Forenspiel - Blackstories

  • Im Partyessen war also irgendwas, und er hat überlebt weil er nicht davon gefuttert hat?
    Wars Chilli?
    Gulasch?
    Irgendwelche Brötchen mit seltsamen Dingen drauf?
    Bowle?

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Okay, das was er nicht gegessen hat ...


    ... war Fleisch? Jap :)
    ... Obst? Nope.
    ... Gemüse? Nope.
    ... Gebäck? Nope.
    ... ein Milchprodukt? Nope.


    War er irgendeine Form von Vege/Fruitarier? Jap :)


    Im Partyessen war also irgendwas, und er hat überlebt weil er nicht davon gefuttert hat? Jap, genau ^^
    Wars Chilli? Nein^^
    Gulasch? Nein^^
    Irgendwelche Brötchen mit seltsamen Dingen drauf? (Ich wills gar nicht genauer wissen^^) Nein.
    Bowle? Nein ^^

  • Damit ist das Ding doch gelöst oder?


    Mann geht auf Party, wo es Fleisch zu Essen gibt, was vergammelt ist. Da er Vegetarier ist, isst er es nicht. Dafür halt die anderen Partygäste. Und die sterben an dem vergammelten Fleisch.


    Ist das Fleisch vorsätzlich vergammelt ?
    Oder hat man das einfach übersehen?

  • Ich kenne eine ähnliche BS, aber scheinbar ist diese hier doch eine andere :D Daher gebe ich mal meinen Senf ab, auch wenn die Fragen ja schon viel aufgedeckt haben. Ich vermute aber mal, dass Dyers Eve schon gelöst hat. Wenn aber noch mehr Infos gewünscht sind, habe die folgenden Fragen zu den weiteren Umständen:


    Es handelte sich um Gift - daher die Frage:
    Wurde das Fleisch mit Absicht vergiftet?
    Wusste der Mann von dem Gift?
    Es war Glück, dass der Mann vergetarisch war?
    Überlebten auch andere Gäste?
    Haben alle anderen Menschen vom Fleisch gegessen?
    Sollte jemand bestimmtes Schaden nehmen?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ahhhh ... sorry Leute, war heut ein wenig neben der Spur.


    Damit ist das Ding doch gelöst oder?


    Mann geht auf Party, wo es Fleisch zu Essen gibt, was vergammelt ist. Da er Vegetarier ist, isst er es nicht. Dafür halt die anderen Partygäste. Und die sterben an dem vergammelten Fleisch.


    Ist das Fleisch vorsätzlich vergammelt ? Nein.
    Oder hat man das einfach übersehen? Im weitesten Sinne - ja.




    Wir haben jetzt: Ein Mann war zu Gast auf einer Party. Alle anderen Gäste aßen verdorbenes Fleisch und starben daran. Er selbst blieb davon verschont, weil er Vegetarier ist. Zusatzdetail wäre noch gewesen, dass das Fleisch aus Hauseigener Herstellung war. Bei dem Prozess ging etwas schief und als Folge dessen, bildeten sich Bakterien, die eben für Menschen tödlich sind.


    Wer bekommt den Punkt? Dyers Eve ? ^^

  • *freu* Dann mach ich mal mit meiner nächsten weiter. Viel Spaß beim raten. <3 Und ich verspreche dieses Mal, nicht ganz so verwirrt zu sein, meine Augen sind mir heilig :D <3


    Gräfin Marcia erschrickt sich und bleibt abrupt stehen. Caruso bricht sich das Genick

  • Na dann wollen wir mal :)


    Handelt es sich bei den beiden um Menschen?
    Bei der Gräfin denk ich grad eher an ein Pferd oder so?
    Ist der Genickbruch die direkte Folge vom Stehenbleiben der Gräfin?

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Oh ja, das klingt tatsächlich nach:


    Gräfin Marcia ist ein Pferd. Sie erschreckt sich, stoppt aus vollem galopp heraus und bleibt stehen, dabei verliert ihr Reiter - Caruso - den Halt und fällt hinunter. Er kommt blöd auf oder fällt irgendwo drauf und bricht sich das Genick. ^^


    (Sollte das Stimmen - geht der Punkt an Gwenryth ! xD )

  • Hatten wir die schon? Krank, dass das gleich beim ersten Mal gelöst wird.


    Dann bitte Gwenryth.


    Nein, die Story war noch nicht da^^


    Sieh es positiv - so kann dir keiner an die Augen ;)

  • Nein, ich kannte die nicht, aber es ist für mich irgendwie auf der Hand gelegen, dass das ein Pferd sein muss ;)


    Ein toter Mann treibt im Pool des Hotels. Um seinen Kopf hat er ein Handtuch geschlungen.


    Edit: Da offensichtlich schon bekannt, eine Alternative weiter unten...

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

    Einmal editiert, zuletzt von Gwenryth ()

  • Die Story hatten wir hier zwar nicht, aber bei Blackwaves war die schon dran. Letzte Story läuft ab 1:49:20, ihr könntet aber trotzdem raten, wenn die anderen Lust haben (einige kennen die aber entsprechend schon).

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Alternativ hätt ich dann noch die hier, und hoff die kennt ihr nicht auch schon ;)
    Da noch niemand sonst Fragen gestellt hat-


    Ein Mann hat ein Geschenk eingekauft. Hätte er ein anderes besorgt, würde er jetzt noch leben.

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Erinnert mich an folgende Story, die wir hatten:

    Zitat

    Herrmann hat Geburtstag und bekommt auch tatsächlich einige Geschenke, unter anderem ein teures Aftershave. Als er am nächsten Tag zur Arbeit geht, wird er binnen Minuten getötet, weil alle anderen an seinem Arbeitsplatz das Aftershave hassen.

    Das Aftershave hat Insekten angelockt, welche ihn stechen. Aufgrund der Insektenstiche stirbt Herrmann.


    Ich hoffe mal, das es sich nicht um die selbe Story handelt, bis dahin halte ich mich mit Fragen zurück.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Nein, da is nix mit Aftershave ;)


    Also loslos, Mittags schau ich wieder rein, bis dahin möcht ich da ein paar Fragen sehen :D


    Ein Mann hat ein Geschenk eingekauft. Hätte er ein anderes besorgt, würde er jetzt noch leben.

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

    Einmal editiert, zuletzt von Gwenryth ()

  • Ein Mann hat ein Geschenk eingekauft. Hätte er ein anderes besorgt, würde er jetzt noch leben.

    Starb er durch das Geschenk selbst?
    Spielte der Ort eine Rolle, an dem er es kaufte?
    Ist es wichtig zu wissen, um was es sich bei dem Geschenk handelte?
    Wenn ja:
    War es teuer?
    War es etwas vergängliches (also bspw. Blumen, Essbares, etc.)
    War es ein Gegenstand?
    Ein Gutschein?

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.