Neues zur Spielsicherheit und zu Spielermeldungen in Guild Wars 2

  • Wir haben in letzter Zeit zahlreiche Diskussionen zur Sicherheit des Spiels und ihrer Durchsetzung gesehen und gehört und möchten einige Themen ansprechen, die wir im Großen und Ganzen von der Community mitbekommen haben. Wir sind uns bewusst, dass es Besorgnis über Spieler gibt, die in GW2 Hacks und Bots einsetzen, und möchten noch einmal erläutern, wie wir diese Probleme angehen und ein positives Spielerlebnis für Spieler zu gewährleisten. Wir können zwar nicht genauer auf die Details unserer Melde- und Sicherheitsprozesse eingehen, da wir sonst ihre Effektivität gefährden würden, hoffen jedoch, dass wir ein paar Missverständnisse bezüglich der Art und Weise aufklären können, in der wir das Spiel verwalten.


    Jeder Bericht über Hacking und Cheating wird von einem Mitglied unseres Guild Wars 2 Operations-Teams angesehen und überprüft. Sicherheit ist ein fortwährender Prozess, vor allem da sich die Systeme im Laufe der Zeit verändern. Wir werden in den nächsten Monaten weitere Verbesserungen einführen, um das Melden, Identifizieren und das Vorgehen gegen Cheater zu erleichtern. Da ein reaktiver Ansatz allein nicht ausreicht, arbeiten unsere Entwicklungsteams zudem an Lösungen, um diese Hacks auf Code-Ebene zu verhindern und zu entschärfen. Wir hoffen, dass wir euch über das Ergebnis dieser Bemühungen berichten können, sobald sie voranschreiten.


    Wenn ihr vermutet, Hinweise auf ein solches Verhalten gefunden zu haben, und das Verhalten melden möchtet, verwendet bitte eine der beiden hier beschriebenen Methoden: https://help.guildwars2.com/hc/en-us/articles/360010187753-Reporting-a-Player-or-Guild. Die Support-Ticket-Option ist hilfreich, wenn ihr zusätzlichen Kontext oder Informationen hinzufügen möchtet.


    Aus Datenschutzgründen können wir mit niemandem außer dem/der Kontoinhaber/in über einzelne Konten sprechen. Wir können daher das Ergebnis eurer Meldung nicht offenlegen. Wir glauben, dass jeder Spieler die Möglichkeit erhalten sollte, sein Verhalten zu korrigieren und ein positiver Teil der Guild Wars 2 Community zu werden. Temporäre Sperren und dauerhafte Sperren sind unterschiedliche Aktionen. Nur bei schweren Verstößen oder wiederholten Vergehen sperren wir Accounts dauerhaft.


    Die Account-Sicherheit ist unser wichtigstes Mittel, um Cheating zu verhindern. Wenn ihr euch gute Gewohnheiten aneignet, sorgt ihr dafür, dass euer Konto nicht gefährdet ist und nicht für solche Zwecke verwendet wird. Das bedeutet, dass ihr nicht dasselbe Passwort für euren Guild Wars 2 Account und andere Dienste, wie z. B. E-Mail, verwendet. Ihr solltet zudem die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren. Wir nutzen eine Reihe von Maßnahmen, um die Sicherheit eures Accounts zu gewährleisten. Ihr könnt aber auch durch eigene Bemühungen dazu beitragen, die Sicherheit zu optimieren. Falls ihr unsere empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen noch nicht umgesetzt habt, dann tut dies bitte.

    Unsere Bemühungen sind noch nicht abgeschlossen und wir schätzen eure fortwährende Hilfe und Geduld. Meldet weiterhin fleißig!


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…meldungen-in-guild-wars-2

    ArenaNet Partner