Forenspiel - Blackstories

  • - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Ein Mann hat ein Geschenk eingekauft. Hätte er ein anderes besorgt, würde er jetzt noch leben.


    Okay, dann versuch ich mal herauszufinden, was es war:


    War es ein Kleidung?
    War es Schmuck?
    War es aus festem, starrem Material?
    War es weich?
    War es bunt?
    Oder eher einfarbig?


    Wenn er indirekt deshalb gestorben ist:


    Wurde er getötet, weil er im Besitz dieses 'Gegenstandes' war?
    Wurde er überhaupt ermordert?
    Oder starb er an den Folgen einer Handlung, die irgendetwas mit dem Geschenk zu tun hatte?
    Wusste er um die Gefahr?

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Ist es wichtig zu wissen, für wen das Geschenk ist?
    War das Geschenk an sich gefährlich?
    Wäre er gestorben, wenn er das Geschenk sofort an den Empfänger gegeben hätte?
    War er dabei, als das Geschenk "überreicht" wurde?
    War das Geschenk verpackt?


    War es der Ring der Macht?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Na ihr seid aber fleissig gewesen :D




    Wurde er wegen des Erwerbs des Geschenks ermordet? Nein
    War eine dritte Person involviert in die Geschichte? Nein
    Starb er durch eine andere Person? Nein
    Oder wars nen Unfall? Ja!

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Ist er auf dem Weg zur Übergabe gestorben? Könnte sein, oder auch nicht, tut nix zur Sache ;)
    Der Unfall: Absicht? Öhm- willst du mich verwirren?^^
    Zufall? Ja, schon eher

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Ein Mann hat ein Geschenk eingekauft. Hätte er ein anderes besorgt, würde er jetzt noch leben.



    Das Geschenk:
    Ist es für einen Geschäftspartner? Nein
    Für seine Frau? Möglicherweise
    Für eine Geliebte? Möglicherweise
    Für einen Verwandten? Möglicherweise... das geht nicht genau aus der Geschichte hervor, allerdings hätte ein Geschäftspartner wohl keine Freude damit^^

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Ein Mann hat ein Geschenk eingekauft. Hätte er ein anderes besorgt, würde er jetzt noch leben.


    Okay, dann klatsch ich dir was anderes vor den Bug :D


    War es etwas für Hygiene-Zwecke? Nein

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Was es ein Gebrauchsgegenstand?
    Oder etwas zur Dekoration?


    Da es ja größtenteils weich war:
    War es ein Kuscheltier?
    Ein Kissen?
    Ein Sessel oder ein Sofa?!


    Mehr fällt mir gerade nicht ein :D

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • War das Geschenk in irgendeiner Weise präpariert?
    Hätte jeder baugleiche Gegenstand als Geschenk (ein gleiches Geschenk aber nicht das selbe) die selbe folge gehabt?
    Hat der Beschenkte auch Schaden genommen?
    Hat jemand anderes Schaen genommen?
    War es ein "normales" Geschenk? Also eines, was man auch tatsächlich häufiger verschenkt?
    Waren es Blumen?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ein Mann hat ein Geschenk eingekauft. Hätte er ein anderes besorgt, würde er jetzt noch leben.



    War das Geschenk in irgendeiner Weise präpariert? Nein
    Hätte jeder baugleiche Gegenstand als Geschenk (ein gleiches Geschenk aber nicht das selbe) die selbe folge gehabt? Ja
    Hat der Beschenkte auch Schaden genommen? Nein bzw. nicht relevant
    Hat jemand anderes Schaen genommen? Ich denke nicht
    War es ein "normales" Geschenk? Also eines, was man auch tatsächlich häufiger verschenkt? Ja, kann man so sagen
    Waren es Blumen? Nooooiiiiin^^ Was habt ihr mit den Büscheln?^^



    Nein waren es nicht *g*.



    Hier meine Fragen:
    Hat er sich bei dem Unfall etwas gebrochen? Hm, ja, wahrscheinlich schon
    Oder ist er durch innere Einwirkungen gestorben? Falls du damit Gift oder so meinst- nein

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -

  • Ist der Kerl über das dumme Kuscheltier gestolpert und hat sich das Genick gebrochen oder sowas in der Art? :D


    Hmmmmm "sowas in der Art" könnte man sagen, triffts aber nicht ganz... also weiter ;)

    - Lange Tage und angenehme Nächte -
    - We may be few in number, but we’re fighters- all of us. To the last Dwarf! - Fili -