Forenspiel - Blackstories

  • Okay, also.. der Arzt wollte einen Schlaganfall ausschließen, leuchtete ihr dazu in die Augen (bzw. man leuchtet da glaub ich in ein Auge, aber beide Augen sollten beim gesunden Menschen reagieren und die Pupille zusammenziehen), um die Pupillenreaktion zu überprüfen. Er verwechselt das Glasauge mit dem normalen Auge.. d.h. das normale Auge hat nicht reagiert, obwohl es hätte reagieren müssen, wäre sie gesund gewesen, allerdings glaubt der Arzt, dass es ja eh das Glasauge ist. Oder so... Jedenfalls wirkt sie 'dank' seiner Verwechslung gesund (beim wirklichen Glasauge schaut er dann wohl nicht so genau hin.. oder vlt. hat es einfach schon eine kleine Pupille x'D Keine Ahnung, aber der Arzt muss ja wirklich sehr dämlich sein) und stirbt letztendlich aufgrund der Inkompetenz des Arztes xD

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Ohje xD Also, ich versuch das mal zu gliedern.
    1. Der Arzt wollte einen Schlaganfall ausschließen und überprüfte die Reaktion ihrer Pupillen, indem er ihr ins Auge leuchtete.
    2. Normalerweise ziehen sich die beiden Pupillen zusammen bei einem gesunden Menschen, ihr normales Auge allerdings reagierte nicht, was ein Hinweis auf den Schlaganfall gewesen wäre.
    3. Der Arzt verwechselte ihr normales Auge mit dem Glasauge und dachte somit, dass das normale, nicht reagierende Auge ja das Glasauge sei.
    4. Dadurch dachte er, es ist ja in Ordnung, wenn es nicht reagiert, weil aus Glas xD Und das eigentlich Glasauge sah er nicht mehr genau an oder aber die Pupille des Glasauges war klein genug, sodass der Arzt dachte, die hätte sich schon zusammengezogen.
    5. Der Arzt befand sie für gesund, unternahm nix und die Arme starb an einem Schlaganfall.


    Ich versteh leider selbst nicht ganz, wie der Arzt so doof gewesen sein kann, immerhin müsste er ja eigentlich spätestens dann gemerkt haben, dass er etwas verwechselt, wenn auch das Glasauge nicht reagiert. Also irgendwie.. *verwirrt* :D

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Ok nicht ganz, ich lass es aber zählen.


    Die Frau hatte einen Schlaganfall und kollabierte. Nachdem Reanimationsversuche und Co. scheinbar wirkungslos waren, leuchtete der Arzt ihr in eines der Augen, welches jedoch ein Glasauge war, was der Arzt nicht wusste. Da das Glasauge logischerweise nicht reagierte, erklärte der Arzt die Frau für Tod und ja, schlussendlich starb sie durch diese falsche Diagnose.


    Punkt für Amyru!

  • Oh das ist dann ja doch ein bisschen anders gelaufen! Da fühlt sich der Punkt glatt ein wenig unverdient an *g*
    Hm, ich werde wohl gegen Abend die nächste BS posten, muss erst eine schöne geeignete finden oder mir etwas ausdenken xD

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Bedeutet kopflos wirklich, dass der Kopf ab ist... Hm, so ziemlich, ja xD
    oder dass er beim Spenden nicht mitgedacht hat. Ne.


    Hat er Geld gespendet? Nein.
    Nahrung? Nein.
    Organe? Ja!

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Hat er möglicherweise etwas gespendet, was man eigentlich erst nach dem Tod spenden sollte?
    War es ein Ärtze-/Behandlungsfehler?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Hat er sein Hirn gespendet? xD Nein xD


    Hat er möglicherweise etwas gespendet, was man eigentlich erst nach dem Tod spenden sollte? Hm, das war unter anderem seine Absicht, aber eher nebensächlich.
    War es ein Ärtze-/Behandlungsfehler? Ne.


    Wurde der Kopf durch einen Unfall abgetrennt? Nein.
    Hatte er einen Organspenderausweis? Ja, denke ich mal.

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.