Also zumindest mit dem Vorschlag, die Dungeon-Belohnung der Inflation mal anzupassen und entsprechend nach oben zu korrigieren, kann auch ich mich durchaus anfreunden.
Ansonsten - In wie weit jetzt die von mir exemplarisch beschriebenen Spielweisen nicht alltäglich sind, darüber können wir wohl nur spekulieren. Ich halte sie für ebenso alltäglich wie Speedruns. Ebenso ist die Frage, ob man Pres besser aus der Schmiede rausnimmt, eher schwierig zu beantworten. Am ehesten werden zu diesem Zweck wohl rares da rein gefeuert, die man am ehesten von Weltboss-Events und aus Dungeons bekommt, oder auch im AH erwirbt. Im Prinzip ist das also eher eine Chancensteigerung für diejenigen, die oft (und schnell) diese Events absolvieren. Und gerade letzteres, also der Erwerb im AH, kommt Anet wieder entgegen, weil das AH viel, viel Gold aus dem System zieht.
Letztendlich ist es auf jeden Fall "Alles in allem eine schwierige Diskussion", und auf viel mehr wollte ich eigentlich auch nicht hinaus, als ich auf die dann doch sehr trivialen Belohnungsformeln meiner Vorposter reagierte.