Forenspiel - Blackstories

  • Ich bring's nich mehr Amyru das is so geil


    Warum sind sie abgetrieben? Na weil Strömung zu stark und besagte Menschen betrunken? Ja genau, schlicht und ergreifend deshalb xD Da war kein Werfen, kein Fluss-Durschwimmen oder Fische-Fangen nötig :D Ich denke, das kann man jetzt alles mal so gelten lassen, es sind somit alle Infos da, die ich wissen wollte.


    Eine Gruppe von Studenten feierte nachts am Flussufer eine Party. Als sie einiges an Alkohol konsumiert hatten, kamen sie auf die Idee, in den Fluss zu springen. Drei von ihnen wollten beweisen, dass sie sich das trauten, die anderen filmten die Mutprobe. Aufgrund der starken Strömung (und ihrer verlangsamten Reaktionszeit) gelang es keinem von ihnen, sich rechtzeitig am Ufer festzuhalten. Sie trieben ab, wurden von den nahegelegenen Turbinen eines Kraftwerks im Fluss angesaugt und erlitten den (Schredder-)Tod.


    Soo, wem geb ich jetzt den Punkt? Bekommt den immer der, der das letzte Puzzlestück einfügt?
    Kann ich nicht euch allen nen Punkt geben? :o Habt ja alle so toll mitgeraten D:
    Außerdem will ich meine Augen behalten xD


    [Die BS hätte sich hier mal FAST so ereignet, nur dass die Idioten Glück hatten und sich noch am Ufer halten konnten. Und 20 Meter weiter die Turbinen...]

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Ich war zu blöd, den Thread zu udaten, daher so ein "sinnloser" Post :D Ich muss aber doch noch was loswerden:

    Dyers Eve schrieb:
    Hängst du an deinen Augen? Mhhhh jap - aber wir wären dann ja quitt, darfst deine dann auch behalten


    Dann muss ich demnächst ja auch noch so eine miese Story bereitstellen, damit wir quitt sind ;)

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Da mach ich hier zum ersten Mal mit und muss direkt selbst ran ^^


    Ein Mann ist Gast auf einer Party, am nächsten Tag sind alle anderen Gäste tot. Was ist passiert?

  • Ist er selber auch gestorben?
    Ist er ein Mörder?
    Ein Selbstmöder?
    Hat er eine furchtbare ansteckende Krankheit die alle anderen meuchelt?
    Müssen wir rausfinden, ob es die Party aus einem bestimmten Grund gab?

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Ein Mann ist Gast auf einer Party, am nächsten Tag sind alle anderen Gäste tot. Was ist passiert?


    Obligatorisch:
    Handelt es sich um Menschen? Jap ^^
    Ist er Schuld am Tod? Nö x)


    Ist er selber auch gestorben? Nö x)
    Ist er ein Mörder?Nö x)
    Ein Selbstmöder?Nö x)
    Hat er eine furchtbare ansteckende Krankheit die alle anderen meuchelt? Nö x)
    Müssen wir rausfinden, ob es die Party aus einem bestimmten Grund gab? Nö x)

  • Spielt der Ort eine wichtige Rolle?
    Ist der Mann indirekt Schuld daran, dass alle sterben mussten?
    Wurde er verfolgt?
    Hat er irgendetwas getan (auch unbewusst oder so), was den Tod der anderen verursachte?
    Sind die anderen Menschen schuld an ihrem Tod?
    Wurden sie umgebracht?
    Oder sind sie durch andere Umstände gestorben?

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Ein Mann ist Gast auf einer Party, am nächsten Tag sind alle anderen Gäste tot. Was ist passiert?


    Sind die Gäste recht zeitnah gestorben?
    Oder sogar fast gleichzeitig?
    Hatte die Party einen positiven Anlass?
    Ist der Kerl am Ende noch am Leben?
    Wenn ja: Wird er vorraussichtlich auch bald sterben oder noch weiter leben?

  • Ein Mann ist Gast auf einer Party, am nächsten Tag sind alle anderen Gäste tot. Was ist passiert?




    Sind die Gäste recht zeitnah gestorben? wahrscheinlich ja.
    Oder sogar fast gleichzeitig? s.oben ;) Todeszeitpunkt ist aber eigentlich irrelevant :)
    Hatte die Party einen positiven Anlass? Ich denk schon ^^ Der Grund / Anlass der Party ist aber ebenfalls irrelevant.
    Ist der Kerl am Ende noch am Leben? Jap, er lebt weiter
    Wenn ja: Wird er vorraussichtlich auch bald sterben oder noch weiter leben? Nein, er wird nicht sterben (zumindest nicht im Zusammenhang mit dieser Party)

  • Ist an dem Mann etwas anders als an den anderen Gästen?
    Wurde er durch einen Zufall vom Unglück verschont?
    Oder wusste er, sich zu retten?

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Hat er überlebt, weil:


    .) Er etwas NICHT zu sich genommen hat
    .) Er ETWAS zu sich genommen hat (hier ist explizit Trinken, Essen und/oder Tabletten gemeint)
    .) Er etwas GETAN hat?
    .) oder halt NICHT getan hat?


    War der Mann lange auf der Party?
    Oder ist er ganz früh wieder gegangen?
    Oder ist er "zu spät" gekommen?


    Ist die Begleitung von Relevanz?

  • Da ich die BS kenne, wünsch ich euch viel Spaß beim Raten.. die ist echt gut


    Hab sie in meinem Kopf abgeändert :P


    Ist an dem Mann etwas anders als an den anderen Gästen? Nein, er ist ganz normal :P
    Wurde er durch einen Zufall vom Unglück verschont? Mehr oder weniger - ja ^^
    Oder wusste er, sich zu retten? siehe oben ;)


  • Das was er NICHT zu sich genommen hat ...


    ... beinhaltete es irgendeine Form von Gift?
    ... War es verdorbenes Essen?
    ... waren es starke Drogen?
    ... war es in den Getränken?
    ... im Essen?

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Das was er NICHT zu sich genommen hat ...


    ... beinhaltete es irgendeine Form von Gift? Jap.
    ... War es verdorbenes Essen? Im weiteren Sinn , ja.
    ... waren es starke Drogen? Nein.
    ... war es in den Getränken? Nein.
    ... im Essen? Ja.


  • Okay, das was er nicht gegessen hat ...


    ... war Fleisch?
    ... Obst?
    ... Gemüse?
    ... Gebäck?
    ... ein Milchprodukt?

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.