Neues zu den Problemen bei der Spielleistung

  • Uns ist bekannt, dass einige Spieler aufgrund von Lags von anhaltenden Problemen bei der Spielleistung betroffen sind. Wir wissen, dass dies zu einer frustrierenden Spielerfahrung führt, und möchten euch über die Maßnahmen informieren, die wir zur Identifizierung und Entschärfung dieser Probleme ergreifen.

    Die Realität sieht so aus, dass die Latenzprobleme nicht durch eine einzige Änderung bei allen Spielern oder selbst bei den meisten Spielern behoben werden können. Es gibt zahlreiche Faktoren und Umstände, die zu Lags führen können. Mitglieder unserer Teams für Technik, Infrastruktur, Design, Qualitätssicherung und Produktion arbeiten daher mit einer Gruppe betroffener Spieler zusammen, um die Ursachen ausfindig zu machen und Lösungen zu suchen.

    Wir werden euch so gut es geht über ihren Fortschritt auf dem Laufenden halten.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…men-bei-der-spielleistung

    ArenaNet Partner

  • Wow... hat ja nur mehr als ein Jahr! gedauert, Probleme wie alle PoF maps und Thunderhead und Sandswept Isles zu adressieren!


    Man könnte meinen bei Anet ist Gemshop das einzig wichtige und der Rest ist Nebensache. X/||

  • Wow und immer neuen content fordern den sie bringen sollen und auch tun wird nicht berücksichtigt. Dann haben wir eine ausnahmesituation gehabt und haben diese immernoch. Auch nicht berücksichtigt. Aber hauptsache meckern, meckern, meckern!

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Dann haben wir eine ausnahmesituation gehabt und haben diese immernoch. Auch nicht berücksichtigt. Aber hauptsache meckern, meckern, meckern!

    Fals es dir völlig entgangen ist, das Problem mit den Laggs haben wir schon seit langem! Wesentlich länger als Corona und NIE wurde etwas daran gemacht. Schon mal auf Thunderhead Keep oder Sandswept Isles gewesen in dem letzten Jahr? Man kann zu jeder Zeit Spieler sehen, die sich über 5-10 Sekunden Skillaggs beschweren.

    Nicht selten habe ich auf den Karten bei Metaevents ganze Squads mit Disconnects gesehen!


    Oh und btw gibt es im englischen, deutschen und was weiss ich noch für Foren massenweise threads die nur über die immer schlimmer werdenden Laggs auf PoF und S4 Karten gehen.


    Nicht nachdenken, aber hauptsache meckern, meckern, meckern!


    :whistling:

  • Zoiyya ich weiß das es dies bereits länger gibt. Was aber nichts an der Tatsache ändert das sie nebenbei auch immer mehr content kreieren sollen und dies tun. Etwas was auch aufwendig ist.

    Und was das meckern angeht: Es gibt Menschen von denen ich zum großteil n7r gemeckere sehe egal was Arenanet tut. Und du gehörst dazu. Also wunder dich nicht wenn es mal gesagt wird.

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Du musst aber auch sehen, dass der Content von einem anderen Team bei Arenanet gemanaged wird als die Infrastruktur. Daher sollte die Entwicklung neuen Contents keine Entschuldigung/Ausrede dafür sein, bei der Infrastruktur keine Verbesserungen vorzunehmen.


    Aber es ist schön zu hören, dass sie das Angehen wollen. Auch wenn unklar bleibt, welche Perfomanceprobleme sie eigentlich genau meinen. Ob es erst seit kurzem auftretende Lags sind, die auf vorher gut funktionierenden Karten auftreten oder ob es sich um solche Langzeitbaustellen wie LW-Karten oder WvW handelt.

  • Und du gehörst dazu.

    Da passt aber einer ganz genau auf :rolleyes:

    Das nicht 3 Leute für alles zuständig sind, sollte selbst dir klar sein. Es gibt viele verschiedene Teams und die, die für neuen Content zuständig sind, sind nicht die selben, die seit langem was gegen die immer schlimmeren Serverprobleme hätten machen müssen.

    Aber red dir das ruhig schön, kann ja nicht jeder wissen:thumbsup: