir planen derzeit, in der Zwischensaison mit Mini-Saisons mit alternativen Spielmodi (2v2, 3v3 etc.) zu experimentieren. Die Schlüsseltechnologie, die uns dazu fehlt, wird zurzeit mit zusätzlichen Wertungstypen versehen, da wir momentan nur die beiden Typen „mit Rangwertung“ und „ohne Rangwertung“ haben. Unserer Ansicht nach ist es nicht zweckmäßig, dass euer 2v2/3v3-Rang Einfluss auf euren Eroberungsrang hat. Für diese Änderung gibt es noch keinen Zeitrahmen, wir haben jedoch großes Interesse an ihrer Umsetzung. Wenn sich Eroberungssaisons nicht mit der Warteschlange für andere Spielmodi mit Rangwertung überschneiden, zerstreut das den Großteil unserer Bedenken zur Aufteilung der Bevölkerungsbasis.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…/zukunftsplaene-wettkampf