Forenspiel - Blackstories

  • Zitat

    war er polizist? bauarbeiter? hat er verkehrsmeldungen gehört? Nein.


    oder wettermann und wetterbericht lief? Nein.


    Ein erster Hinweis: Das "Verhältnis", was du anfragst stimmt ;) Wettermann - Wetterbericht, Polizist - Verkehrsmeldungen

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • war er musiker? hat nen song aufgenommen der leif des erste mal udn denn bringt er sich um?
    wir hatten glaub ich shcon festgestellt des er ne straftat begangen hat... ist in dem song vllt ein beweis dafür zu hören? bzw lässt es sein alibi auffliegen?


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • Zitat

    War er beim Radiosender tätig? JAAA


    Zitat

    war er musiker? hat nen song aufgenommen der leif des erste mal udn denn bringt er sich um?
    wir hatten glaub ich shcon festgestellt des er ne straftat begangen hat... ist in dem song vllt ein beweis dafür zu hören? bzw lässt es sein alibi auffliegen? Auch eine gute Idee, aber leider nein.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ok, war er bei dem Radiosender tätig, auf den er umgestellt hat, während der Fahrt?


    War sein Mordopfer auch beim Radio tätig?
    Ist es wichtig zu wissen, wie die Fahrtstrecke ursprünglich ausgesehen hätte? (Abfahrtsort - Strecke - Ziel)

  • Zitat

    Ok, war er bei dem Radiosender tätig, auf den er umgestellt hat, während der Fahrt? Ja.


    War sein Mordopfer auch beim Radio tätig? Nein.
    Ist es wichtig zu wissen, wie die Fahrtstrecke ursprünglich ausgesehen hätte? (Abfahrtsort - Strecke - Ziel) Nein.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Hat er den Mord alleine begangen?
    Falls nicht, war sein Komplize vllt ein Kollege vom Radio und dieser...


    ... hat ihn mittels Radio verpetzt?
    ...hat mittels Radio ihm mitgeteilt, dass der Mord aufgeflogen ist? (quasi eine Art Codewort ausgemacht, damit sie vorbereitet sind, sollte es rauskommen oder so, kA xD)


    Hat überhaupt grade jemand gesprochen im Radio, als er auf den Sender gewechselt hat (Moderator, Interviewgast, etc.)?
    Musik ist ja anscheinend auch keine gelaufen und mittlerweile gehen da die Sachen aus^^

  • Zitat

    Hat er den Mord alleine begangen? Ja
    Falls nicht, war sein Komplize vllt ein Kollege vom Radio und dieser... Nein


    ... hat ihn mittels Radio verpetzt? Nö
    ...hat mittels Radio ihm mitgeteilt, dass der Mord aufgeflogen ist? (quasi eine Art Codewort ausgemacht, damit sie vorbereitet sind, sollte es rauskommen oder so, kA xD) Nö


    Hat überhaupt grade jemand gesprochen im Radio, als er auf den Sender gewechselt hat (Moderator, Interviewgast, etc.)? Nö
    Musik ist ja anscheinend auch keine gelaufen und mittlerweile gehen da die Sachen aus^^ Jo, keine Musik.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Zitat

    hat er versehentlich den falschen umgebracht? und ihm wird das klar als er auf den radiosender wechselt? Nein.


    Ich möchte eigntlich nur noch wissen was am Radio war und warum es den Mann zum Selbstmord brachte.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Zitat

    War eine Aufnahme von seinem Mord zu hören? Also wie er grad den anderen metzelt? Nein.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Zitat

    Wurde im Radio etwas abgespielt, was eig nicht abgespielt werden sollte? Auch nicht...

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Zitat

    Ist etwas abgespielt worden, mit dem der Mann nicht gerechnet hat? Nö.
    Ist der Mann grade vom Studio weggefahren oder auch dem Weg dorthin gewesen? Letzteres.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Es ist gar nichts gelaufen schätz ich dann mal :D


    Also er hat etwas aufgelegt, ist dann weg um den Mord zu begehen und während dessen gab es eine Störung oder ähnliches. Dadurch lief auf dem Radio nichts und er hat kein Alibi mehr.

  • Es ist gar nichts gelaufen schätz ich dann mal


    Also er hat etwas aufgelegt, ist dann weg um den Mord zu begehen und während dessen gab es eine Störung oder ähnliches. Dadurch lief auf dem Radio nichts und er hat kein Alibi mehr.

    Sehr richtig, der Punkt geht an dich. Ich hoffe mal du kannstst die Story nicht ;)


    Also hier die komplette Lösung:
    Der Mann arbeitet für einen kleinen Radiosender. Er hatte ein Band mit seiner Stimme aufgelegt, um ein Alibi zu haben, wenn er in seiner Arbeitszeit einen Mord begeht. Auf dem Rückweg vom Mord schaltet er zufällig seinen Sender ein. Leider war das Band zu kurz und auf dem Sender ist nichts zu hören. Seine Abwesenheit im Sender ist damit offensichtlich, und er hat kein Alibi mehr. Aufgrund des hinfälligen Alibis, des fehlgeschlagenen Täuschungsversuches und dem starken Motiv, das die Mordermittlungen wohl unweigerlich zu ihm geführt hätten, nimmt er sich das Leben.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus


  • Also ich finde allein damit war es eigentlich ziemlich klar :D
    Wenn keiner gesprochen hat und keine Musik lief, lief wahrscheinlich gar nichts. Den Rest braucht man sich dann ja nur zusammen zu reimen :D


    Ich bin schon so fair und halte mich aus einer BS raus, wenn ich sie kenne^^




    Nächste BS kommt in spätestens einer Stunde.