Forenspiel - Blackstories

  • Ihr Mut wurde ihnen zum Verhängnis. Am Ende war ihr Tod unaufhaltsam.




    Sie waren auf einem Schiff und wollten sich gemeinsam retten oder andere, ich schaetze es war ein Dampfer oder so... naja costa cconcordia ? und dann... ach keine Ahnung Neee :D


    War es ein Gegenstand der größer ist als ein normaler Mensch? Ja.
    Kannten sie den Gegenstand? Weiß nicht. Glaub nicht xD
    Sollte dieser Gegenstand schlicht berührt werden? Nein.
    War er Teil der Mutprobe? Definitiv nein.


    Wurden die von einer Schiffsschraube ähm- zermetzelt? Siehe Anmerkung von Dyers Eve :D
    Aber andererseits- wenn sie weder tauchen noch schwimmen waren, was taten sie dann im Wasser? Ja - gute Frage. xD
    War das Wasser so seicht, dass sie durchlaufen konnten? Nein.

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Ich musste nochmal nachlesen...daher eine Änderung ^^


    War es ein offenes Gewässer?
    Meer?
    See?
    Fluss?
    Tümpel?
    Oase?
    Oder eher..
    Pool?
    Badewanne?

  • ach verdammt... sie wollten ihre wasserkanister auffüllen?
    oder sich waschen?
    und wurden von einem meteoriten zermatscht der zufällig grad runterkam? :D

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Ihr Mut wurde ihnen zum Verhängnis. Am Ende war ihr Tod unaufhaltsam.


    War es ein offenes Gewässer?
    Fluss? Ja.


    Sollte etwas anderes im Wasser gefunden werden? Nein.
    Oder sollte schlicht irgendetwas GETAN werden? Ja.

    Der Gegenstand... ist er seitlich durch das Wasser gekommen? Oder von oben? Nein.


    ach verdammt... sie wollten ihre wasserkanister auffüllen? Nee.
    oder sich waschen? Auch nicht.
    und wurden von einem meteoriten zermatscht der zufällig grad runterkam? Hm... ich denke nicht, nein :D


    Zusammenfassung kommt gleich noch.

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Ihr Mut wurde ihnen zum Verhängnis. Am Ende war ihr Tod unaufhaltsam - Zusammenfassung


    Drei Freunde machten eine "Mutprobe". Sie bewiesen ihren "Mut" durch
    eine Handlung und eingegangene Gefahr. Ihr Tod war also ein Unfall. Sie
    alle starben an den "Folgen" der Mutprobe, wobei ein "Gegenstand" zur
    Todesursache zu zählen ist. Hilfe konnten sie keine holen. Sie befanden
    sich in einem Fluss.


    Details:
    • physische Schäden (Verletzungen der Organe, abgetrennte Glieder u.a. - möglicherweise)
    • Die Verletzungen hätten wahrscheinlich nicht behandelt werden können
    • Der Gegenstand sollte nicht berührt werden und war nicht Teil der Mutprobe
    • Die Freunde sind irgendwo "runter gesprungen" (jein)
    • Der Gegenstand ist größer als ein durchschnittlich Mensch
    • Es waren auch andere Menschen in der Nähe
    • Die Mutprobe bestand darin "irgendetwas" zu tun

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • War die Mutprobe IM Wasser Ja.


    War ein Kraftwerk in der Nähe? Ja! :D Oder eine Mühle? Nee. Und bei der Mutprobe sind sie da irgenwie reingeraten? Jap xD


    "Endet" der Fluss an einem Wasserfall? Nee.


    Jetzt möchte ich noch die genaueren Umstände wissen xD Bin aber erst wieder heute Nacht oder morgen da. Bis dahin könnt ihr fröhlich sämtliche Details erfragen ;)

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Sie machten eine Mutprobe, wer sich vom Staudamm springen traut und sind dabei von der Turbine angesaugt und geschreddert worden :D
    Pfa, aber ob man von Schiffsschraube oder Turbine zermetzelt wird kommt ja fast aufs selbe raus :D

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Ich dachte soeben an ein Atomkraftwerk oder ähnliches....


    Wurden sie abgetrieben im Fluss oder "eingesogen"?
    Gelangten sie mit Kühlwasser in ein Kraftwerk und kamen dort in kontakt mit dem zu kühlenden Objekt?
    Bestand die Mutprobe im durchschwimmen des Flusses?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Sie machten eine Mutprobe, wer sich vom Staudamm springen traut und sind dabei von der Turbine angesaugt und geschreddert worden Erster Teil des Satzes nein, zweiter ja xD
    Pfa, aber ob man von Schiffsschraube oder Turbine zermetzelt wird kommt ja fast aufs selbe raus Es tut mir ja wirklich Leid, dass es nicht die Schiffsschraube war :P Wäre doch zu einfach gewesen ;)


    Wurden sie abgetrieben im Fluss oder "eingesogen"? jap ^^
    Gelangten sie mit Kühlwasser in ein Kraftwerk und kamen dort in kontakt mit dem zu kühlenden Objekt? Nein, logischerweise nach den anderen Antworten nun.
    Bestand die Mutprobe im durchschwimmen des Flusses? Nein.


    Also das mit der Turbine ist ja nun geklärt. Ich will noch wissen, warum zum Geier die Freunde im Fluss waren, also worin die Mutprobe nun eigentlich bestand. Dazu ist die Ausgangslage wichtig, also der Handlungsrahmen für die BS. Aber nicht zu kompliziert denken ;)
    (Kleiner Tipp am Rande - das 'wann' könnte euch auch noch helfen)

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


    Einmal editiert, zuletzt von Amyru ()

  • Sollte die einfach Nachts durch einen Stausee schwimmen oder an seinen Boden tauchen?
    Wenn es eine Turbine ist, die sie geschreddert ( <3 @ Wort) hat, müssen sie nämlich auf der anderen Seite sein, der Fluss kommt nämlich aus der Turbine "raus" ;)

  • Sollte die einfach Nachts durch einen Stausee schwimmen oder an seinen Boden tauchen? Nein.
    Wenn es eine Turbine ist, die sie geschreddert ( <3 @ Wort dito xDD) hat, müssen sie nämlich auf der anderen Seite sein, der Fluss kommt nämlich aus der Turbine "raus" Stimmt schon, wenn man von einem Stausee ausgeht :P



    Ich wette, ich hab euch jetzt verwirrt :D

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.