Feature Patch: Sammlerleidenschaft

  • Also zumindest mit dem Vorschlag, die Dungeon-Belohnung der Inflation mal anzupassen und entsprechend nach oben zu korrigieren, kann auch ich mich durchaus anfreunden.


    Ansonsten - In wie weit jetzt die von mir exemplarisch beschriebenen Spielweisen nicht alltäglich sind, darüber können wir wohl nur spekulieren. Ich halte sie für ebenso alltäglich wie Speedruns. Ebenso ist die Frage, ob man Pres besser aus der Schmiede rausnimmt, eher schwierig zu beantworten. Am ehesten werden zu diesem Zweck wohl rares da rein gefeuert, die man am ehesten von Weltboss-Events und aus Dungeons bekommt, oder auch im AH erwirbt. Im Prinzip ist das also eher eine Chancensteigerung für diejenigen, die oft (und schnell) diese Events absolvieren. Und gerade letzteres, also der Erwerb im AH, kommt Anet wieder entgegen, weil das AH viel, viel Gold aus dem System zieht.


    Letztendlich ist es auf jeden Fall "Alles in allem eine schwierige Diskussion", und auf viel mehr wollte ich eigentlich auch nicht hinaus, als ich auf die dann doch sehr trivialen Belohnungsformeln meiner Vorposter reagierte.

  • Ehrlich gesagt, denke ich, dass es auch garnicht darum geht, ob das System wirklich gerecht oder fair ist, denn das ist es am Ende sowieso nie wirklich. Es wird immer die Leute geben, die vom Glück überhäuft werden und andere, die nie den "Superdrop" haben werden.
    Ein leistungsorientiertes System mag zwar in gewisser Weise gerechter sein, als die Zufallsvariable, aber das möglichst gut anzupassen etc., dass am Ende nicht wieder der Shitstorm ausbricht... Öhm ja... :S V.a. die Leistungsspieler bekommmen dann die guten Belohnungen und werden immer reicher und der Rest darf dabei zuschauen und schaut in die Röhre. Natürlich kann ein Gelegenheitsspieler sich nicht darüber beklagen, dass er nie den Reichtum od tollen Gegenstände etc. hat, wie jmd der recht viel Zeit ins Spiel investiert, aber wenn man dann nicht mal die realistische Chance hat, bestimmte Belohnungen zu erspielen. Na ja, mich würde das ankotzen.^^


    Wirklich wichtig wäre doch, dass das Spiel motiviert. Dass die Motivation einen Dungeon durchzuspielen nicht nur darin besteht, dass man in 10 min. 1-2g abholt. Dass man z.B. mit den Marken, die jeder erspielen kann, auch wirklich schöne Rüstungen/Waffen holen kann. Aber viele sind aus meiner Sicht recht hässlich od zumindest nicht gerade der Brüller. Wenn es villt. Abstufungen geben würde. Rüstungssets, die man mit wenigen Runs holen kann, welche für die man wesentlich mehr spielen muss und Rüstungen, die dann eben nur Vielspieler in halbwegs vernünftiger Zeit holen können. Das gleiche gilt für Waffen. Aber leider ist Anet recht faul, was Rüstungen/waffen erstellen betrifft. -.- Und wenn dann natürlich fast nur Shopitems... Das ist deprimierend! Und die, die man erspielen kann, sind wie gesagt, meistens nicht soo toll. :(
    Und einzigartige Waffen/Rüstungsteile, die man nur durch Glück aus den Endtruhen (auch Dungeontruhen) bekommen kann, wären auch schön...
    Wenn ich an GW1 denke (ja der böse Vergleich^^), man wusste einfach, wo man was finden od erspielen konnte und man hatte auch das Gefühl als Gelegenheitsspieler sich auch tolle und teure Dinge ersparen zu können und zwar alles in einer Zeit, die noch iwo akzeptabel ist. In GW2 stimmen die Verhältnisse einfach nicht. Konnte man in GW1 sich die Armreifen erspielen und für gutes Geld verkaufen und sich damit z.B. die Rissrüstung finanzieren (der "Leistungsspieler" schafft es mit seinen SC's eben in einer Woche, andere brauchen halt länger, können sich aber auch recht egnau ausrechnen, wie lange man ungefähr braucht.) In GW2 fallen mir eig. keine Dinge ein, die ich mir erspielen und teuer verkaufen kann. Dungeonrüssis/waffen werden gebunden, überhaupt ist halt vieles gebunden. Die teuren Dinge sind eig. NUR via Zufallsdrop zu bekommen toll. -.-
    Das sehe ich v.a. als Problem.^^

  • Sammlerleidenschaft? Rezepte? Belohnung? :huh: In 'nem anderen News-Beitrag lese ich dann auch noch von "China" und "die haben Einblick"...


    ...Moment...ich kombiniere 'mal gedanklich...


    Ahhhhhhhhh, OK. Ich hab's... bin wohl doch wieder beim alten und leidigen Thema "China-Farmer" angekommen. ROFL...


    ....Nein, danke. Ist mir dann doch die Buchstaben nicht wert hier was zu schreiben. Haut rein, Leute. Ich les' wo anders weiter! Und macht euch nicht gegenseitig fertig. ;)


    Möp, möp...
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v318/suicidalcrow/RoadRunner-01.gif]
    PS: Trotzdem "Danke" an GN für den Beitrag.

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling: